Meinungsverschiedenheiten und Beschimpfungen

Für alles, was dieses Korat- und Isaanforum, den Betrieb und seine Software etc. betrifft: News von neuen Funktionen oder Regeln, Techn. Fragen, Vorschläge zur Gestaltung etc. :D
Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Meinungsverschiedenheiten und Beschimpfungen

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Sa Dez 22, 2007 10:53 am

Die Regeln in einem Forum bestimmt nun einmal der Admin. Da beißt die Maus kein Faden ab. Bevor jemand postet, kann er sich in dem jeweiligen Forum informieren, wo es da lang geht und dann entscheiden, ob er mitmachen will oder nicht.

Gefällt mir ein Forum nicht, suche ich mir ein für meine Zwecke geigneteres Forum. So einfach ist das. Wenn ich ein bestimmtes Ziel verfolge, was ich in keinem Forum sinnvoll platzieren kann, kann ich mir sogar ein eigenes Forum anlegen.

Habe noch nie gehört, dass sich ein Admin missionieren lässt, fände ich auch nicht gut. Er hat seine Vorstellung, wie sein Forum laufen soll und wenn er die nicht eisern verfolgt, degeneriert sein Forum in kurzer Zeit zu einer Kampfarena für alle möglichen Psychopathen, Neurotiker und beleidigte Leberwürste.

Wir sind alle Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Interessen. Gefällt jemanden meine Ansicht nicht und ist er in der Lage dazu sachlich zu argumentieren, kann ich ihn nicht als Besserwisser hinstellen, egal, ob mir sein Stil gefällt oder nicht. Ich kann ihn auch nicht provozieren, denn Druck erzeugt bekanntlich Gegendruck. Also, was sollen beispielsweise persönliche Angriffe, Beschimpfungen und Drohungen einen Forenbetreiber, der eine bestimmte Richtung verfolgt, schlecht zu machen?

Wenn es mir gar zu bunt wird, kann ich mich außerdem über eine PN mit jemand auseinandersetzen, muss dann allerdings in Kauf nehmen mich nicht öffentlich auf Kosten einer anderen Person positiv oder negativ profilieren zu können.

Stehe ich alleine mit meiner Ansicht?

Viele Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest von Werner,

der sich weiterhin Ruhe und Toleranz in diesem Forum wünscht.
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Meinungsverschiedenheiten und Beschimpfungen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Dez 23, 2007 8:00 am

Werner hatte dies als Stellungnahme zu der Dokumentation der Verhaltensweise eines neuen Mitglieds im nichtöffentlichen Moderatorenforum gepostet. Ich bin der Auffassung, dass seine Ausführungen von allgemeinem Interesse sind. Auch wenn man sich vielleicht wundert, auf was er Bezug nimmt. Ich denke, wenn sich jemand zu arg bloßstellt, sollte man ihn deswegen ob seiner Unbeherrschtheit nicht auch noch anprangern. Schlicht vergessen!
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Werther
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Meinungsverschiedenheiten und Beschimpfungen

Ungelesener Beitragvon Werther » Mi Mär 05, 2008 7:56 pm

KoratCat hat geschrieben:Ich denke, wenn sich jemand zu arg bloßstellt, sollte man ihn deswegen ob seiner Unbeherrschtheit nicht auch noch anprangern. Schlicht vergessen!


Und wenn er sich unbedingt wieder in Erinnerung bringen will wie der erkränkte Wind xxxxxxxxxx (geändert von Admin), indem er gem. seiner schriftlichen Ankündigung seine Gäste mit Übler Nachrede und Verleumdung füttert? Soll man ihn dann auch noch vergessen?

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Meinungsverschiedenheiten und Beschimpfungen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Mär 05, 2008 9:38 pm

Werther hat geschrieben:
KoratCat hat geschrieben:Ich denke, wenn sich jemand zu arg bloßstellt, sollte man ihn deswegen ob seiner Unbeherrschtheit nicht auch noch anprangern. Schlicht vergessen!


Und wenn er sich unbedingt wieder in Erinnerung bringen will wie der erkränkte Wind xxxxxxxxxx (geändert von Admin), indem er gem. seiner schriftlichen Ankündigung seine Gäste mit Übler Nachrede und Verleumdung füttert? Soll man ihn dann auch noch vergessen?


Erst recht :!:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Forum-Info (allg.)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste