Swimming Pool Bauen

Rund um die Wasserinstallation oder wie man sich ein eigenes Schwimmbad anlegt, den Garten mit Wasseranlagen verschönert etc.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Swimming Pool Bauen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Sep 18, 2007 4:45 pm

Bin über die Webseite (in Englisch) eines Poolbauers in Khon Kaen gestolpert. Er soll überregional Geschäfte machen:

http://www.iwater.co.th/index-en.htm
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Jazzman (?2010)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Swimming Pool Bauen

Ungelesener Beitragvon Jazzman (?2010) » So Jul 20, 2008 7:24 pm

German-English pool construction right here in Isaan with genuine low prices, high quality:
SiamConsulting
info@siamconsulting.info

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Swimming Pool Bauen

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Mo Jul 21, 2008 7:50 pm

hier noch eine Möglichkeit, direkt im internet zu bestellen (ex BKK); diese Intex- pools sind ja nun
wirklich Geschmacksache, haben aber einige Riesenvorteile gegenüber allen anderen Pool- "Landschaften":

a) schnellst aufgebaut
b) vergleichbar preiswert (es geht auch nicht zu viel Wasser rein u. drauf...)
c) wenn nach (spätestens) 3 Jahren das familiäre Interesse am Pool nachläßt, die Kinder aus'm Haus
sind u. selbst die Nachbarschaftsblagen nicht mehr kommen gehen auch Papa, Mama immer seltener
in den Pool (so ähnlich wie mit der Nutzung des Fonduetopfs u. der Brotbackmaschine, dem Entsafter etc.)
Was tun damit? wegwerfen!, verschenken, ausschlachten (die Kunststoff- Schweißbahnen kann man für
alles Mögliche nutzen...) u. der gut genutzten, kleinen Investition keine Träne mehr nachweinen

http://www.toyznet.com/index.php?newlang=english
导师 dǎoshī Lem Pel

fen (†2014)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:52 am
Wohnort: Lopburi

Re: Swimming Pool Bauen

Ungelesener Beitragvon fen (†2014) » Di Aug 05, 2008 2:46 pm

Hallo Tony,

"den" Pool für THB 100.000,00 bei 5 x 10 m möchte ich sehen, bzw. das entsprechende Pool Equipment. Der Preis kann nicht stimmen, rechne doch mal aus wie viel m3 an Beton alleine für die Grundplatte des Pools, bei der Stärke der Platte, benötigt werden. Wenn man jetzt noch die Seitenwaende dazu rechnet bei entsprechender Tiefe, die ich ja nicht kenne, sind THB 100,000.00 wirklich ein Traumpreis , und sollte ich nochmal in Verlegenheit kommen einen Pool bauen zu wollen, wuerde ich mich vertrauensvoll an Dich weden wollen.

Gruss

Gebhard
Hummel Hummel.........

Hannes
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Swimming Pool Bauen

Ungelesener Beitragvon Hannes » Di Aug 05, 2008 3:42 pm

Ja, ja, ich hab' auch so 'nen Bekannten, der immer Alles "nachgeworfen" bekommt. Da er aber trotz seiner hohen Rente ständig "pleite" jammert, denke ich, dass er aus reiner Dankbarkeit stets mindestens das Doppelte des Wertes "zurückwirft". Kurz: seine Preisangaben würde ich niemals als Maßstab Anderen gegenüber erwähnen. :oops:

Jazzman (?2010)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Swimming Pool Bauen

Ungelesener Beitragvon Jazzman (?2010) » So Sep 07, 2008 8:45 pm

Wer nich das Glück hat die technische Ausrüstung 'nackgeschmissen' zu bekommen, muß mit mindestens ฿60,000 rechnen allein für ein kleiner Pool. Die Kosten für sonstige Baumaterial sind in der Höhe geschossen und auch ein ganz vernünftige Kostenvoranschlag für ein kompletter fertiggestellter beton Pool, wie z.B. von SiamConsulting, wird leider jetzt ab ca. ฿15,000 pro m2 Wasseroberfläche betragen.

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Swimming Pool Bauen

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Di Mai 19, 2009 12:13 pm

Hallo!

Kennt jemand ein Geschäft in Korat dass Schwimmbad Zubehör verkauft?

Ev. mit Webseite damit ich ein wenig suchen kann.

Ich suche einen Filter mit Keramikkartuschen und Rückspülmöglichkeit.

Auch interessiert ich mich eine dazupassende Pumpe, Chromstahlleiter, Chlor, Sauger mit langem Schlauch usw.

IA. Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Jazzman (?2010)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Swimming Pool Bauen

Ungelesener Beitragvon Jazzman (?2010) » Di Mai 19, 2009 2:16 pm

Jazzman hat geschrieben:... und auch ein ganz vernünftige Kostenvoranschlag für ein kompletter fertiggestellter beton Pool, wie z.B. von SiamConsulting, wird leider jetzt ab ca. ฿15,000 pro m2 Wasseroberfläche betragen.


Laut neustem newsletter, hat SiamConsulting seine Preise für schlüsselfertige beton Pools auf baht 12 500 baht pro quadratmeter herabgesetzt.

fen (†2014)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:52 am
Wohnort: Lopburi

Re: Swimming Pool Bauen

Ungelesener Beitragvon fen (†2014) » Mo Apr 02, 2012 6:08 pm

Hallo Leute,

einen Pool will nicht bauen, hab ja schon einen. Da ich z. Zt. keinen Gärtner habe, muss ich den Pool selber reinigen (saugen) und das in der Hitze, das ist mir dann doch zuviel. Nun gibt es ja Roboter die einen diese Arbeit abnehmen. Die gehen sogar die Waende hoch, im wahrsten Sinne des Wortes.

Kennt von Euch zufaellig einer eine Firma hier die solche Roboter anbietet?

Danke fuer sachdienliche Hinweise,

gruss

Gebhard
Hummel Hummel.........


Zurück zu „Wasser & Sanitär“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste