Haus bauen in Thailand mit wenig Geld

Diskussionen zu den Gesamt-Kosten des Eigenheimbaus in Thailand sind hier zu finden.
Benutzeravatar
Herbert
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mai 29, 2017 11:15 am

Re: Haus bauen in Thailand mit wenig Geld

Ungelesener Beitragvon Herbert » Mo Mai 29, 2017 11:46 am

@ Jogi, warum kann man deine Photos nicht sehen.....dein Beitrag erreichte mich noch sozusagen in letzter Minute, bevor ich einen großen Fehler zu machen gedachte, und eine dieser schicken Villen bauen würde um teures Geld..........ich werde meine Planung jetzt nochmal komplett umkrempeln.....Deine Idee mit mehreren kleineren Häuschen gefällt mir. Meine Familie ist in etwa gestrickt wie deine, meine Liebste, die Mutter, Schwester, und einen Sohn haben wir mit 7 Jahren..........da ist getrennter Schlafraum wichtig, und gute Isolierung im Schlafzimmer ;-) Frau Herb kann schon mal laut werden..........

vielen Dank für die Anregungen in letzter Minute.....

Benutzeravatar
Herbert
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mai 29, 2017 11:15 am

Re: Haus bauen in Thailand mit wenig Geld

Ungelesener Beitragvon Herbert » Fr Jun 09, 2017 12:20 pm

Servus Jogi......nachdem ich dir aus irgendwelchen Gründen, die nur ein IT-Fachmann versteht, keine Nachrichten schicken kann, antworte ich Dir hier:

das mit dem Besuch in Korat ist ganz nett von Dir, werde ich sicher irgendwann darauf zurückkommen. Nur momentan ist das eher schwierig, da ich dienstlich in China bin (lebe quasi), und meine Liebste in Sisaket. ich bin nur ca. 4-5 Mal in Thailand /Jahr, und da hab ich meist ordentlich Stress........aber bevor wir mit dem Bau loslegen, denke ich schau' ich mal bei Dir vorbei, Ich glaube ich kann mir von Dir viele nützliche Hinweise holen.....

Vielen Dank erst mal, und wenn geht bitte an die E-mail Addresse die Bilder, wenn es nicht zu viel Umstände macht,

Danke, LG

Herbert

h.kroell@palfinger.com
“You can not overtake 15 cars in sunny weather... but you can when it's raining” - Ayrton Senna :arrow:

Benutzeravatar
Herbert
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mai 29, 2017 11:15 am

Re: Haus bauen in Thailand mit wenig Geld

Ungelesener Beitragvon Herbert » Mi Jul 05, 2017 4:50 pm

lieber Jogi,

jedesmal wenn ich versuche, Dir eine PN zu schicken, erscheint folgender Hinweis:

"Einige Benutzer konnten nicht hinzugefügt werden, da sie den Empfang Privater Nachrichten deaktiviert haben."

kannst Du da mal schauen, ob Du das vielleicht deaktiviert hast.

@KoratKat, kannst Du da vielleicht helfen ;-)
“You can not overtake 15 cars in sunny weather... but you can when it's raining” - Ayrton Senna :arrow:

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Haus bauen in Thailand mit wenig Geld

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Jul 05, 2017 8:36 pm

Herbert hat geschrieben:@KoratKat, kannst Du da vielleicht helfen ;-)


Sicher könnte ich als Admin die Einstellung in seinem Profil ändern. Damit würde ich aber wohl gegen seinen Willen handeln, den ich nach wie vor respektiere. Ich kann da auch nur hoffen, dass Jogi sich wieder dem Forum zuwendet und unsere Gemeinsamkeiten in den Vordergrund stellt statt Mauern wegen Meinungsverschiedenheiten aufrechtzuerhalten.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
Herbert
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mai 29, 2017 11:15 am

Re: Haus bauen in Thailand mit wenig Geld

Ungelesener Beitragvon Herbert » So Jul 09, 2017 10:59 pm

OK, ich bin ja erst kurz dabei, möchte es aber einfach halten. was hier in der Vergangenheit war, interessiert mich relativ wenig, Jogi, Du hast mir sehr geholfen, den richtigen Weg zu meinem Thailand-Haus zu finden, dafür bin ich echt dankbar.
@Koratkat, das würde ich auch nicht wollen, daß Du hier Einfluss nimmst.
Ich hoffe, Ihr könnt etwaige Meinungsverschiedenheiten beilegen, und das Gemeinsame über das Trennende stellen.........
“You can not overtake 15 cars in sunny weather... but you can when it's raining” - Ayrton Senna :arrow:


Zurück zu „Baukosten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste