Meine neue Autoplakette

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Meine neue Autoplakette

Ungelesener Beitragvon jogi » Di Dez 03, 2013 4:42 pm

Hallo liebe Farangs und andere Leser

Auf dem Trödelmarkt in Deutschland habe ich diese schöne Plakette gesehen, schwer aus Metall, mit emailliertem Bundesadler oder was das für ein Vogel ist. Sie kostete einen Euro. Da habe ich gleich gedacht, die mache ich mir in Thailand ans Auto vorne!

Von Admin entfernt: defekter Link zu fremdgehostetem Bild/albums/dd114/jogijogi/DSC00316_640x480.jpg

Von Admin entfernt: defekter Link zu fremdgehostetem Bild/albums/dd114/jogijogi/DSC00317_640x480.jpg

Ich habe nämlich mehrmals gesehen, dass hier in Thailand Regierungsautos und Fahrzeuge von besonderen Personen sowas haben. Die Thaigesellschaft ist ja total hierarchisch aufgebaut, es gibt immer einen, der höheren Rang hat und dem muss man Respekt zollen, sogar den älteren Geschwistern innerhalb der Familie. Deshalb stellen Thais, die sich treffen aber sich nicht kennen, zuerst immer fest, wer älter ist, der kriegt Respekt auch wenn er nur einen Monat älter ist. Damit ändert sich nämlich auch die Form der Anrede, ein jüngerer wird anders angesprochen als ein Älterer.

Ihr glaubt es vielleicht nicht, aber in Bangkok bekommen teure Autos keine Strafzettel. Der Polizist denkt nämlich, wer so ein teures Auto hat, der hat auch einflussreiche Freunde, die mir vielleicht Schwierigkeiten machen können. Warum soll er sich dieser Gefahr aussetzen!? Das ist nämlich wirklich so, wenn ein Obermohr einen Strafzettel bekommen würde, dann bezahlt er den nicht sondern denkt, so ein kleiner Polizist kann mir gar nichts. Es ist eine Eigenart der Thaierziehung, dass sie nicht lernen Verantwortung zu übernehmen. Diese Haltung des Nicht-Verantwortlich-Seins geht durch alle Gesellschaftsschichten.

Ich habe mir also gedacht, wenn ich die Plakette am Auto habe, dann winken sie mich bei Kontrollen durch. Das könnte klappen, denn der Polizist weiß nicht, was das Teil bedeuten soll. Vielleicht einer von der Botschaft? Ich will mal sehen, wie das wirkt.

Dann hatte ich das Problem einen Halter zu bauen. Was ich dazu kaufen wollte, gab es nicht. Zum Beispiel 7 cm lange dünne Gewindeschrauben. Ich habe tagelang probiert und überlegt und dann etwas gefrustet einfach Holz genommen, obwohl das eigentlich nicht ans Auto gehört, meiner Meinung nach. Also Holz, in Verbindung mit einem Aluprofil, womit Rigipsdecken abgehängt werden

Von Admin entfernt: defekter Link zu fremdgehostetem Bild/albums/dd114/jogijogi/DSC00307_640x480.jpg

Von Admin entfernt: defekter Link zu fremdgehostetem Bild/albums/dd114/jogijogi/DSC00308_640x480.jpg

Damit es nicht so hölzern aussieht, wollte ich schwarze Farbe aus der Spraydose drauf machen. Habe extra eine Spraydose gekauft dafür. Es war schon Abend, als ich sprayen wollte. Aber aus der Düse kam kaum was raus. Man konnte drücken wie man wollte. Dann bin ich mal wieder etwas laut geworden, Sche Thaiqualität und so. Meine Frau meinte, das ist ja auch keine Farbe für abends zu sprayen. Was?? Nicht für abends zu sprayen??? Ja wann denn? Sie meinte, das ist Farbe für tagsüber zu sprayen.

Von Admin entfernt: defekter Link zu fremdgehostetem Bild/albums/dd114/jogijogi/DSC00314_640x480.jpg

Auf dem Foto sieht man, dass ich mit Mühe und Not etwas Schwarz rausgekriegt habe. Ich wollte ja fertig werden und morgens montieren. Das habe ich dann auch gemacht. Später habe ich die Spraydose tagsüber ausprobiert. Funktionierte einwandfrei. Hatte wohl mit der Temperatur zu tun. Sie hatte mal wieder recht gehabt mir ihrer Thailogik.

Die Plakette war aber schon dran. Und ich hatte keine Lust alles nochmal abzumachen.

Von Admin entfernt: defekter Link zu fremdgehostetem Bild/albums/dd114/jogijogi/DSC00345_640x480.jpg

Von Admin entfernt: defekter Link zu fremdgehostetem Bild/albums/dd114/jogijogi/DSC00342_640x480.jpg

Von Admin entfernt: defekter Link zu fremdgehostetem Bild/albums/dd114/jogijogi/DSC00343_640x480.jpg

Sieht doch geil aus, - oder!? Ich habe darauf geachtet, dass die Plakette nirgendwo anstößt. Sozusagen frei schwebt.

Von Admin entfernt: defekter Link zu fremdgehostetem Bild/albums/dd114/jogijogi/DSC00352_640x480.jpg

Von Admin entfernt: defekter Link zu fremdgehostetem Bild/albums/dd114/jogijogi/DSC00350_640x480.jpg

Jetzt warte ich auf die nächste Polizeisperre!

Liebe Grüße von Jogi

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Meine neue Autoplakette

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Di Dez 03, 2013 10:35 pm

Achtung!!!, de Konsul küt! :lol: Mit Pik Up! :lol:
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Meine neue Autoplakette

Ungelesener Beitragvon jogi » Di Dez 03, 2013 11:03 pm

Lieber Detlef, du bist ja nur neidisch! Aber das kann ich gut verstehen! Bei so einer schönen Plakette!!!
Hat nur der Jogi!

derwinny
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 111
Registriert: Mo Jan 07, 2013 10:41 pm

Re: Meine neue Autoplakette

Ungelesener Beitragvon derwinny » Mi Dez 04, 2013 12:00 am

dann solltest Du noch eine Karnevals Plakette rechts dran machen dann Salutieren :salut die Herrschaften sogar! :D


ich dachte an sowas :D
Dateianhänge
Medaillie.jpg
Medaillie.jpg (33.56 KiB) 7150 mal betrachtet

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Meine neue Autoplakette

Ungelesener Beitragvon jogi » Do Dez 05, 2013 6:21 am

Hallo lieber Detlef,

ich habe mich mal bei der höheren Gesellschaft in Korat umgeschaut und festgestellt, was die für Autos fahren.

Hier steht drauf: "Der Polzeipräsident von Korat".

Von Admin entfernt: defekter Link zu fremdgehostetem Bild/albums/dd114/jogijogi/DSC00371_640x480.jpg

Was für ein Auto?

Von Admin entfernt: defekter Link zu fremdgehostetem Bild/albums/dd114/jogijogi/DSC00370_640x480.jpg
Pickup!

Hier steht drauf: "Der Justizminister von Korat".

Von Admin entfernt: defekter Link zu fremdgehostetem Bild/albums/dd114/jogijogi/DSC00374_640x480.jpg

Was für ein Auto?

Von Admin entfernt: defekter Link zu fremdgehostetem Bild/albums/dd114/jogijogi/DSC00373_640x480.jpg
Pickup!

Hier steht drauf: "Der Innenministerminister von Korat".

Von Admin entfernt: defekter Link zu fremdgehostetem Bild/albums/dd114/jogijogi/DSC00382_640x480.jpg

Was für ein Auto?

Von Admin entfernt: defekter Link zu fremdgehostetem Bild/albums/dd114/jogijogi/DSC00383_640x480.jpg
Pickup!

Hoffe du hast jetzt akzeptiert, das ich hier als 50 Jahre ADAC-Mitglied und Pickup-Fahrer mit Plakette zur besseren Gesellschaft gehöre.
(PS: ich bin nämlich schon mit 14 Jahren mit meinem Fahrrad im ADAC gewesen)
(ehrlich)
(alles andere ist auch gelogen. Aber die Plaketten sind doch schön, - oder!?)

Dein Jogi

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Autoplakette

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Dez 05, 2013 8:46 am

Mein lieber Jogi, bist Du dir auch der Bedeutung deiner Plakette bewusst? Wer schon 50 Jahre im ADAC ist, ist doch längst reif für eine intensive augenärztliche, allgemeinmedzinische, psychiatrische, etc. Überprüfung, ob er nicht eine Gefahr im Straßenverkehr darstellt, und deshalb besser "aus dem Verkehr gezogen" werden sollte. Gibt's die Plakette nicht größer, damit man noch besser vor solch einer Gefahr gewarnt ist? :mrgreen:

:prost
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Automobile“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste