Nach langer Zeit...

Für die Vorstellungsthreads lange ausgeschiedener bzw. inaktiver Mitglieder
Santi (?2007)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Nach langer Zeit...

Ungelesener Beitragvon Santi (?2007) » Fr Mai 18, 2007 4:46 am

... melde ich mich auch mal hier im Forum an.
Ich war 05/06 für 1 Jahr Austauschschüler in Korat. Es war eine unglaublich schöne Zeit!
Ich hab in dem Elektro Laden gegenüber der Krung Thep Bank bei Ya Mo gewohnt!
In der Stadt an sich kenne ich mich recht gut aus.

Also nochmal ein freundliches HALLO zu allen Koratiens!

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Nach langer Zeit...

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Mai 18, 2007 9:51 am

Hallo Santi,

erst einmal ein herzliches Willkommen beim Korat-Info!

Santi hat geschrieben:Ich hab in dem Elektro Laden gegenüber der Krung Thep Bank bei Ya Mo gewohnt!


Meinst Du Sirinakorn in der Atsadang Road? Ich wusste gar nicht, dass Mr. Jirasak einen Austauschschüler aus Deutschland zu Gast hatte. Habe ihn lange nicht gesehen! Seine beiden Söhne sind jetzt ja schon junge Männer, und das Mädchen wohl auch bald oder schon ein Teenager.

Santi hat geschrieben:In der Stadt an sich kenne ich mich recht gut aus.


Das ist einfach Klasse! Denn uns alternden Koratexpats fehlt doch irgendwie inzwischen die Energie alles selbst herauszufinden. Zögere bitte nicht, deine Erkenntnisse und Erlebnisse in diesem Forum niedertzuschreiben. :D

Gruß

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Santi (?2007)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon Santi (?2007) » Fr Mai 18, 2007 7:58 pm

Ja, 100% Richtig. Genau in diesem Laden "Sirinakorn Departmentstore" habe ich gewohnt. Es ist wirklich eine sehr nette Familie! Die zwei Söhne waren ja auch Austauschschüler in den USA! Und die tochter scheint ein sehr schlaues "Kerlchen" zu sein!
Ich ging auf die Rasima I. Was mehr oder weniger etwas mit Schule zu tun hatte, denn ich hatte gute Kontakte zum Pförtner! :oops:

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Mai 18, 2007 8:42 pm

Santi hat geschrieben:Ich ging auf die Rasima I. Was mehr oder weniger etwas mit Schule zu tun hatte, denn ich hatte gute Kontakte zum Pförtner! :oops:


Schade, dass Du nicht mehr als die Ratsima Vittaya gezeigt bekommen hast!

In den Tempelschulen für Mönche im Wat Bun und Wat Pranarai hättest Du bestimmt ganz andere, nicht weniger interessante, thailändische Schüler kennenlernen können: nicht nur die, die aus guten Verhältnissen kommen, sondern auch selbstbewusste und hochintelligente junge Mönche, die für eine gute Ausbildung selbst etwas zu leisten bereit sind.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Santi (?2007)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon Santi (?2007) » So Mai 20, 2007 7:37 pm

KoratCat hat geschrieben:Schade, dass Du nicht mehr als die Ratsima Vittaya gezeigt bekommen hast!



Ja da hast du schon recht, aber so oft wie ich in der Schule war. Währe aber bestimmt interesannter gewesen!
Ich geh ja am 12. July wieder für 2 Jahre nach Bangkok auf ne Internationale Schule für Hotel und Touristik Managment.
Juhuu und bmit einer eigenen Wohnung, oder besser gesagt Zimmer mit Bad. Ich werde aber immer am Wochenende nach Korat kommen um meine Kumpels zu besuchen!
Übrigens, wer mal in die Bar gegenüber vom Balu's will, ist ein sehr guter Frend von mir und er kann auch sehr gut koche, aber natürlich nur thai!

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Mai 20, 2007 8:21 pm

Dacht' ich mir's doch: wer einmal intensiver Isaan geschnuppert hat, kann nicht mehr fernbleiben! :lol: Ging mir auch so nach meinem ersten Besuch hier vor über 18 Jahren. Meine vorherige Liebe für Mexico war da recht schnell vergessen. :oops:

Und was, Du bist nicht nur Koratfan sondern trägst auch Ambitionen in der Touristikbranche tätig zu werden? Ideal für die Weiterentwicklung des Korat-Info :!:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Santi (?2007)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon Santi (?2007) » So Mai 20, 2007 8:36 pm

KoratCat hat geschrieben:Und was, Du bist nicht nur Koratfan sondern trägst auch Ambitionen in der Touristikbranche tätig zu werden? Ideal für die Weiterentwicklung des Korat-Info :!:


Oh ja, ich intersiere mich sehr für die touristikbranche! Ich hab aber noch nicht die ausschlaggebende Idee, wie ich meinen Traum bündels soll!
´Da ich nicht touren nach Phuket und Pattaya anbieten will, sondern etwas viel exklusiveres, brauch ich aber erst DIE Idee! Naja ich mach jetzt erst mal die Schule in BKK fertig und dann muss ich mal weiter schauen!


Zurück zu „Archiv“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste