Pick Up Lieferzeiten

hungbo49
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 48
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:22 pm

Pick Up Lieferzeiten

Ungelesener Beitragvon hungbo49 » Di Feb 19, 2013 4:49 pm

Hallo,

möchte mir bei meiner Rückkehr im Juli/August ein Pick Up kaufen, kann mir jemand Auskunft über die derzeitigen Lieferzeiten geben?
Als Marken kommen Toyota; Mazda und Nissan in Frage.

besten Dank im Voraus
hungbo

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Re: Pick Up Lieferzeiten

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Di Feb 19, 2013 10:04 pm

Ich kann Dir nur das von Nissan sagen, in die Garage rein, und je nach Zahlart, zwei Stunden später mit dem neuen Auto raus :mrgreen:

Einfach noch ein Tip.... gehe zuerst jeden auf einer Schotterpiste Probefahren, was übrig bleibt wird Nissan sein :D ist mir so ergangen...

Gruss Khun Hans

hungbo49
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 48
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:22 pm

Re: Pick Up Lieferzeiten

Ungelesener Beitragvon hungbo49 » Fr Feb 22, 2013 5:00 pm

Hallo Khun Hans,

besten Dank für die Info, gibt es sonst keine Neuwagenkäufer im Forum?

Gruß
hungbo

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Pick Up Lieferzeiten

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Feb 22, 2013 5:17 pm

Die meisten, die ich kenne, stehen auf ISUZU. Hat bei uns (vor fünf Jahren) für einen D-Max 3.0 von Bestellung bis Lieferung (King's Yont, Korat) etwa zwei Wochen gedauert. Wegen dem gewünschten Automatik-Getriebe sollte es länger als normal dauern. Die kleineren mit Schaltgetriebe waren dort auf Lager.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Pakchong
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 35
Registriert: Sa Mai 14, 2011 7:57 am

Re: Pick Up Lieferzeiten

Ungelesener Beitragvon Pakchong » Sa Feb 23, 2013 7:09 am

Toyota in Korat hat fast 3 monate Lieferzeit gehabt , allerdings schon voriges Jahr gewesen wie es aktuell aussieht weiss ich nicht

hungbo49
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 48
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:22 pm

Re: Pick Up Lieferzeiten

Ungelesener Beitragvon hungbo49 » Sa Feb 23, 2013 5:09 pm

Besten Dank für Eure Antworten,

ich habe auch von anderer Stelle gehört, dass es längere Lieferzeiten (durch die Thai Government Aktion) geben soll.
Bin mir aber nicht sicher, ob sich diese bis zum Sommer wieder normalisieren werden.

Gruß
hungbo

Andre
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 23, 2012 9:38 am
Wohnort: Khao Yai, Bangkok, (Herrliberg)

Re: Pick Up Lieferzeiten

Ungelesener Beitragvon Andre » Mo Feb 25, 2013 12:48 am

hungbo49 hat geschrieben:Hallo Khun Hans,
besten Dank für die Info, gibt es sonst keine Neuwagenkäufer im Forum?
Gruß
hungbo

Doch, habe in den letzten drei Jahren zwei Wagen gekauft, weiss allerdings nicht ob meine Erfahrung auch für Pickups gilt.... :D
Wenn Du in einen Showroom gehst und die Dir was von langen Lieferfristen erzählen, dann gehe einfach in einen anderen (derselben Marke) und da findest Du vielleicht einen mit dem Du nach wenigen Stunden davonfahren kannst.
Es gibt faule und fleissige Verkäufer. Der fleissige wird dann im ganzen Land nach dem Wagen Deiner Träume suchen.

Benutzeravatar
russel23
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 26
Registriert: Mi Jun 26, 2013 10:07 pm
Wohnort: Karlsruhe / Khumpawapi
Kontaktdaten:

Re: Pick Up Lieferzeiten

Ungelesener Beitragvon russel23 » Do Jul 04, 2013 2:40 am

Toyota Hillux Champ 4 x 2 im April 2012 bestellt. Ende Mai einen Anruf bekommen, dass in Bangkok ein 4 x 4 steht, wo ein Käufer abgesprungen ist. Bilder schicken lassen per Mail. Preisverhandlung gemacht. Lederausstattung und Windschotts nachrüsten lassen und am 06. Juni 2012 in Bangkok persönlich abgeholt und nach Hause gefahren. War kein Problem :-)
Ach, die Windschotts , Parksensoren, Megliner und Fensterfolie gab es Gratis dazu.

Gib acht, jeder Verkäufer gibt unterschiedliche Rabatte. Der erste Verkäufer wollte mir gar nichts geben, keinen RABATT :evil:
Da bin ich halt zu einem anderen gefahren. Die Thais bestellen angeblich oft Autos, und kommen dann nicht mehr. Gibt halt kein Vertragsverhältnis wie bei Uns :(

War bloss nervig, bis ich vom ersten Verkäufer meine Anzahlung von 1500 BHT wieder zurück bekommen hatte. Bin da aber stur :oops: :oops:

Vollkasko mit Farang Kaution ( im Schadensfall ) nicht vergessen !!

Ob es in diesem Jahr noch eine Teilerstattung des Kaufpreises von der Regierung ( Subventionierung ) gibt, ist mir persönlich nicht bekannt. Meine Frau meint,
dass es am 31.12.2012 abgelaufen sei !!!!!!!!!!!!!!

Toyota Hillux Champ 2012.jpg
das ist mein mittlerweile aufgerüsteter Favorit
Toyota Hillux Champ 2012.jpg (224.34 KiB) 10942 mal betrachtet

hungbo49
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 48
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:22 pm

Re: Pick Up Lieferzeiten

Ungelesener Beitragvon hungbo49 » So Nov 03, 2013 3:44 pm

Hallo,

habe mir im Oktober mein Fahrzeug in Bangkok gekauft.

Beim Händler (Toyota AEKNIMIT) am 17.10. das Fahrzeug angesehen: Prerunner, 2,5 Ltr. M/T, D-Cab.
Konditionen wie üblich: Folie, Versicherung, Matten, Tankfüllung zusätzliches Angebot vom Händler 22000 THB Discount,
auf Nachfrage des Verkäufers, ob das ok sei, habe ich gesagt ich wünsche noch mehr Discout.
Frage wieviel, habe ich gesagt, nochmals 20000 THB bei Bezahlung Cash on Counter.

Nachfrage vom Verkäufer beim Verkaufsleiter, nach 2 Minuten wurde meinem Wunsch entsprochen.
Auto am 19.10. abgeholt und bezahlt.

Nach allen vorherigen Postings, es ist doch möglich Rabatte auszuhandeln.

Gruß
Norbert


Zurück zu „Automobile“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste