Suche enen Radlader mit Bagger

Für Diskussionen, womit man sein Traumhaus am besten bewerkstelligen kann: welche Werkzeuge und Baumaschinen optimal eingesetzt und wo aufgetrieben werden können etc.
derwinny
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 111
Registriert: Mo Jan 07, 2013 10:41 pm

Suche enen Radlader mit Bagger

Ungelesener Beitragvon derwinny » So Jan 27, 2013 8:12 pm

Hallo,

wir suchen einen zB. JCP Radlader mit Baggerlöffel weis die genauee Bezeichnung nicht habe aber ein Bild gefunden.
was ich suche!
sollte ich keinen Unternehmer mit so einem Teil finden, werde ich mir wohl einen gebrauchten kaufen und nach getaner Arbeit wieder vertickern, habe ich in DE auch schon beim Hausbau gemacht allerdings mit einem Baukran.

Nur einen Radlader alleine nutzt mir nichts da ich meinen See min. ca. 1 Rai auch tiefer (ca. 2 -2,5 m) ausbaggern möchte und die gewonnene Erde zum Aufschütten brauche.

Werde mir max eine INSEL auf unserem Grundstück mit eben diesem SEE sowie einen ca. 50 -60 m langen Weg von der Strasse bis zum Haus aufschütten, alles ohne Mauer da ich mitten in unserem Reisfeld das realisiere, das Haus wird ebenerdig und hat eine Wohn/schlaf und Kochfläche von 80m2 und eine überdachte Terrasse von ca.60 m2

Bau beginn für das Fundament auch im gewachsenen Boden ist eventuell wenn alles klappt noch dieses Jahr.

Nach dem Fundament wird dann alles aufgefüllt und 1 Jahr liegen gelassen, dann schaun was noch fehlt und die Bodenplatte mit Säulen gegossen.

Wobei ich ja eher für eine Säulen Konstruktion aus verzinkten Stahlsäulen (vierkant-Rohre) bin, auf dem das Dach aufliegen soll, auch sind die Stahlsäulen nicht so dick wie die aus Beton, diese werden dann in der Mauer (zweischalig) verschwinden.
Preislich dürfte sich das zu den Betonsäulen die Waage halten.

Auch kann ich mit Stahlträgern grössere Spannweiten (Terrasse) überbrücken.

Die Stahlsäulen werden in die Bodenplatte gleich mit eingegossen!

Schaunmermalwiesklappt

So das ist was ich eigentlich die nächsten zwei Jahre vorhabe
Dateianhänge
Bagger JCP.jpg
Bagger JCP.jpg (107.59 KiB) 8257 mal betrachtet

derwinny
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 111
Registriert: Mo Jan 07, 2013 10:41 pm

Re: Suche enen Radlader mit Bagger

Ungelesener Beitragvon derwinny » So Jan 27, 2013 8:48 pm

Hab ich ja vergessen :violent
das alles findet in der nähe von Chum Phae statt, genauer noch Na Phiang


Ein Radladen und ein Bagger geht natürlich auch wenn`s Preislich stimmt.

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Suche enen Radlader mit Bagger

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Mo Jan 28, 2013 12:38 am

Zu überlegen wäre vielleicht, ob der Löffel von 'nem JCP nicht ein wenig klein ist. Da räumt ein richtiger "Makro" schon mehr weg. Immerhin 1 Rai. Da könnte ein großer Bagger eventuell deutlich preisgünstiger sein. Mal so eine Überlegung am Rande.
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

derwinny
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 111
Registriert: Mo Jan 07, 2013 10:41 pm

Re: Suche enen Radlader mit Bagger

Ungelesener Beitragvon derwinny » Mo Jan 28, 2013 2:00 am

Jow Detlef,

nur muss man erst mal einen grossen Bagger und einen grossen Radlader in ChumPhae, nächstes Problem wäre der Transport von A nach B wie Bauplatz.


War auch schon eine Überlegung.

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Suche enen Radlader mit Bagger

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Mo Jan 28, 2013 3:10 am

Ich weiß jetzt nicht aus dem Stehgreif, ob du dich am Ort befindest. Dann wäre als nächste Aktivität die Ausschau nach einem LKW angesagt, der Erdreich durch die Gegend fährt. Das ist dann mit Sicherheit einer, der zu einem Bauplatz fährt, der aufgeschüttet wird. So etwas geschieht auch in ChumPhae.

Anhalten und fragen. Der sagt dir mit Sicherheit, wo du einen Bagger findest.

Ich hatte das Glück, dass an unserem Grundstück gleich mehrere Unternehmer vorbei kamen. Vom Preis her tun die sich alle nix. Es sei denn, du triffst unglücklicherweise einen Unverschämten.
Deshalb würde ich dieses Spiel mindestens zwei mal spielen. :mrgreen:

Solltest du nicht am Ort sein, müsstes du eine Person deines Vertrauens mit der Aufgabe betreuen.

So ein großer Löffel kostet so ab 5.000 Baht/Tag.(für hiesige Verhältnisse sehr günstig)

Sollte bei dir überflüssiges Erdreich anfallen, kannst du es an das Gewerbe verkaufen oder eventuell verrechnen lassen. Die machen das.

Zum Planieren sind die Traktoren mit einem Planierschild üblich. Kostet bei uns 500 Baht die Stunde. Mit so einem Teil können eigentlich alle anfallenden Arbeiten erledigt werden.

Sollten Bäume entfernt werden müssen und du hast keine Verwendung dafür, lass sie dir nicht gratis aus der Nase ziehen. Die werden es versuchen. Im Zweifelsfall lässt du sie einfach liegen und verkaufst sie zu einem späteren Zeitpunkt.

Andere Möglichkeit: beim Oporto (Bauhof) nachfragen. Die haben auch Beziehungen. Manche Gemeinden verfügen selbst über Baumaschinen. Die werden schon mal am Wochenende spazieren gefahren.

Der Transport eines Baggers ist ganz unspektakulär. Das geht ruck zuck.
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

derwinny
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 111
Registriert: Mo Jan 07, 2013 10:41 pm

Re: Suche enen Radlader mit Bagger

Ungelesener Beitragvon derwinny » Mo Jan 28, 2013 5:55 am

Gute Idee einen LKW Fahrer zu fragen.

wir sind noch hier in DE und fahren hoffentlich im April/Mai nach NaPhiang, leider oder Gott sei dank haben wir z. Zeit recht viel Aufträge rein bekommen, na ja schaun mer mal.

In Na Phiang haben wir z.Z. keine Übernachtungs bzw. Wohn Gelegenheit mehr, meine Frau und ihre beiden jüngeren Schwestern sind seit dem Tot der Schwiegermutter, wie soll ich sagen;
na ja der ältesten Schwester gehört das Haus und alles Land ringsum, und Sie hat allen gesagt dass Sie dort (im Haus) keinen mehr sehen will, obwohl Sie mit Familie in BKK wohnt, Sie ist mit einem Englischen Mann (ein SIR!) schon seit 23 Jahren verheiratet.

Da die etwas viel mehr Geld haben als wir alle zusammen, meint Sie dass Sie etwas besonderes ist!!

Sie hat Sich auch noch schnell, einen-zwei Monate vor dem Tot der Mutter (im Juli 2012) das Chaot auf einem grossen 35 Rai Land gesichert, es steht jetzt auf Ihrem Namen.

Was natürlich auch nicht die feine Englische(Thai) Art war.

Aber dass ist eine andere Sache, Alle Geschwister sind weit verteilt, USA u. (Zweitsitz) Ko Samui, DE (meine) und die Jüngste in Australien.

Einzig meine Frau hat zwei Grundstücke schon vor ca 18 Jahren von der Oma geerbt eins mit 15 Rai und eins im Dorf mit einem halben Rai, welches mir aber viiiieel zu laut und zu hektisch ist.

Wir werden dann wohl uns in ein kleines Hotel o. Ressort oder was auch immer ein mieten.
Und wie gesagt erst mal die Fundamente bis Strassen Niveau (ca. 60- 70 cm hoch) erstellen,
Dann Auffüllen wie beschrieben, ein Jahr setzen lassen und dann die Bodenplatte und die Stahl Konstruktion mit Dach usw usw. bauen,


Zurück zu „Werkzeuge & Maschinen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste