Straßenrennfahrer verhaftet, Tausende von Motorrädern im Isan beschlagnahmt

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Straßenrennfahrer verhaftet, Tausende von Motorrädern im Isan beschlagnahmt

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Nov 25, 2021 1:18 pm

bikes.jpg
Bei Polizeirazzien in acht nordöstlichen Provinzen wurden Motorräder beschlagnahmt, die von Straßenrennfahrern und Motorradwerkstätten modifiziert wurden. (Foto: Prasit Tangprasert)
bikes.jpg (272.44 KiB) 10087 mal betrachtet


NAKHON RATCHASIMA: Bei Polizeirazzien in acht nordöstlichen Provinzen wurden mehr als 1.000 Straßenrennfahrer verhaftet, Tausende von Motorrädern und illegal umgebaute Teile beschlagnahmt und Betreiber von Karosseriewerkstätten angeklagt.

Die Razzien waren Teil einer landesweiten Razzia gegen Straßenrennen vom 11. bis 20. November.

Polizeigeneral Phromnatthakhet Hamkhamphai, stellvertretender Chef der Provinzpolizei Region 3, sagte am Mittwoch, dass in den Provinzen Chayaphum, Nakhon Ratchasima, Buri Ram, Yasothon, Si Sa Ket, Surin, Amnat Charoen und Ubon Ratchathani 1.062 Straßenrennfahrer und 2.851 Personen, die in 2.121 Motorradwerkstätten arbeiten, verhaftet wurden.

Insgesamt wurden 2.051 Motorräder und 279 illegal modifizierte Auspuffrohre beschlagnahmt, sagte Polizeigeneral Phromnatthakhet.

Die Polizei werde alle beschlagnahmten Motorräder untersuchen und prüfen, ob sie legal erworben wurden. Die beschlagnahmten Auspuffrohre würden zerstört.

Der stellvertretende Chef der nationalen Polizei, Generalpolizeichef Damrongsak Kittiprapat, gab am Montag einen Überblick über die landesweite Aktion. Er sagte, mehr als 19.000 Motorräder und über 100 Autos seien beschlagnahmt worden.

mufflers.jpg
Illegal modifizierte Auspuffrohre, die in Motorradgeschäften im Nordosten beschlagnahmt wurden. (Foto: Prasit Tangprasert)
mufflers.jpg (218.5 KiB) 10087 mal betrachtet


Bangkok Post
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
thai.fun
Thailand-Entdecker
Beiträge: 289
Registriert: So Jan 14, 2018 12:37 am
Wohnort: Zürich

Re: Straßenrennfahrer verhaftet, Tausende von Motorrädern im Isan beschlagnahmt

Ungelesener Beitragvon thai.fun » Fr Nov 26, 2021 1:27 am

Das ist mehr als nur ein Tropfen auf den heißen Stein, respektive die Straßenverkehrsordnung. :bäh

Das Smilie ist für die Moto-Verrückten die mich früher in Thailand so vergrämt haben, dass ich nach einem Jahr auf das eigene- Auto, und 5Jahre Mofa- Mietungen, so dann auch auf jegliche selbst- Fahrten mit irgend einem Fahrzeug in Thailand verzichtet habe.
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
Herbert
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mai 29, 2017 11:15 am

Re: Straßenrennfahrer verhaftet, Tausende von Motorrädern im Isan beschlagnahmt

Ungelesener Beitragvon Herbert » Di Nov 30, 2021 12:21 am

ach, es werfe den ersten Stein, der nicht als Jugendlicher sein Mofa frisiert hat...........

mein Sohn in Phrae hat so angefangen, hat sein und auch die Motorräder der Freunde getunt, er hatte echt ein Händchen dafür........
nachdem ihn die Pozilei mehrmals wegen illegaler Umbauten gestraft hatte, haben wir (meine Regierung und ich) reagiert:

wir haben den Bub auf ein Automotive College geschickt, in etwa vergleichbar mit einer HTL in Österreich.........er war beim Aufnahmetest unter den besten 20 von 1500 Bewerbern...........seit nunmehr 4 Jahren ist er jedesmal Klassenbester.

erst dieses Frühjahr "mussten" wir investieren.........der Großvater, bei dem er lebt, hatte keinen Platz mehr für die Hühner, da die Kundenmotorräder und Autos schon den ganzen Platz beanspruchten...........
wir haben dem Sohnemann eine kleine Werkstatt gebaut, in der er jetzt unermüdlich nach Schulschluss werkt und schraubt, er musste mittlerweile schon zwei Leute anstelle, um den Ansturm überhaupt bewältigen zu können........mittlerweile verdient er schon gutes Geld damit.....

wir haben Ihm eine nigelnagelneue Honda gekauft, die muß unberührt und original bleiben, die ist rein zum in die Schule fahren....was er mit den anderen Motorrädern macht ist seine Sache....ebenso wie die Strafen klarerweise...........

;o)
“You can not overtake 15 cars in sunny weather... but you can when it's raining” - Ayrton Senna :arrow:


Zurück zu „Motorräder“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste