Wochende, Frust artikulieren
Gestern einen neuen Sprinkler für die Rasen-Befeuchtung gekauft. Die Viereckregner, die ich vorher erworben habe, waren alle nach kurzer Zeit kaputt.
Einen haben die Hunde zerlegt, die anderen drei haben den Geist aufgegeben. Bei einem hat der Motor durchgedreht, beim nächsten saß der Motor fest, der dritte schaltet am Anschlag nicht mehr von allein um.
Reparatur nicht möglich, da alles veklebt.
Hier ist der Müll abgebildet.
Das ist das neue Teil. Anderes System. Funktionierte 2 Stunden einwandfrei. Einstellung 180°. Nach 2 Stunden läuft das Teil von 90° bis 180° schwergängig, also langsamer. Ergebnis: ungleichmäßige Bewässerung.
Auch die anderen Produkte dieses "Premium-Anbieters" (die gelben Teile) kann man in die Tonne hauen.
Rohr-Handbrause: an zwei Teilen ist die Steckverbindung am Handstück abgebrochen. Material zu dünn.
Ein Teil habe ich liebevoll repariert. Anschlussstück für den Hahn umgearbeitet, die Flächen schön plan geschliffen und mit Sekundenkleber verklebt.
Und hier die Reparatur. Das hält. Arbeitsaufwand fast 2 Stunden.
Weiteres Ärgernis: der Ventilknebel ist zu klein und schwergänging.
Multifunktions-Pistole
Vier Stück gekauft, 2 noch o.K., 2 eingeschränkt nutzbar. Bei einer Pistole ist die Arretierung gebrochen, bei der anderen sitzt der Einstellring bombenfest. Die äußere Ringverschraubung lässt sich nicht mehr bewegen.
Bei allen vieren hat sich die Beschriftung abgewaschen!
Ist ja auch klar. Darf ja auch nicht nass werden, Mensch!
Weiß jemand von euch, wo man gutes Gartenequipment herbekommt? Die sündhaft teuren Schläuche von Gardena habe ich mir schon gekauft. Die sind gut. Das mit den Schläuchen ist ja auch ein Thema für sich. Aber an weitere entsprechende Produkte von Gardena ist hier nicht dran zu kommen. Bei ebay lese ich immer: nach TH wird nicht geliefert.
Auch einen Akku-Rasenkantenschneider mit Stiel suche ich.
Weiter.
"Bi" Montag und Dienstag krank. Mittwoch einen Tag gearbeitet, Donnerstag nach einer Stunde das Handtuch geworfen. Gestern und heute weiter krank. Leichte Erkältung.

Vergangene Woche ad hoc beschlossen, erst einmal den Car Port von den Kindern fertig zu stellen. Säulen (und Sonstiges) werden mit Terrakotta verkleidet.
Mal mit Zoom abgelichtet.
Ansonsten ausschließlich Rasen gepflegt.
Fortsetzung folgt