Der Thailandforentod

Gelangt von hier aus zu Eurer beliebten Online-Zeitung, zumOnline- Radio oder TV, schaut nach, wie das Korat- oder thailand-Wetter wird, welchen Wechselkurs zum Thaibaht ihr für den Euro kriegt, schaut in ein andres Thailand-Forum etc., findet Links zu Webseiten von thai Behörden oder einfach nur Wissenswertem zu Korat, Isaan und Thailand.
Benutzeravatar
thai.fun
Thailand-Entdecker
Beiträge: 294
Registriert: So Jan 14, 2018 12:37 am
Wohnort: Zürich

Re: Der Thailandforentod

Ungelesener Beitragvon thai.fun » Mi Feb 14, 2024 4:47 am

KoratCat hat geschrieben:
dogmai hat geschrieben:Ach Max, Du bist schon richtig so wie Du bist :wave

Eben! Wieso hättest Du dich anpassen, deine Individualität aufgeben, sollen, Max? ...

Euch zwei Lieben, opfere ich eines meiner ca. 200 Foren-Gedichte, die eben auch manchem auf den Wecker gingen. Aber ihr wisst schon was ich mit dem Gedicht meine.

Der Foren Umlaufbahn-Engel:
Foren-Engel sind immer da, nur nicht immer zu sehen außer im Traum,
Aber wenn man nicht an sie denkt, sind sie plötzlich da und erleuchten dein Herz!
Da sollen sie auch immer sein, so bist du nie mit Dir allein in Foren!
Da wo die Sterne sind in weiter Ferne, da sind auch Engel oft sehr gerne!
Sie haben Dich schon längst erkannt, und wachen über Dich mit schützender Hand!
Wenn du dann schläfst und Träumst vor deinem PC ganz süß ist einer dann bei Dir!
Wenn du am Morgen oder so dann erwachst und weist nicht mehr was da geschah,
Dann war er wirklich ganz nah, dein Foren-Engel, ein Admin oder Moderator. ...
... Schlag nun die Augen auf, und die Finger auf die Tasten. ... :wave
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Der Thailandforentod

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Feb 14, 2024 10:17 am

thai.fun hat geschrieben:
Der Foren Umlaufbahn-Engel:
Foren-Engel sind immer da, nur nicht immer zu sehen außer im Traum,
Aber wenn man nicht an sie denkt, sind sie plötzlich da und erleuchten dein Herz!
Da sollen sie auch immer sein, so bist du nie mit Dir allein in Foren!
Da wo die Sterne sind in weiter Ferne, da sind auch Engel oft sehr gerne!
Sie haben Dich schon längst erkannt, und wachen über Dich mit schützender Hand!
Wenn du dann schläfst und Träumst vor deinem PC ganz süß ist einer dann bei Dir!
Wenn du am Morgen oder so dann erwachst und weist nicht mehr was da geschah,
Dann war er wirklich ganz nah, dein Foren-Engel, ein Admin oder Moderator. ...
... Schlag nun die Augen auf, und die Finger auf die Tasten. ... :wave


Süß! :D
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Der Thailandforentod

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Feb 14, 2024 10:32 am

Ein gutes Beispiel für die "vorherrschende Meinung", was Foren sein sollten, ist jener Gastauftritt:

Ist eure Tastatur kaputt? Habt ihr die Hände gebrochen?
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2231
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Der Thailandforentod

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mi Feb 14, 2024 5:39 pm

KoratCat hat geschrieben:Ein gutes Beispiel für die "vorherrschende Meinung", was Foren sein sollten, ist jener Gastauftritt:


Treffende Beschreibung(en) für dieses Forum (das isses ja trotzdem). Aber es gab ja nicht nur ernsthafte Darstellungesthreads, wenn ich an die (m.M.n.) lustige Diskussion über "Kurze Hosen in der City?" oder so ähnlich denke. Nein, wir haben auch viel Spaß hier. Und deshalb ist es gut, dass diese Korat-Info am Leben erhalten bleibt. Gut für alle.

Ich jedenfalls habe gefühlt alle meine wichtigen Informationen über Thailand irgendwann einmal hier gepostet, und sie sind immer noch zu finden. Meine Website über Thailand habe ich schon lange so gekürzt, dass nur noch sehr persönliche Informationen neben einer allgemein recht unbekannten Khmer-Straße da sind, alles andere kann viel aktueller im Internet, z.B. hier, gefunden werden.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
thai.fun
Thailand-Entdecker
Beiträge: 294
Registriert: So Jan 14, 2018 12:37 am
Wohnort: Zürich

Re: Der Thailandforentod

Ungelesener Beitragvon thai.fun » Mi Feb 14, 2024 7:10 pm

Vielleicht mal etwas Nostalgie, zu dem Thema wie Foren zugrunde gehen. Oder einfach Unterhaltung ? :wave

Damals im Wochen Blitz war ja auch ein Forum drin wie dieses hier. Administrator und Moderator war ein Kai. Ich hab auch noch eines der letzten Post, (wie auch von vielen anderen Foren) bevor dieser Forum-Teil des noch heute existierenden Wochen-Blitz geschlossen wurde. ...

W-B: Aw: Es war einmal.... 07.03.2014 18;21
thai-fun schrieb:
kai schrieb:
...mal ne kurze Zwischenfrage:

Wenn Euch dieses Forum so brutal auf den S.ck geht, warum seid Ihr dann noch hier?

Ich will jetzt nicht irgendeine Partei ergreifen. Kann Euch ja auch verstehen...

Aber ist es nicht so, dass es genau das ist, was Euch hier hält?

Als Siamfan weg war, gab es hier nur ganz bescheidene Neuanmeldungen. Das hat sich deutlich verbessert.

Auch gab es hier, auch von anderen Membern, wie Tommy, oder Jomtien nur ganz wenige ( gar keine) Posts.

Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll.
Einerseits so, andererseits so...


Schau hier, habe ich etwas Aufklärung für dich gemacht!
http://www.wochenblitz.com/blitzbrett-f ... =530#15287 Wenn dies nicht reicht um richtig zu handeln, dann gute Nacht...

Zum anderen, ist es ganz einfach, Siamfan war schon mal vor Jahren (Spammer) hier und in der Zeit, auch mit Warnungen z.B. von Jomtien, ging das Forum gegen Null zu. Warum weshalb wäre bei zurückblättern Ersichtlich, genauso das geschehen seit dem wieder-erscheinen des Siamfan vor ein paar Monaten hier.

Ich sage es wiedereinmal ganz deutlich, Foren sind so gut wie die Moderatoren es Handhaben. MODs vergessen oft was alle Manager wissen: Motivation ist gefragt, nicht Motze!

In allen Foren schreiben immer nur etwa 2-5% aller Mitglieder, egal ob tausende, hunderte oder dutzende. Wenn hier von ca. 1000 nur immer etwa 10-30 schreiben so ist das wenig aber normal. Aber müssen sich die Wenigen noch einen Gestörten Oberlehrer vor die Füsse werfen lassen... Wir sind alle Erwachsen und wenn hier ein Kindergarten gefühlt wird, so sind das die folgen der Alten Trotzköpfe.

@kai, du musst entscheiden! Im Bauch weisst du es schon lange.

Mach es gut, der thai.fun Max
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Der Thailandforentod

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Mär 05, 2024 10:45 am

Hab heute heute mal wieder so einen Bericht von Google über die Suchanfragen angeschaut. Die Top-5 nach der natürlich am meisten aufgerufenen Indexseite (696 Klicks) über Google direkt aufgerufenen Threads im letzten Jahr waren:


Der Bericht zeigt weit mehr als 800 verschiedene Themen, die per Suchanfragen in den letzten 12 Monaten allein über Google gesucht und tatsächlich aufgerufen wurden. Aber nur zu etwa 75 Themen wurde im gleichen Zeitraum überhaupt gepostet.

Auch kommen viele Seitenaufrufe direkt und von anderen Webseiten, wo das Lesen unserer Artikel und Diskussionen empfohlen wurde, oder von anderen Suchmaschinen.Das Interesse an den von uns erarbeiteten zeitlosen Informationen lässt also nicht nach. Macht gar nichts, dass nur selten noch Neues hinzugefügt wird.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Zeitungsstand und Internet-Links“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 308 Gäste