"Du musst dich anmelden"-Fehlermeldung

Für alles, was dieses Korat- und Isaanforum, den Betrieb und seine Software etc. betrifft: News von neuen Funktionen oder Regeln, Techn. Fragen, Vorschläge zur Gestaltung etc. :D
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

"Du musst dich anmelden"-Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Jul 21, 2008 4:25 pm

fen hat geschrieben:(. . .) Immer wenn ich die Nachricht hab absenden wollen poppte das "Du musst dich anmelden" Fenster wieder auf. Also absenden ging nicht. Un jetzt? Mal sehen.


Hallo Gebhard,

das liegt wahrscheinlich daran, das mit den in deinem Browser gespeicherten Cookies etwas nicht stimmt. Du solltest die Cookies vom Korat-Info mal löschen.

Aus deinem Problem entnehme ich, dass Du mit dem Internet Explorer unterwegs bist. Mit dem Firefox logst Du bei solch einem unerwarteten Aufpoppen dann einfach ein, klickst auf den "Seite zurück"-Pfeil links oben und "Absenden". Da brauchst Du nicht nochmal alles tippen.

Cookies löschen hängt wieder davon ab, welchen Browser Du benutzt. Bei Firefox 3, den dir wohl jeder empfiehlt, klickst Du mit der linken Maustaste auf das Bildchen links in der Adresszeile, dann auf "Mehr Info" oder so. Wenn die Frage, ob diese Webseite Cookies in deinem Computer gelegt hat, mit "Ja" beantwortet ist, klickst Du rechts daneben auf "Cookies ansehen" oder so. Das Korat-Info ist in der dann sichtbaren Liste mit einigen vertreten. Ich kann dir jetzt leider noch nicht sagen, welcher da verantwortlich ist, sehe aber kein Problem darin sie alle zu löschen. Möglicherweise sind dann einige automatisierte Funktionen wie Passwort merken, Auto-Login etc. erst mal weg und Du musst sie erst wieder durch Bejahen beim nächsten Einloggen herstellen. Browser nach dem Löschen neu starten nicht vergessen!

Ich werde mich mal kundig machen, welcher Cookie verantwortlich ist. Gebe es dann hier bekannt.

Grüße

Klaus :wave
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

fen (†2014)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:52 am
Wohnort: Lopburi

Re: "Du musst dich anmelden"-Fehlermeldung

Ungelesener Beitragvon fen (†2014) » Mo Jul 21, 2008 7:43 pm

Hallo Klaus,

danke für Deine Stellungnahme. Schlussendlich hatte es ja geklappt. Zur Deiner Info Ich benutze den Firefox 3.0.1 also das Neuste was Firefox anbietet. Bei erneuten Schwierigkeiten werde ich dann Deine Hinweise befolgen.

Gruß

Gebhard
Hummel Hummel.........


Zurück zu „Forum-Info (allg.)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste