Einen Farang einpacken
Mehr als drei Fünftel der Frauen auf dem Nordosten, die in einer Isaan-Umfrage befragt wurden, gaben an, sie wollten Farang-Männer heiraten, in erster Linie wegen ihres Wohlstandes, ihrer Zuverlässigkeit und ihres Respektes gegenüber Frauen.
Von 484 Frauen, die in 19 nordöstlichen Provinzen leben und im März und April befragt wurden, halten 61 % westliche Männer für reich, 53 % sagten, Farang-Männer seien liebenswürdig und respektierten Frauen mehr als Thai-Männer dies täten, während 16 % angaben, sie wollten heiraten und im Ausland leben.
Engländer sind die Favoriten mit 32 % der abgegebenen Stimmen, worauf Amerikaner mit 21 % und Deutsche mit 8 % folgten.
Die Umfrage ergab, dass Frauen, die bereits mit Ausländern verheiratet sind, einen großen Teil (20 %) des Monatseinkommens für Wasser- und Stromrechnungen ausgaben, weil ihre Häuser groß und voller Haushaltsgeräte sind: ein weiterer Faktor, der nordöstliche, alleinstehende Frauen anzieht.
The Nation May 21, 2009 (Eigene Übersetzung)
Warum Deutsche nur auf dem dritten Platz landeten, ist ja offensichtlich: weil die deutsche Sprache weder Pflichtfach ist noch überhaupt in der schulischen Ausbildung angeboten wird. Aber womit ist der Vorzug von Briten gegenüber Amerikanern zu erklären? Könnte es eine geringere Lebenserwartung sein oder sind Tätowierungen so anziehend?
