Wo Chemie f. Swimming Pool???

Rund um die Wasserinstallation oder wie man sich ein eigenes Schwimmbad anlegt, den Garten mit Wasseranlagen verschönert etc.
hansi
Korat-Isaan-Forum-Gast

Wo Chemie f. Swimming Pool???

Ungelesener Beitragvon hansi » Mi Mai 13, 2015 9:49 am

Hallo u. Frage an alle Schwimmbad-Experten!
Ich habe einen Swimming-Pool gebaut (10x5x1 m). Nun das Problem: haben keinen allg. Wasseranschluss (zu abgelegen). Wasser pumpen wir deshalb direkt am Ort aus der Tiefe. Problem: das Tiefenwasser hat Eisen u. das Wasser wird bei Chlorzugabe ganz dunkelfarbig! Enteisen kommt nicht in Frage, (z.B. mit Manganoxid) da zu teuer u. zu langwierig (haben schon ausprobiert, kommt nicht in Frage!) Jedoch soll es sehr gute alternativen anstatt zu Chlor geben, wie Brom, Aktivsauerstoff oder Baquacil! Ich suche verzweifelt nach Verkaufsstellen solcher Chemie u. finde keine. Ideal waere der Verkaufs-Raum von Nakhon-Ratchasima bis Ubon-Ratchathanie. Jedoch auch Grossraum Bangkok kein Problem. Wer kann mir weiterhelfen u. Firmen angeben die solche Schwimmbad-Chemie verkaufen?

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Re: Wo Chemie f. Swimming Pool???

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Mi Mai 13, 2015 11:46 am

Mache einen Salzwasserpool. haben wir auch.
Einfach in der Wartung, billigst im Betrieb. usw.
Klar ist die Technik am Anfang teuer, doch unser Pool läuft jetzt seit vier Jahren, ohne irgendwelche Zwischenfälle!

Klick

Gruss Khun Hans

Benutzeravatar
fraza
Thailand-Entdecker
Beiträge: 293
Registriert: Sa Apr 20, 2013 12:38 am
Wohnort: Berlin / Pak Chong
Kontaktdaten:

Re: Wo Chemie f. Swimming Pool???

Ungelesener Beitragvon fraza » Mi Mai 13, 2015 6:53 pm

Vielleicht findest Du hier bei SwimmingPoolThaialnd etwas geeignetes oder auch Beratung:
http://swimmingpoolsthailand.com/de/. Das Büro befindet sich allerdings in Nong Bua Lamphu.

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Re: Wo Chemie f. Swimming Pool???

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » So Mai 17, 2015 9:33 pm

Wir haben unseren Pool durch Lomatec Pattaya bauen lassen.

Denn "man spricht deutsch" war mir sehr wichtig. Der Pool wurde nicht teuerer als durch eine Thaifirma, dafür 101% Funktion!

Lomatec Frage an. Die wissen von was Sie sprechen.

Kann Dir per PN ach die Telefonnummer und Mail adresse durchlassen wenn Du willst.

Gruss Khun Hans

hansi
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Wo Chemie f. Swimming Pool???

Ungelesener Beitragvon hansi » Di Mai 19, 2015 12:47 pm

Khun Hans hat geschrieben:Mache einen Salzwasserpool. haben wir auch.
Einfach in der Wartung, billigst im Betrieb. usw.
Klar ist die Technik am Anfang teuer, doch unser Pool läuft jetzt seit vier Jahren, ohne irgendwelche Zwischenfälle!

Klick

Gruss Khun Hans

Vielen Dank f. die Antwort! Salzwasser (wie das Meerwasser) ist eine tolle Idee.
Nun meine Frage zum Salz:
1. auf etwa 50 Kubik Wassermenge u. bei 0,5% Salzgehalt sind das 250 kg Salz, - Richtig???... u. wie oft... (pro Monat ... etc...oder nach einer Messmethode?
2. wie sieht es mit dem Chlorgehalt aus? Durch diesen Chlor- oder Salzgenerator wird doch das normale Salz wieder in Natrium u. Chlorid aufgespalten?
Bin ich dann wieder an meinem Anfangsproblem: Chlor + Eisenwasser gibt ganz dunkles Wasser!
Wie funktioniert das bei Euch?

hansi
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Wo Chemie f. Swimming Pool???

Ungelesener Beitragvon hansi » Di Mai 19, 2015 1:04 pm

fraza hat geschrieben:Vielleicht findest Du hier bei SwimmingPoolThaialnd etwas geeignetes oder auch Beratung:
http://swimmingpoolsthailand.com/de/. Das Büro befindet sich allerdings in Nong Bua Lamphu.

Danke f. die Antwort. Habe mich aufgrund Deines Tipps an diese Firma gewandt: sehr gutes u. breites Angebot! Hat auch all die Chemie die ich jetzt u. sofort brauche. Nochmals vielen Dank- hat mir sehr geholfen!
Werde jedoch nicht aufgeben, um noch eine Loesung mit diesem Eisenwasser zu finden, (vielleicht auch mit Salz, wenn das geht? ) denn auf die Dauer ist die andere Chemie zu Chlor im Preisvergleich doch ums mehrfache teuerer! Wenn jemand noch andere Loesungen zur Behandlung von eisenhaltigem Wasser hat, bin ich sehr dankbar!


Zurück zu „Wasser & Sanitär“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste