Bilder und Grafiken posten

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Bilder und Grafiken posten

Ungelesener Beitragvon dogmai » Fr Jul 14, 2017 5:31 pm

KoratCat hat geschrieben:
Was ich nicht früher schon auf unsere Fotogalerie umgezogen hatte, kann jetzt auch nicht mehr umgezogen werden; da erscheint die Aufforderung, das Konto zu upgraden.


Aber hier geht es nur um Dein Konto, oder?
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Bilder und Grafiken posten

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Jul 14, 2017 5:38 pm

dogmai hat geschrieben:
KoratCat hat geschrieben:
Was ich nicht früher schon auf unsere Fotogalerie umgezogen hatte, kann jetzt auch nicht mehr umgezogen werden; da erscheint die Aufforderung, das Konto zu upgraden.


Aber hier geht es nur um Dein Konto, oder?


Es geht um ALLE von Photobucket-Konten unserer Member und ehemaligen Member in diesem Forum hotgelinkten Bilder. Mein Photobucket-Konto ist kein Problem. Da habe ich noch Zugang und könnte Bilder noch umziehen. Ich bin noch nicht über eines meiner Bilder im Forum gestolpert, das ich noch nicht umgezogen hätte, das nicht mehr auf meinem PC oder einem Backup wäre oder das überhaupt ein Verlust wäre. Viele noch nicht von mir auf unsere Fotogalerie umgezogenen Bilder von Werner oder Jogi etc. etwa erscheinen aber nur noch mit der Aufforderung, das Photobucket-Konto zu upgraden. Ich bin dabei, diese hässlichen Anzeigen (Hotlinks) auf einfache, allerdings nicht funktionierende, Links zu reduzieren, damit wenigstens mit dem Namen des Bildes noch etwas angefangen werden kann, wenn ich eine Lösung gefunden habe.

Mit diesem "Schachzug" hat sich Photobucket aber bestimmt viele Freunde gemacht! 8)

photobucket.jpg
photobucket.jpg (7.04 KiB) 6665 mal betrachtet
:fart :fart :fart

Das ist wie "Ransomware", wo Hacker deine Daten verschlüsseln und blockieren, bis Du ihnen das geforderte Lösegeld gezahlt hast! Aber völlig legal! Denn Du kannst ja immer noch auf deine Bilder zugreifen; nur die anderen Nutzer der Foren, wo Du die Bilder verlinkt oder hotgelinkt hast, nicht mehr! Und das Lösegeld von "lächerlichen" $399 pro Jahr kannst nur Du entrichten, wenn Du noch Zugriff auf das Photobucket-Konto hast. Das wird in den Internet Communities sicher einigen Unfrieden anrichten. :oops:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Bilder und Grafiken posten

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Jul 14, 2017 7:15 pm

Es gibt dort eine Petition, mit der Photobucket bewegt werden soll, diese Regelung zurückzunehmen. Bitte unterstützen!
Dateianhänge
petition.jpg
petition.jpg (404.27 KiB) 6734 mal betrachtet
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Bilder und Grafiken posten

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Jul 15, 2017 9:28 pm

Also ich hab festgestellt, wenn ich bei Photobucket eingeloggt bin und das Forum aufrufe, erscheinen die von meinem Photobucket-Konto hotgelinkten Bilder im mit dem selben Browser geöffneten Forum nach wie vor. Leider sind das nicht allzu viele und auch Keine neueren Datums. Ich nutze schon seit Jahren ausschließlich unsere Fotogalerie oder lade Bilder als Anhang hoch.

Schade ist es halt um eine Menge Bilder anderer Member. Aber vielleicht liegt hierin auch die Chance, das Forum mal auszumisten und neue Bilder von Korat zu posten.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Tips & Tricks zum Posten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast