Schwimming pool

Rund um die Wasserinstallation oder wie man sich ein eigenes Schwimmbad anlegt, den Garten mit Wasseranlagen verschönert etc.
Fensterputzer
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 32
Registriert: Di Dez 15, 2015 10:36 am

Schwimming pool

Ungelesener Beitragvon Fensterputzer » Sa Mär 05, 2016 4:50 pm

Also erst mal Guten Tag zusammen,
ich bin der Fensterputzer.
Seit November wohne ich jetzt hier in Ban Song, kleines dorf bei Tha Chan 20 km von Korat Richtung Buri Ram.
Heute haben die mit unserem Hausbau begonnen, ich such einen kleinen Pool.
Klein heist etwa 4 m lang 2-3 m breit zum Aufstellen. Mit Filter usw.
In Deutschland konnte man so etwas in den Baumärkten kaufen.
Wer kann mir helfen ?? Bei do Home habe ich geschaut aber nichts, haben wir nicht. {[
Über Hilfe in dieser Angelegenheit, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für die zuschriften
euer Fensterputzer

wanlop56
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 53
Registriert: Mi Dez 19, 2012 1:18 pm

Re: Schwimming pool

Ungelesener Beitragvon wanlop56 » Sa Mär 05, 2016 5:40 pm


Benutzeravatar
fraza
Thailand-Entdecker
Beiträge: 293
Registriert: Sa Apr 20, 2013 12:38 am
Wohnort: Berlin / Pak Chong
Kontaktdaten:

Re: Schwimming pool

Ungelesener Beitragvon fraza » Sa Mär 05, 2016 5:46 pm

Schau mal hier bei SwimmingPoolsThailand, da kann man sich auch auf Deutsch inrformieren lassen:
http://swimmingpoolsthailand.com/de/203-aufblasbare-planschbecken-de

Aber auch bei solchen Dingern musst Du für Reinigung, Chlorierung und Abdeckung sorgen.

Schönen Gruß
Frank

Benutzeravatar
thedi
Thailand-Reporter
Beiträge: 650
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:24 pm
Wohnort: Bankok, Manchakiri Khon Kaen
Kontaktdaten:

Re: Schwimming pool

Ungelesener Beitragvon thedi » Sa Mär 05, 2016 6:48 pm

Anfangs April - vor dem Wasserspritz-Fest - werde in vielen Baumärkten (Global, HomePro usw) Aktionen mit aufblasbaren Pools angeboten. Die gehen bis zu der von Dir gewünschte Grösse. Obwohl das oft als Kinderzeugs belächelt wird, kann es durchaus Sinn machen. Es lässt sich nach Gebrauch wieder versorgen. Der Wasserverbrauch ist überschaubar. Zum planschen reicht es alleweil. Pumpen und Filter können bei grösseren Modellen durchaus angeschlossen werden.

Vor allem: wenn es einmal kaputt geht, ist der Schaden überschaubar.

Ich kenne ein paar Leute die ein Swimming Pool haben. Anfänglich war die Begeisterung wohl durchaus vorhanden. Aber mit der Zeit nervt das Ding nur noch. Insbesondere wenn Wind Asche von brennenden Zuckerrohrfeldern über Kilometer genau bis zu Deinem Pool trägt. Wenn Asche auf den Boden fällt, wird sie vom nächsten Windstoss wieder mitgenommen. Nicht aber, wenn Asche in Wasser fällt.

Süsswasser Pools sind ein ständiger Kampf gegen Algen. Etwas zu viel Chlor und es stinkt. Es ist ein Seiltanz und man ist täglich mit der Kontrolle des Wassers beschäftigt. Salzwasser Pools sind pflegeleichter - abgesehen vom ständigen Entfernen von Asche und anderem Staub - aber Salzwasser ist eben nicht das gleiche.

Kurz und gut: ein Pool macht eine Zeit lang Freude. Dann wird es eher zur Last. Und dann ist man froh, wenn man den Pool für einige Zeit in der Garage versorgen kann, bis die Lust nach einem Bad wieder aktuell wird.

--

Eine Alternative wäre ein kleines Hallenbad: ein einfaches Dach und Wände darum bauen. Dann hätte man auch das Problem mit der sehr starken Sonneneinstrahlung nicht (Wasser wird unangenehm warm, Algen wachsen).

Ich habe kein Pool, aber Weiher, von denen ich einen auch zum baden verwendete. Ich baute drei Treppen in den Weiher. Zwei davon sind einfach offen, die dritte ist unter einem Dach. Die beiden offenen sind lebensgefährlich glitschig von Algen. Die unter dem Dach ist frei von Algen.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Schwimming pool

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Sa Mär 05, 2016 7:01 pm

Fensterputzer hat geschrieben:ich such einen kleinen Pool.
Klein heist etwa 4 m lang 2-3 m breit zum Aufstellen. Mit Filter usw.


Schau mal bei "toyznet" rein. Dort findest du Aufstell-Pools in vielen Größen.
http://www.toyznet.com
Kaufen (bestellen) kann man die Teile hier in Korat in einem Spielzeug-Laden.

Hier die Passage aus einem anderen Beitrag zur Wegbeschreibung:
There is a toy-shop in Korat, Changphuak Rd. (from BigC passing the bus terminal, then on the right in direction Maharat Hospital (Changphuak Rd).
You will find it on the left side.
It have the whole sales programme from “toyznet” , incl. "Intex".
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Wini
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 132
Registriert: Fr Feb 24, 2012 11:16 am

Re: Schwimming pool

Ungelesener Beitragvon Wini » Do Mär 10, 2016 2:26 pm

Schau mal hier rein; der hat fast alles was vielleicht dein Herz begehren koennte:

http://www.peterpoolthailand.com/

Ich habe schon viele Jahre so ein Planschbecken von Peter-Pool und bin sehr zufrieden damit. Hat damals 4000 Baht gekostet
Fuer mich/uns reicht das aus, ist unter Dach platziert, (keine direkte Sonneneinstrahlung, keine Algen, das Wasser wird nie sehr warm,)
in heißen Tagen eine willkommene Abkühlung und ich kann darin meine Kraft- und Fitnessuebungen machen.
Allerdings habe ich mir dazu eine eher etwas professionelle kombinierte Filter-Pumpe mit automatischer Chlordosierung dazu installiert.
Dafür hält das Wasser sehr lange und ist auch sehr wartungsfreundlich.

DSC03830.JPG

DSC03829.JPG

DSC05145.JPG


Gruss Wini

rampo
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 148
Registriert: Sa Apr 09, 2011 12:09 pm

Re: Schwimming pool

Ungelesener Beitragvon rampo » Do Mär 10, 2016 4:20 pm

Hab mir auch so ein Planschbecken gebaut 3x6 m 150 cm Tief , 150 Tief wegen meiner Frau geht sich gerade noch aus ohne Wasser im Mund .

Der Sohn hat mit seine 190 cm kein Problem .

Bild

Bild

Bild

80 000 Baht komplet , war aber seher viel eigenleistung vom Sohn und mir dabei.

Chemi kommt mir keine in Becken , da wir wen das Wasser nicht mehr in Ordnung ist es zur Bewaesserung naehmen .

Fg.

Fensterputzer
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 32
Registriert: Di Dez 15, 2015 10:36 am

Re: Schwimming pool

Ungelesener Beitragvon Fensterputzer » Mo Mär 14, 2016 6:18 pm

Hallo Leute,
zuerst einmal vielen vielen Dank für eure rege anteilnahme,
müßte jetzt ein Bazzi sein wenn ich nichts finden würde.
Nicht gegen Bazzi,aber die Bayern suche immer sooooooooo lange.
Nochmals vielen Dank


Zurück zu „Wasser & Sanitär“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste