Neues Forum "Landwirtschaft"

Für alles, was dieses Korat- und Isaanforum, den Betrieb und seine Software etc. betrifft: News von neuen Funktionen oder Regeln, Techn. Fragen, Vorschläge zur Gestaltung etc. :D
wernerseuros (?2008)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Neues Forum "Landwirtschaft"

Ungelesener Beitragvon wernerseuros (?2008) » Mo Aug 11, 2008 11:54 pm

Landwirtschft
Guten Tag auch hier noch einmal an Alle. Ich bin Werner und habe mich gestern hier im Forum vorgestellt. Unser Admin, der Klaus, hatte die Idee und ich denke wir sollten das tun. Einen neuen Themenbereich eröffnen, wie Landwirtschaft, mit Allem was dazugehört. Bestimmt finden wir hier im Forum einige Experten, die unser Wissen ergänzen oder unsere Fragen beantworten können. Es wäre doch nützlich auf eine wissensbasierende Auskunft zurück zugreifen.

Gerne erwarte ich Eure Anregungen, Fragen und Kommentare wie wir das realisieren können.
Ich bin 3-4 mal im Jahr in der Nähe von Buriram, habe dort eine Thaifreundin und wir haben begonnen unsere kleine Farm einzurichten. Leider stösst man immer auf Probleme, sei es mit der Beschaffung von Material. Oder Hilfen bei der Feldbestellung. Wie habt Ihr fleissige Helfer gefunden, die nicht nur arbeiten wenn jemand sie überwacht.
Haben uns einen Traktor mit Kultivator und Scheibenegge angeschafft. Habe aus Deutschland diverse Teile wie Brutmaschinen, Erdbohrer, Elektrogeflügelzaun usw nach hier gebracht.
Bitte seid so nett und antwortet wie wir ein solch neues Thema angehen können und wollen.


Liebe ist eine tolle Krankheit - da müssen immer gleich zwei ins Bett
(Robert Lembke *1913 +1989)

Viele Grüsse Werner

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum "Landwirtschaft"

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Aug 12, 2008 9:17 am

Und damit ich nicht hinterher wieder so viele Themen teilen und verschieben muss, benutzt Ihr dazu am besten das neue Forum "Landwirtschaft" unter"Wie wir leiben und leben (in) Korat (Unser Korat . . .)"

viewforum.php?f=367
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Forum-Info (allg.)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste