Horizontale Darstellung von mehreren Bildern

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Horizontale Darstellung von mehreren Bildern

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Jul 13, 2007 5:11 pm

koratwerner hat geschrieben:Wollte die Bilder wie im alten Forum nebeneiander setzen, geht das jetzt nicht mehr?


Mehrere Bilder in einer horizontalen Reihe auf den Monitor zu bekommen hängt in erster Linie von der Breite der Bilder und der Auflösung des Monitors ab. Wer 'nen Monitor mit ner Auflösung von mehr als 1024 x 768 Pixel hat, sieht die Bilder schon in einer Reihe. Wir anderen haben bei der neuen Software etwas Probleme, da der Streifen mit den Autoreninformationen breiter ist als vorher. Ich muss mal sehen, ob ich das in der Software einstellen kann. Ich hab da schon eingestellt, dass das Posten von Bildern mit mehr als 800 Pixel Breite oder Höhe nicht zugelassen wird. Habt bitte etwas Nachsicht mit mir, wenn ich immer noch versuche, die Software optimal einzustellen. Es gibt da jetzt nicht nur tausend Möglichkeiten. :oops:

Alternative Möglichkeit wäre vielleicht, die Bilder noch etwas zu verkleinern.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Horizontale Darstellung von mehreren Bildern

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Jul 14, 2007 7:11 am

KoratCat hat geschrieben:
koratwerner hat geschrieben:Alternative Möglichkeit wäre vielleicht, die Bilder noch etwas zu verkleinern.


Bei Verkleinerung auf 349 Pixel gab's einen Erfolg:

.../Brotsx1.jpg

.../Brotsx2.jpg

Bei schönen Bildern spricht eigentlich wenig dagegen, die in voller oder fast voller Größe zu posten. Als Maximum habe ich eine Breite von 800 Pixel eingestellt. Beim Standardverhältnis 3:4 wäre das 600x800.

Vielleicht kann man aber auch kreativ sein und die Bilder eben anders formatieren bzw. schneiden (Weitwinkel). Die Panoramafernseher werden ja auch als besser betrachtet.

Es gibt noch die Möglichkeit, mit Software zwei Bilder nebeneinander gesetzt zu einem verbinden. Hab' das mal zum Testen gemacht, aber inzwischen vergessen, mit welcher Software es war; iss' auch zu viel Action. :roll:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Horizontale Darstellung von mehreren Bildern

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Sa Jul 14, 2007 11:19 am

Lieber Klaus!

Bislang habe ich mit photobucket.com/ alle Bilder ins Forum setzen können. Jetzt klappt es einfach nicht, img ist bei photobucket auch nicht anzuklicken. Womit setzt Du die Bilder jetzt ins Forum?

Gruß Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Horizontale Darstellung von mehreren Bildern

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Jul 14, 2007 12:37 pm

koratwerner hat geschrieben:Lieber Klaus!

Bislang habe ich mit photobucket.com/ alle Bilder ins Forum setzen können. Jetzt klappt es einfach nicht, img ist bei photobucket auch nicht anzuklicken. Womit setzt Du die Bilder jetzt ins Forum?

Gruß Werner


Ich benutze nach wie vor Photobucket. Und Du kanst es jetzt auch wieder benutzen. Jemand hatte die Funktion für den IMG Code in deinem Konto ausgeschaltet. Kleines Malhörchen! Hab's einfach wieder eingeschaltet:

Bild
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Tips & Tricks zum Posten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste