Kurze Vorstellung!

Für die Vorstellungsthreads lange ausgeschiedener bzw. inaktiver Mitglieder
Mr.Marc (?2007)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Kurze Vorstellung!

Ungelesener Beitragvon Mr.Marc (?2007) » Sa Mai 26, 2007 9:24 pm

37, m, neu in der Ecke Korat nähe Siku!
Ob es in meiner Ecke wohl auch einen Platz gibt, an dem man ab und an mal andere Farangs trifft?
Allen eine tolle Zeit...
Marc

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung!

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Mai 26, 2007 9:45 pm

Mr.Marc hat geschrieben:37, m, neu in der Ecke Korat nähe Siku!


Hallo Marc,

erstmal herzlich willkommen beim Korat-Info!

Mr.Marc hat geschrieben:Ob es in meiner Ecke wohl auch einen Platz gibt, an dem man ab und an mal andere Farangs trifft?


Bin sicher, da gibt's 'ne ganze Menge!:)

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie dicht wir manchmal wohnen und doch oft nicht von einander hören. :oops: Weil viele von uns noch nicht das ganze Jahr hier verbringen und die "Anwesenheitszeiten" mitunter differieren. Und die, die ständig hier sind, gehen meist selten aus ihrer Burg . . . :roll:

Gruß

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Mr.Marc (?2007)
Korat-Isaan-Forum-Gast

aus der Burg

Ungelesener Beitragvon Mr.Marc (?2007) » So Mai 27, 2007 12:30 am

Nun - danke für die "Info"!
Ich habe bisher zwei Farangs auf dem Markt getroffen, aber die waren etwa so gesprächig wie mein Hund früh morgens nach dem nächtlichen Streifzug durch die Pampa mit seiner "Gang"!
Einer anderer hatte mich mal aufsuchen lassen und zu sich eingeladen - war sogar ein deutscher - aber ich war gerade nicht im Haus. Mir wurde aber von meiner Thai-Family gleich geraten mich von ihm und dessen Thai-Clan fern zu halten, da dort nur gesoffen würde, und der Clan in mir einen Sponsor für das nächste Saufgelage vermutete. Bei diesen Gelagen würde es jedesmal zum Eklat zwischen irgendwelchen Leuten kommen und nicht selten Blut fliesen. Nun - meine Schwiegermutter hat dem Boten so den Kopf gewaschen, dass sich von dieser Sippe keiner mehr bei uns Blicken ließ. Nun - das Leben auf dem Lande ist schon anders... Ich war nach nun 3 Monaten Siku ( etwa 15 KM entfernt) für einige Tage in Pattaya, Bangkok und auf Phuket - und erstaunlicher Weise war ich heil froh wieder zurück auf der Farm bei Moskitos, Geckos und all den anderen Plagen zu sein.
Aber es fehlt schon ein wenig, ab und an mal in eine Bar zu gehen, Billard zu spielen, oder auch (natürlich ohne Anhang) mit einem netten Girl ein bisschen "Gedanken" auszutauschen. Leider gibt es hier wohl weit und breit keine Bars die diese Bedürfnisse befriedigen können. Aber wer hat schon Lust für eins zwei Stunden "Spaß" und "Gedankenaustausch" einen Tag durch halb Thailand zu reisen nur um sich "mal was zu gönnen".
Nun - vielleicht sollte hier mal jemand ne Bar mit Billard und ein paar netten Girls aufmachen ;-)
Ich wäre sicher Stammgast!!!
In diesem Sinne
Gute Nacht!!!

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: aus der Burg

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Mai 27, 2007 8:20 am

Mr.Marc hat geschrieben:Nun - vielleicht sollte hier mal jemand ne Bar mit Billard und ein paar netten Girls aufmachen ;-)
Ich wäre sicher Stammgast!!!


Du hast sicher keine Vorstellung davon, wie oft das in der Großstadt Korat schon versucht wurde - und doch immer wieder zur Pleite geführt hat. Die einzigen "Projekte" in der Richtung, die's schon ein bisschen länger gibt, sind das Pizzashop und Pasinee's. Zu Zeiten, als es noch mehr Amerikaner in Korat gab, und die noch nicht so schrecklich alt waren, gab es sicher eine Menge recht stilvoller Lounges, Pubs und Kneipen, die florierten. Jetzt gibt es nur noch ein paar "Wasserlöcher". :shock: Das Problem ist, dass von einem Stammgast allein sich kein Etablissement am Leben erhalten kann. Die Interessen der Expats der letzten Jahre sind viel zu divers und ihre Konsummöglichkeiten viel zu beschränkt, um ein Freizeitangebot erstellen zu können, dass sich kommerziell trägt. Die Gewinnspannen der Betreiber sind zu eng, um auch mal einen Engpass durchzustehen. Die Vielzahl der Pleiten hat's gezeigt.

Ein Anfang, die Situation im Interesse aller zu verbessern, liegt in diesem Forum, wo zur Sprache kommen kann, was von Interesse ist, was in dem Maße nachgefragt wird, dass ein neues kommerzielles Freizeitangebot nicht von vorneherein zur Pleite verurteilt ist.

Gruß

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Red (?2012)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon Red (?2012) » So Mai 27, 2007 12:49 pm

@Marc
also ausgehmöglichkeiten gibt es hier in Korat genug. Von gemütlicher Kneipe, Cafe Irish Pup über diverse Discotheken bis hin zu Coyote Schuppen.

Fahr einfach mal durch die Stadt, dan wirst Du schon so einiges finden.


Gruß

Red

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Mai 27, 2007 1:37 pm

Die Seite (in English) von dem Sebastien (Kanadier) listet einige der Läden auf:

http://sebastien.koratfarang.com/korat.htm#night

Es sollte allerdings dazugesagt werden, dass nicht in jedem thai Nightclub, Bar etc. Farangs zu mehr als Geldausgeben willkommen sind. Man hört da explizite Willkommensgrüße vom Manager wie "Du kannst hier 'was trinken, aber die Mädchen sind für die Thais!" :shock: Ein Nachtleben für die Farangs wie in Pattaya gibt es hier nicht (mehr).
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Mr.Marc (?2007)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon Mr.Marc (?2007) » So Mai 27, 2007 4:20 pm

Du kannst hier 'was trinken, aber die Mädchen sind für die Thais!"


Wow - ist das sowas wie Diskriminierung oder haben die Angst das Farangs die Preise kaputt machen, oder ihnen gar die Mädels "wegnehmen"?

Also muss ich tatsächlich für den Spaß zwischendurch nach Pattaya fahren?

Das ist schon ein bisschen deprimierend.

Das es allgemein mit dem Bar-, bzw. Gastronomie-Geschäft schwierig in Thailand ist sieht man auch an anderen Ecken in Lande. Ob nun Phuket, BKK oder Pattaya. Nach einigen Monaten Abstinenz von diesen Orten kann man immer wieder mal neue Bars entdecken, oder alte vergeblich suchen. Das selbe gilt für Restaurants und sogar die Thai-Küchen wechseln entweder häufig den Besitzer, oder verschwinden ganz. Ich dachte nur "Sex sells" und vermutete das die zweitgrößte Stadt Thailands (ist Korat doch, oder) auch ein wenig was fürs "Liebesleben zwischendurch" bereit hält - auch für Farangs.
Vielleicht aber sind ja schon alle Mädels die sich dafür als geeignet erscheinen bereits in die Touristenzentren Thailands abgewandert und hier gibt's nur noch "anständige"!
Jetzt genehmigt mir meine Frau schon eine kleine Affaire zwischen durch, bzw. eine Mia Noi und nun ist hier weit und breit nichts zu finden. Da ich kaum Thai spreche ist das einerseits generell ein Problem, und hier auf dem Lande etwas derartiges zu entdecken ist eher schwierig - alleine schon der Verständigung wegen.
Nun - paradiesisch ist es - aber eben doch nicht das Paradies wie es scheint.
Schade schade schade...

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Sei nicht so traurig

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » So Mai 27, 2007 4:56 pm

Hallo Mr. Marc!

Jeder kleine Ort im Isan soll angeblich eine der Frauen haben, die Du scheinbar so bitter nötig hast. Schau Dich also erst einmal in Deinem Nest um und dann nimmst Du das nächste Dorf und dann das übernächste usw. aufs Korn.

Bis Du Dich dann bis Korat durchgearbeitet hast, dauert das eine schöne Weile und wenn Du dann hier alle Thai-Massagen durch hast, gibt es auch noch einige andere Gelegenheiten.

Keine Angst, die nächsten 30 Jahre sind auch hier gesichert, es sei denn, Dir geht die Pinke aus.

Koratwerner

Mr.Marc (?2007)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Jeder kleine Ort...

Ungelesener Beitragvon Mr.Marc (?2007) » So Mai 27, 2007 6:03 pm

Ja - gehört hab ich von sowas auch schon - nur hängt da keine Rote Laterne vor der Tür bzw. die ersehnte trägt kein Schild mit "Fic..en xx Baht!" um den Hals.
Und wie gesagt - Thai zu sprechen wäre da schon hilfreich - ich lerne zwar - aber von normaler Konversation bin ich noch weit weit weg. Und wen fragen? Meine kleine hat mir eine Strasse gezeigt, in der wohl gerade solche Girls wohnen sollen - nur kann ich ja schlecht an jeder Tür klopfen und fragen ob hier das von mir ersehnte geboten wird.
Nun - ich sollte wohl - wenn ich endlich mal fündig geworden bin, eine Liste anlegen - Schade das es sowas nicht gibt!
hmm... hört sich gerade so an als sei ich im aller größesten Notstand - aber erstens: wenn meine kleine mir schon sowas anbietet (der Vorschlag kam von ihr), sollte ich zugreifen, zweitens ist sie seit ihrem Schwanger sein kaum mehr "aktiv (was wohl auch der Grund für ihre Fürsorge bzw. die Empfehlung, mir eine Mia Noi zuzulegen ist.) drittes ist es Grundsätzlich nicht schlecht, zu wissen wo es welche "Dienstleistungen" gibt.
Naja - hier in "meiner" Soi, was eigentlich nur eine ewig lange Straße mit einigen Häusern rechts und links ist, und kleinen Wegen die meist im nirgendwo enden, ist außer einigen Shops, einem Markt alle paar Tage und ab und an Freiluft-Kino nichts los.(für grössere Einkaufe und "Farang-Food" fahre ich einmal wöchentlich in "The Mall" dem einzigen was ich wirklich in Korat kenne) Farangs werden hier immer noch fast als Aliens betrachtet, und zur großen Hauptstraße und dem Lamtakhong Dam sind es knappe 7 Kilometer. Ich fahre manchmal mit dem Motorbike ein bisschen durch die Gegend, aber aus "Farang ohh" geschieht nicht viel...
Nun - vielleicht kennt sich ja zufälligerweise jemand von euch hier in der Gegend aus, und weiß mehr
die nächsten 30 Jahre sind auch hier gesichert

- den 30 Jahre lang suchen will ich nicht :lol:
Generell wäre es nett mehr oder weniger regelmäßig eine Art Stammtisch zu haben, wo man deutsche (auf die ich zugegebenermaßen in Pattaya immer gerne verzichten konnte und wollte) trifft, hört wie sie so Leben und was es neues an Klatsch und Tratsch gibt. Man zusammen ein paar Archa-Beer (meinem neuen absoluten Lieblingsbier - nicht zu süß-nicht zu herb und seltsamerweise billiger als alles andere) oder Heineken (meine alternative zu Archa) trinkt und Erfahrungen, Tips und News austauscht. Ich mag eigentlich (wie ich das von Spanien kenne) keine Gangs oder Gruppen die nur unter sich rumhängen und eine Art eigenes kleines deutsches Dorf aufbauen und da auch niemand anderen "rein" lassen, aber ab und an mal "unter sich" sein ist sicher eine gelungene Abwechslung zu dem täglichen "Thaierlei"! Vielleicht kann man sich ja auch privat abwechselnd bei dem einen oder anderen treffen. Wir haben das in den Staaten oft so gemacht. Die Gäste bringen ein bisschen was mit und irgendwas hat man ja auch immer zu Hause. So wird es für keinen zu teuer, und man stellt sicher dass man das bekommt was man gerne isst oder trinkt. Auch mal eine kleine Party untereinander veranstalten mit "echt deutschen" Futter wäre eine Idee.
Gruß aus der Soi Cok

Hannes
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon Hannes » So Mai 27, 2007 6:23 pm

Hallo Mr.Marc, sei gegrüßt!
Die Idee ist gut, wenn auch nicht neu. Jetzt fehlt nur noch, dass jemand das Ganze ins Rollen bringt, vielleicht einfach mal einen Ort und Termin vorschlägt wie zu den Forentreffen. :D

Liebe Grüße

Hannes :D

Mr.Marc (?2007)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Vorschlag!

Ungelesener Beitragvon Mr.Marc (?2007) » So Mai 27, 2007 6:49 pm

Nun - da ich ein fauler Mensch bin (naja- eher mit einem Motorbike nur schlecht motorisiert) würde ich natürlich ein Treffen bei mir in der Nähe vorschlagen - oder gar bei uns. Thai-Style Haus, aber genügend Platz zum sitzen und meistens sauber 8) (so gut man eben Thais zur Sauberkeit ums Haus erziehen kann in dieser kurzen Zeit) Um konkreter zu werden:

Jetzt fehlt nur noch, dass jemand das Ganze ins Rollen bringt, vielleicht einfach mal einen Ort und Termin vorschlägt


Wie wäre es mit dem 30.05.2007 ab 16:00 Uhr bei uns?

Für Bier sorge ich, und für Knabberzeug! Sollte jemand realisierbare Sonderwünsche haben was das essen angeht, so maile er mir rechtzeitig. Ansonsten würde ich Bratkartoffeln und Steaks servieren. Anmelden sollte sich natürlich auch jeden! Nicht dass ich die nächsten drei Monate Kartoffeln futtern muss. Sollte jemand was trink-, oder essbares-, mitbringen wollen - auch Bescheid geben. Die Mädels können sicher auch mit kommen - auch für die wird's irgendwas zu futtern geben, und wie ich festgestellt habe freuen sich unsere Frauen immer wieder wenn sie "Leidensgenossinnen" treffen :P
So - dies war nun mein Vorschlag! Freue mich auf reges Interesse, oder andere Vorschläge!
Wegbeschreibung folgt bei "Anmeldung"!
Mr.Marc

Mr.Marc (?2007)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Termin

Ungelesener Beitragvon Mr.Marc (?2007) » Mi Mai 30, 2007 7:16 pm

Nun - schade! Zum ersten Vorschlag meinerseits gab es gleich
NULL Resonanz!

Mal sehen - war vielleicht zu kurzfristig!
Nun - ich werde also in den nächsten Wochen einen neuen Vorschlag machen - vielleicht klappst ja dann...

Sollte es generell kein Interesse geben, wäre eine kurze Memo nett!

Etwas desillusionierte Grüsse aus Sikhu

Marc (der immer noch nach den "Freuden zwischendurch"sucht!)

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Kurze Vorstellung

Ungelesener Beitragvon jogi » Do Mai 31, 2007 12:58 pm

Hallo lieber Mr.Marc, sei bitte nicht zu sehr enttäuscht. Die Einladung war viel zu krzfristig. Keiner hat reagiert. Ich auch nicht, ich dachte mir gleich, daß das nicht klappt und habe dann erst mal abgewartet. War bei den anderen bestimmt so ähnlich. Mancher guckt nur einmal in der Woche ins Forum rein. Das muß man bedenken. Bitte mache einen neuen Vorschlag.

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Termin

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Fr Jun 01, 2007 6:09 am

Mr.Marc hat geschrieben:Marc (der immer noch nach den "Freuden zwischendurch"sucht!)


Freunde, er lässt nicht locker. Gibt's denn, verd..... noch mal, niemanden unter Euch, der dem im Notstand befindlichen Mitmenschen eine Prostituierte beschaffen kann? Das kann doch nun wirklich nicht so schwierig sein!

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Jun 01, 2007 2:35 pm

Einige der letzten Posts zu neuem Thread "Germanisch-Internationales Sommerfest?" abgetrennt und dahin verschoben:

http://www.korat-info.com/forum/viewtopic.php?t=996

Und weitere posts zu neuen Thread "Party in Sikhiu am 26.06.07" abgetrennt und dahin verschoben

http://www.korat-info.com/forum/viewtop ... =4481#4481
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Archiv“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste