Sage mal Hallo

Für die Vorstellungsthreads lange ausgeschiedener bzw. inaktiver Mitglieder
Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Sage mal Hallo

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Fr Mai 25, 2007 3:32 pm

Hallo Zusammen

Seit einiger Zeit lese ich schon als Gast, und wie es auch sein sollte, möchte man zwischendurch mal was wissen oder schreiben, dann kommt halt die Anmeldung.

Zu mir, ich werde dieses 50 noch dieses Jahr.
Ich habe von 1989 - 1994 in Thailand gelebt, und wie es auch so kommen musste, 1993 in Thailand geheiratet, ganz offiziell :lol:

Seit 94 leben meine Frau und ich in der Schweiz, unsere Tochter, die zuerst bis zur sechsten Klasse die Mary Schule in Korat besucht hatte, folgte uns 1999. Ich wollte dass sie zuerst die Thaisprache und auch Schrift richtig beherrscht.
Nun seit da sind wir eine richtige Familie und geniessen die Schweiz, mit Ihren vielen Vorschriften und Regeln. Was uns auch zu dem Entschluss bewogen hat, sobald unsere Tochter die Lehre als Hauswirtschafterin fertig hat, wieder nach Thailand auszuwandern, was so in zwei drei Jahren sein wird.
Meine Frau, die als Histologie Laborantin in der Phatologie eine Spitals arbeitet, freut sich ebenso darauf wie ich, ich schlage mich mit dem Verkauf von Trinkwasserautomaten und Wasseraufbereitungsanlagen durch.
Unsere Hobbys, auf die wir dann ganz bewusst verzichten werden in Thailand, sind vor allem das Harley fahren.
Ich glaube meine Frau ist eine der einzigen Thailänderinnen in der Schweiz die selbst Harley fährt.

Ein paar Bilder sehr Ihr mit den Links. Ich hoffe es macht mir niemand einen Vorwurf wenn ich Links rein setze.

Zu dem Thema Harley fahren habe ich vor zwei Jahren eine eigene Webseite erstellt und auch ein Forum gibts dazu, in dem ich als Modi funktioniere, deswegen bin ich relativ viel am PC, wenn ich nicht gerade am Arbeiten oder schrauben bin.

In Thailand haben wir eine Ferienwohnung in Pattaya, die wir gebrauchen als Startpunkt für unsere Ferienaufenthalte, reisen wir doch sehr viel umher, so dass es vorkommt, dass wir 10'000km machen mit unserem Pic Up innert 4-5 Wochen, mit dem Pic Up darf mein Schwiegervater rumfahren wenn wir nicht dort sind, limitiert auf 10'000km / Jahr, und er hält sich daran. :wink:
Natürlich sind wir auch viel bei meinen Schwiegerelter zu Hause und wohnen auch da. Die sind in Na Phaeng / Napho / Burriram zu Hause, ich natürlich auch! Ich fühle mich da wirklich wohl und aufgehoben, natürlich hatten wir Schwierigkeiten wie wohl jeder von uns, der mit einer Thai zusammen ist, doch das habe ich auch durch meine Sprachkenntnisse eigentlich rasch in den Griff bekommen, und die haben gemerkt, dass ich nicht die "Eierlegendewollmichsau" bin. Doch auch meine Frau hat sich da durchgesetzt und der Familie ganz deutlich gemacht, woher das Geld kommt und wer das Sagen hat.
Wir haben uns im laufe der Jahre so einiges an Land zugekauft, natürlich auf den Namen meiner Frau, und jetzt auch auf die Tochter. Wir haben ca. 20 Rai, sogar die Schwiegermutter hat jetzt das Land auf meine Frau umgeschrieben letztes Jahr, immerhin 12 Rai. Obwohl da noch drei andere Geschwister sind. Einer Polizist, so habe ich das Recht im Hause :lol: der andere Chemielaborant in einer grossen Farbenfabrik, und die Schwester, die mit einem Automechaniker verheiratet ist.
Also müssen wir da nicht schauen und alle sind selbständig und verdienen Ihr Geld und geben
Noch zu Hause ab.
So dass war mal ein kurze Vorstellung von mir, ich hoffe, dass ich hier ein wenig beitragen kann, doch aber auch, wie es in einem Forum sein sollte, profitieren. Denn Hausbau etc. habe ich alles noch vor mir!
Achso, hier noch der Link zu unseren Fotos:

http://www.kalkundrost.ch/fotos.htm

Gruss Hans-Jörg alias Khun Hans, der halt im Dorf und von Thaifreunden und sogar von meiner Frau so gerufen wird.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Mai 25, 2007 8:31 pm

Hallo Hans-Jörg,

herzlich willkommen im Korat-Info!

Find ich jedesmal toll, wenn jemand aus unserer etwa 30 - 40 x höheren Leser- als Schreiberzahl rüberkommt.

In Napo in Buriram seid ihr heimisch in Thailand? Da kennst Du vielleicht auch den Pira Sudham (พีระ สุธรรม), die "Stimme Easarn's", einen der wenigen thailändischen Schriftsteller, die's auch im Westen zu Ruhm gebracht haben. Sein "Siamesisches Drama" gibt's in 'ner Kurzgeschichtensammlung bei dtv.

Ist die deutsche Veröffentlichung von seinem Roman "Monsoon Country" noch was geworden? Er hatte 'ne deutsche Übersetzung machen lassen, aber ob sie veröffentlicht wurde, weiß ich nicht. Ist gut 13 Jahre her seit ich ihm begegnet war.

Gruß

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

nam dan
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 83
Registriert: Mi Aug 30, 2006 3:12 am
Wohnort: Südbaden&Non Sung

Ungelesener Beitragvon nam dan » Sa Mai 26, 2007 8:53 pm

Kuhn Hans

Herzlich Willkommen!

Ich denke, einer der sich mit Wasseraufbereitungsanlagen auskennt ist bei uns bestimmt nicht fehl am Platz.

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Sa Mai 26, 2007 9:57 pm

Hallo Danke fürs Willkommen

Ich gebe mir Mühe, auch hier Aktiv zu sein!

Da mein Grosses Hobby immer noch die Harley ist, und zur Harley Seite auch ein Forum gehört, betätige ich mich da noch als Moderator.

Doch meiner Zukunft gehört Thailand und da werde ich wohl ein wenig "umschwenken" :wink:

Da ich alle meine Internetseiten selbst mache, ist natürlich auch schon eine für Thailand bereit, doch an dieser wird noch gearbeitet, da diese auch mit unserem Projekt, dass wir aber noch nicht so richtig definiert haben, zusammen hängen wird.

Wie Ihr ja in meiner Liste unten sehen könnt, ist da eine www Adresse angegeben, dort auf das schweizer Kreuz, dann seid Ihr schon bei mir, und unter Gallery hats viele Bilder. Dass nur so nebenbei.

Ich hoffe, dass ich hier, die benötigten Infos, erhalten werde, die ich gebrauche, doch möchte ich natürlich auch meine Erfahrungen und auch mein Wissen hier einbringen können!
Ich freue mich darauf :!:

Und ich hoffe ich sehe den Einen oder Anderen im Dezember oder Januar wenn ich unten bin. Ev. gibts ja ein Forums Treffen

Gruss Khun Hans :?:


Zurück zu „Archiv“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste