Verkauf eines Gebr.Wagens

sawasdee
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 28
Registriert: Fr Mai 31, 2013 5:54 pm
Wohnort: NakhonRatschasima

Verkauf eines Gebr.Wagens

Ungelesener Beitragvon sawasdee » Mo Okt 28, 2013 8:51 am

Hallo, Hallo,

ich will meinen 18 Monate alten Honda City verkaufen (45000km).
Im Thai-Bekannenkreis wurde mir gesagt, das ich für den Wagen noch ca. BHT 400.000 bekommen würde, vielleicht ein bißchen mehr. Das
wäre ein bißchen mehr als 50% der Anschaffungskosten und das kann m.E. nicht sein. Wenn ich die Preise für Gebrauchtwagen bei den Händlern
anschaue, da stehen mir die Haare zu Berge.Z.B. für einen 10 Jahre alten Toyota Pick-Up mit 200.00km, werden noch BHT 420.000 verlangt und
mein Pkw soll dann nur noch BHT 400.000 wer sein.
Kann mir jemand einen Tip oder Rat geben, wie ich das Fahrzeug am Besten vermarkten kann. Im voraus vielen Dank.
Grüße
Louis

michael59
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 93
Registriert: Do Aug 22, 2013 4:35 pm

Re: Verkauf eines Gebr.Wagens

Ungelesener Beitragvon michael59 » Mo Okt 28, 2013 4:07 pm

Pick Up haben Gebrauchtwagenpreise die auch nach Jahren sehr nahe an den Anschaffungskosten liegen, warum konnte mir bisher noch keiner erklären. Bei PKW ist das anders, wobei die Preise, da wo ich nachgeschaut habe nicht unter ein gewisses Niveau fallen, egal wie alt, nur fahren muss er noch können. Verkauft wird über Kredit- der Wagen dient als Sicherheit. Das ist auch bei Neuwagen so- eine relativ hohe Rücklaufquote drückt dann den Ankaufpreis.

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Re: Verkauf eines Gebr.Wagens

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Mo Okt 28, 2013 6:35 pm

Ja Sawasdee

In diesen sauren Apfel musst Du beissen, wenn das Auto weg soll!

Durch die geniale Idee der Regierung, so 100'000.- Bähtchen locker zu machen für jedes verkaufte Auto für Erstkäufer, ( die aber nicht mehr bezahlen können) stehen jetzt diese Art Auto im ganzen Land rum, Niemand will die, dass drückt auf die Preise!
Bei Pick Ups ist das anders, die gehen zu Höchstpreisen weg, denn viele gehen in den Arabischen Raum, was noch einigermassen gut ist, dann die Nachbarländer sind ebenfalls Abnehmer von so Schwarten, was die Preise klar hochhält.

Kumpel, Autohändler, sagt, diese Autos kannst Du haben um den Restwert!! Viele Käufer sind froh, wenn der laufende Leasingsvertrag übernommen wird!! Also nur weg damit!

Gruss Khun Hans

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Verkauf eines Gebr.Wagens

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Mo Okt 28, 2013 7:12 pm

Im Übrigen sind 18 Monate ein sehr ungünstiges Alter für den Verkauf eines Fahrzeuges. Das gilt wohl in aller Herren Länder. In D ist das nicht anders. Die Fahrzeuge verlieren in den ersten 2 Jahren überproportional an Wert. Ab 4 Jahren Laufzeit pendelt sich der zu erzielende Verkaufspreis auf ein annehmbares Niveau ein.

Ich persönlich habe davon selbst beim Kauf eines Pick up hier davon profitiert. Auch 18 Monate alt. D-Max 3.0 Automatik, Vollaustattung.
NP ca.900.000 Baht. Für 510.000 Baht ging er in den Besitz meiner lieben Frau über.

Zu dem von dir erwähnten Beispiel "Toyota Pick up": das ist sicherlich nicht die Regel. Ich habe vor ca. 5 Jahren einen jüngeren Ford Ranger mit weitaus weniger Laufleistung für 280.000 Baht bekommen. Beim freien Händler.
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Jolly131 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Verkauf eines Gebr.Wagens

Ungelesener Beitragvon Jolly131 (?2013) » Mi Nov 20, 2013 11:51 pm

Mein Freund sagt dass du etwas mehr dafür schon bekommen würdest. Es ist wie in Deutschland - die Händler geben immer den tiefsten Preis. Ein Fan von dem Auto würde locker 600.000 und aufwärts dafür geben.


Grüße,
Jolly


Zurück zu „Automobile“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste