Planungstools

Gedanken über Baustil, Farben etc. können hier gepostet werden
Beuschel
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 155
Registriert: Sa Mär 14, 2015 8:18 pm
Wohnort: Don Samakee, Ban Prang, Nakhon Ratchasima

Planungstools

Ungelesener Beitragvon Beuschel » Mo Mär 28, 2016 11:34 am

Da bei uns nun alles doch recht zügig vorangeht suche ich ein kostenloses Planungstool um speziell die Farbgebung in Einklang zu bringen.

Kenn jemand etwas geeignetes ?

Gruess Beuschel

Benutzeravatar
fraza
Thailand-Entdecker
Beiträge: 293
Registriert: Sa Apr 20, 2013 12:38 am
Wohnort: Berlin / Pak Chong
Kontaktdaten:

Re: Planungstools

Ungelesener Beitragvon fraza » So Apr 03, 2016 9:59 am

Wir haben uns die entsprechenden Prospekte von TOA und BEGER besorgt, da sind ja auch Farbskalen und ein paar Beispiele zu sehen. Nochmehr der Farbschattierungen findet man dann in entsprechenden Baumärkten, wo die Farben gemischt werden. Dort, wo wir unsere Farben gemischt bekommen haben, wurden die gekauften Farben dann mit einem Farbklecks, Mischdaten und Namensdaten in einem großen Buch festgehalten; so konnten wir auch nach zwei Jahren, nachdem die Angaben auf dem Eimer leider verwischt waren, wieder die identische Mischung neu kaufen.

Zudem würde ich mal durch die Gegend fahren und bei den Häusern anschauen, welche Farbkombinationen andere verwendet haben und was Euch davon gefallen könnte. Wir selbst stehen nicht so auf der thailändischen recht bunten Haus-Farb-Palette: derzeitiger Außen-Trend: Lila und Blau.

Bei Grundierung und (abwaschbaren) Farben würde ich nicht sparen. Bei der starken thailändischen Sonne bleichen die billigen Farben relativ schnell aus.

Bei uns haben wir – passend zum orange-roten Ton der Dachziegel – ein Farbkombination Ocker-orange / Weiß (sehr leicht getönt) verwendet:

hauseinweihungparty_juni-2014.jpg
Am Tag der Hauseinweihungsparty (29.06.2014)
hauseinweihungparty_juni-2014.jpg (625.48 KiB) 5687 mal betrachtet


Innen haben wir nur weiße (ganz leicht getönt) Wände und weiße Decken gemacht, Farben kommen durch Möbel, Bilder und Menschen.


Zurück zu „Baupläne & Design“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste