Ein Fahrzeugwechsel steht an

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Ein Fahrzeugwechsel steht an

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Mi Jan 22, 2014 9:27 pm

Heute hatte mein Sohn, zum wiederholten Male, fast einen ganzen Tag Arbeitsausfall. Grund: unser Lastenesel Ford Ranger ist in die Tage gekommen und fängt an, kostenträchtig zu werden. Heute war es zwar nur der Kraftstoff-Filter, der dem Motor die notwendige Menge an Diesel vorenthalten hat, aber in den letzten Monaten kam da schon Einiges zusammen. Steuerriemen gerissen (Glück gehabt, nur 2 Kipphebel angeknackst) Einspritzdüsen, Glühkerzenverschleiß außerordentlich hoch usw. Na ja, nach 11 Jahren und gut 300.000 km sollte man sich nicht wundern.

Ich habe heute nunmehr meiner lieben Frau den Vorschlag gemacht, den Ford abzustoßen und einen equivalenten Ersatz zu beschaffen.

Hab mal im Internet geschnüffelt, was es denn so auf dem Markt gibt und was die Teile so kosten.

Zuerst haben wir mal Ford inspiziert. Da gibt es eine Preisliste. Die Basisversion mit Notsitzbank hinten kostet rd. 650.000 Baht. Für unser altes Schätzchen würde man 120.000 Baht verrechnen.
Das Pendant von Toyota ist ca. 10.000 Baht billiger.
Nissans Kingcab soll 613.000 Baht kosten, Tata verlangt rd. 500.000 Baht.
Ein Chevrolet Colorado müsste in diesem Jahr für 680.000 Baht zu haben sein. (2013 670.000 Baht)
Da ich persönlich einen D-Max fahre und absolut zufrieden bin mit der Karre, käme der (als Basic) natürlich auch in Frage. Nur gibt's keine Preisliste im net. Zumindest finde ich da nix. (Nicht nur ich, in anderen Foren hat man sich auch darüber beklagt)

Frage: verfügt jemand zufällig über eine Preisliste von Isuzu? Wenn ja, fände ich es nett, wenn man mir eine Kopie zukommen lassen würde.
Oder hier reinstellen. Sollte jemand sonstige Preisinfos haben, wäre ich auch sehr interessiert.

Bedank mich schon mal für eure Mühewaltung :wave
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Ein Fahrzeugwechsel steht an

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Mi Jan 22, 2014 9:50 pm

aktuelle Preisliste für Neuwagen habe ich nicht, aber zumindest eine web site für 2nd hand, so als grobe Richtung...

http://www.checkraka.com/price/%E0%B8%A3%E0%B8%96%E0%B8%A2%E0%B8%99%E0%B8%95%E0%B9%8C%E0%B9%83%E0%B8%AB%E0%B8%A1%E0%B9%88-14-158/?brand=153
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Ein Fahrzeugwechsel steht an

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Jan 22, 2014 10:05 pm

Ne Preisliste habe ich auf der Webseite der ISUZU-Vertretung auch nicht erspäht, aber Telefonnummern:

http://www.isuzukingyont.com/01_homepage.html
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

fritzman
Korat-Isaan-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 22, 2014 10:20 pm

Re: Ein Fahrzeugwechsel steht an

Ungelesener Beitragvon fritzman » Mi Jan 22, 2014 10:29 pm

das hier sieht ganz gut aus:
http://www.isuzuclub.com/web/ราคา-isuzu-ทุกรุ่น-isuzu-d-max-superdaylight-รุ่นใหม/

Gruss,
Fritz.

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Ein Fahrzeugwechsel steht an

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Do Jan 23, 2014 7:21 pm

fritzman hat geschrieben:das hier sieht ganz gut aus:
http://www.isuzuclub.com/web/ราคา-isuzu-ทุกรุ่น-isuzu-d-max-superdaylight-รุ่นใหม/

Gruss,
Fritz.


Das sieht sogar sehr gut aus! Prima! Danke dafür, Fritz! Auch an Klaus und Wadi ein herzliches Dankeschön!

Gruß Detlef
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Ein Fahrzeugwechsel steht an

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Mo Feb 03, 2014 8:10 am

Detlef hat geschrieben:Ein Fahrzeugwechsel steht an


wo steht er denn inzwischen, bin ja neugierig...
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Ein Fahrzeugwechsel steht an

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Mo Feb 03, 2014 8:14 pm

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. :|

Meine Überlegung war, einen Ersatz für den Ford Ranger zu beschaffen. Schlicht und einfach, wie z.B. einen TATA mit Notsitzbank und maximaler Ladefläche. Man soll ja schließlich keine Bäume in den Himmel wachsen lassen. :mrgreen:

Daneben habe ich mal die Preise für alternative Marken als Basisversion gecheckt. Ich hätte mich auch noch zu 'nem D-MAX, einen Chevrolet oder einen Nissan hinreißen lassen. Ford habe ich von vornherein ausgeschlossen, da er der teuerste von allen ist.

Als ich mich dann aufmachen wollte, um die diversen Händler abzuklappern, kam meine liebe Frau mit einem Alternativvorschlag. Sie meinte, wieder einen Pickup zu kaufen, wäre doch jetzt nicht mehr nötig. Das Haus wäre bald fertig und dann gäbe es auch nicht mehr soviel zu transportieren. Vielleicht wäre es doch besser, einen Sedan zu kaufen. Für Transporte könnten wir doch den D-MAX nehmem. Den Carryboy abbauen (über den würde ich sowieso immer schimpfen, weil laufend was kaputt geht) und verkaufen. Den Ford Ranger verkaufen und einen Nissan Almera kaufen. Der würde nur 433.000 Baht kosten. Der TATA koste aber 504.000 Baht.

Tja, das alles hat was für sich und ich möchte da auch nicht widersprechen. Also wird das Hauptaugenmerk auf einen Nissan Almera gelegt. Auch zur Freude der lieben "Kleinen".

Aber gekauft wird erst, wenn das Haus fertig ist. Ich möchte mir den D-MAX nicht jetzt schon gänzlich verhunzen. Der hat erst 120.000 km auf der Uhr. :lol:
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)


Zurück zu „Automobile“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste