Wer nicht wagt, der nicht gewinnt:-))

Für die Vorstellungsthreads lange ausgeschiedener bzw. inaktiver Mitglieder
lulang
Korat-Isaan-Forum-Gast

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt:-))

Ungelesener Beitragvon lulang » So Mai 06, 2007 8:51 am

Hallo liebe Korat Gemeinde:-))

Angemeldet bin ich ja schon, aber vorgestellt noch nicht.
Bin ein paar Jahre alt, so um die hoksipp pi, komme aus der Nähe von Heilbronn, lege aber grossen Wert darauf kein aus Geiz ausgewiesener Schotte(Schwabe) zu sein. Nein ich bin eigentlich Rheinländer, oder auch Ruhrgebietler von Geburt aus. Dazu kommen dann noch einige Sauerländer Einflüsse, da bin ich gross geworden.
Seit ein paar Jahren wieder hier in Thailand lebend. Ich war schon mal einige Jährchen hier. Insgesamt bereise ich T seit ca. 17 Jahren. Seit 16 J. bin ich mit einer Thai verheiratet, die ich über "meine" ehemalige Firma kennen lernte.
Wohne eigentlich bei Korat, aber da ich gerne Reise, bin ich seit 1 Jahr nun in Chiang Mai. Allerdings nur bis übermorgen, dann kommt der LKW und wir ziehen um: Nach Korat natürlich:-))
So dass wars dann erst mal. Weniger ist manchmal mehr:-))
Liebe Grüsse
lulang, aka Till

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Mai 06, 2007 9:09 am

Sei trotz vorangegangener Kommunikation hiermit herzlich willkommen beim Korat-Info, Till!
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

willkommen

Ungelesener Beitragvon tuktuk » So Mai 06, 2007 10:17 am

Willkommen Till,
ich hoffe doch nicht, dass Dir der Smog von Chiang Mai den Entschluss erleichtert hat, umzuziehen.
Ein Rheinlaender, aus dem Ruhrgebiet.Lass erstmal den Kommunalverband Ruhr kommen.Dann gibt es drei Provinzen in Nordrhein-Westfalen.Wozu rechnest Du Dich dann?
Die Sauerlaender sind eh' alle Holzkoeppe.Ich denke mal, dass Du diese Eigenart nicht uebernommen hast.
Gruss von einem, der sich in gewissem Sinne zur Koratgemeinde zurechnet, aber auch immer viel unterwegs war.Meine laengste Zeit war 36 Jahre Westfalen. :)

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » So Mai 06, 2007 3:52 pm

Erstens wünsche ich Dir einen angenehmen Aufenthalt in Korat.

Zweitens protestiere ich strengstens gegen die Bezeichnung Holzköppe, wie tuktuk sie in seiner Begrüßung für Dich gebraucht hat. Doch mal unter uns zwei beiden, was kann man auch von jemand erwarten, der 36 Jahre in Westfalen gelebt und demnach nicht rechtzeitig die Kurve gekriegt hat?

Als echter Sauerländer freue ich mich jedenfalls, weil jetzt noch jemand nach Korat kommt, der auch im Sauerland groß geworden ist und noch wahrscheinlich Iserlohner und Veltins kennt.

Würde mich freuen, mehr von Dir zu hören.

Werner,

gebürtig in Altena im Sauerland

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: willkommen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Mai 06, 2007 4:05 pm

tuktuk hat geschrieben:Meine laengste Zeit war 36 Jahre Westfalen. :)


Wofür hast Du die denn gekriegt? :lol:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: willkommen

Ungelesener Beitragvon tuktuk » So Mai 06, 2007 4:24 pm

KoratCat hat geschrieben:
tuktuk hat geschrieben:Meine laengste Zeit war 36 Jahre Westfalen. :)


Wofür hast Du die denn gekriegt? :lol:

Fuer Studium und Arbeit 8)
Altena liegt ja nicht allzu weit von Soest :?:
Nur zum Pumpernickel hat's man in Altena leider nicht gebracht :oops:
aber auf die Allerheiligenkirmes fahren :lol:
ein Tipp "Warsteiner" (fuer Nichtwestfalen: aus dem Kreis Soest) gibt es in Chiang Mai :shock:

lulang
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon lulang » Mo Mai 07, 2007 9:30 am

koratwerner hat geschrieben:Erstens wünsche ich Dir einen angenehmen Aufenthalt in Korat.

Als echter Sauerländer freue ich mich jedenfalls, weil jetzt noch jemand nach Korat kommt, der auch im Sauerland groß geworden ist und noch wahrscheinlich Iserlohner und Veltins kennt.

Würde mich freuen, mehr von Dir zu hören.

Werner,

gebürtig in Altena im Sauerland


Danke für die herzliche Begrüssung,
Korat Katze versteh ich nicht, ganz, war die Kommunikation denn so schlecht oder missverstanden, aber wer versteht sich schon selber gut genug:-))
Korat Katze ist bestimmt kein Sauerländer, denn die verstehen ja fast alles und sind sehr weltoffen, natürlich wie es sich gehört, kommen die immer gleich zur Sache:-))
Ich bin übrigens vor vielen Jahren in Altena in die Schule gegangen, als es noch Kreisstadt war und die Elite dort ausgebildet wurde:-))
Gewohnt habe ich allerdings in der schönsten Sauerländer Stadt in Plettenberg, aber immer nur sporadisch, als Zwilling Sternzeichen zwingt man mich so zu sagen, die grosse Welt kennen zu lernen.
War aber immer froh, nach Hause zu kommen.
Und natürlich kenne ich westfälisches Bier, besonders Krombacher, Veltins, aber es gab ja auch mal Iserlohner.Warsteiner war vor vielen vielen Jahren auch nicht schlecht
Leider haben die alle in der Qualität nachgelassen. Es kann ja auch kein Wirt mehr ein 15 Minuten Pils mit der "Brühe" zapfen:-))

liebe Grüsse
lulang

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Mai 07, 2007 11:26 am

lulang hat geschrieben:Korat Katze versteh ich nicht, ganz, war die Kommunikation denn so schlecht oder missverstanden, aber wer versteht sich schon selber gut genug:-))
Korat Katze ist bestimmt kein Sauerländer, denn die verstehen ja fast alles und sind sehr weltoffen, natürlich wie es sich gehört, kommen die immer gleich zur Sache:-))


Sei trotz vorangegangener Kommunikation hiermit herzlich willkommen beim Korat-Info, Till!


War's das, das nachträgliche Willkommen? Ließ sich nicht vermeiden, da Du dich erst nachträglich vorgestellt hast. :lol:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

lulang
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon lulang » Mi Mai 09, 2007 1:25 pm

KoratCat hat geschrieben:
Sei trotz vorangegangener Kommunikation hiermit herzlich willkommen beim Korat-Info, Till!


War's das, das nachträgliche Willkommen? Ließ sich nicht vermeiden, da Du dich erst nachträglich vorgestellt hast. :lol:


Ok, das verstehe ich nun wieder.
Der Grund der späteren Anmeldung ist einfach erklärbar. Ich war schon in einigen Foren, habe mich da in Sachen Thailand umgehört. Die Erfahrungen, nicht nur von mir, waren nicht immer die besten.
Dann habe ich Jahre ausgesetzt, nur noch thaivisa.com gelesen. bin aber wieder auf die suche nach einem deutschsprachigen Forum gegangen.
Mir erschien, da ich ja glaube doch einige Thailand Kenntnisse habe, dieses Forum hier am sachlichsten, wenn auch die Diskussion manchmal um den heissen Brei geführt wird:-)) So meine ich.
Deshalb habe ich einige Tage gewartet, aber es blieb sachlich, auch wenn ich da bewusst zunächst etwas mehr Pfeffer hineingebracht habe.
Also dachte ich, hier kannst du es länger aushalten und habe mich dann auch vorgestellt.
So liebe Korat Katze und all die Anderen Lurker, ich wünsche Euch und mir einen schönen Tag.Übrigens bin ich gestern Abend spät in Korat angekommen, Regen, Regen Regen...
Tut mir und der Erde sicher gut.
Ich hoffe, man kann sich bald mal irgendwo treffen.
Liebe Grüsse
Till


:lol:

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Mai 09, 2007 1:45 pm

lulang hat geschrieben:Ich hoffe, man kann sich bald mal irgendwo treffen.
Liebe Grüsse
Till


:lol:


Hallo Till,

Da sich beim Korat-Info nur ein lockerer Haufen von Individuen virtuell trifft, gibt es so etwas wie "geregelte" tatsächliche Treffen nicht - oder zumindest noch nicht. Es bleibt also immer der Initiative eines Einzelnen überlassen, ein Treffen vorzuschlagen. Bisher gab es zwei Vorschläge und jedesmal kamen Einige zusammen. Warum machst Du nicht den dritten Vorschlag. Bei Black Canyon gibt's einen grossen Spiegel. Ich bin sicher, dass Du nicht da reinstarren musst, um mindestens ein zweites Gesicht zu sehen. :lol:

Gruß

Klaus

P.S. Bitte einen neuen Thread dazu eröffnen!
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

lulang
Korat-Isaan-Forum-Gast

Eigentlich bin ich ja: Korat Termine

Ungelesener Beitragvon lulang » Mi Mai 09, 2007 6:55 pm

Liebe Korat Familie,
Eigentlich bin ich ja sehr zurückhaltend, nach dem ich das berufsmässig früher eher nicht sein durfte.
Als Neuling will ich auch nicht gleich mit der "Tür ins Haus fallen" und Treffen vorschlagen. Ich brauche noch ca. 1 Woche um mich wieder richtig einzurichten, etc.
Dann habe ich vor, da ich in Chiang Mai, nicht zuletzt wegen der monatelangen schlechten Luft, dick und fett wurde, jeden Samstag mit Frau und Verwandtschaft in der Mall schwimmen zu gehen und auch einzukaufen, bzw. die hier empfohlenen Gaststätten oder Verkaufsstellen deutscher Lebensmittel zu besuchen. Ich wohne ja satte 70 km von Korat entfernt.
Also, wenn sich Jemand an Samstagen ebenfalls in der Mall oder in Korat herumtreibt, der kann sich ja mal bitte melden.
Damit man sich nicht verpasst, hier mal eine Webseite, wo man mich richtig und nicht nur als Till sieht. Bitte nicht erschrecken:
http://ethik-portal.orgfree.com/sitemap.htm
Da bin ich im unteren Drittel zu finden:-))
Das stehen dann auch einige Mailadressen. nehmt bitte die till.owlsmirror@gmail.com
, die rufe ich täglich ab.
Oder wir machen es hier aus, damit vielleicht einige mehr kommen.
Und lasst Euch durch die Webseiten wegen Buddhismus und dieser fürchterlichen Gutmenschlichkeit nicht abschrecken, manchmal bin ich auch ganz anders, z.B.trinke ich auch gerne ab und zu ein Bier:-)))
Wenn nur diese Fahrerei nicht immer wäre. Meine Frau hat zwar seit 15 Jahren einen deutschen Führerschein der hier umgeschriebenen wurde, aber sie fährt hier in Thailand keinen Meter....

liebe Grüsse
Till

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Do Mai 10, 2007 9:53 am

Hallo Till meinst Du diesen Link :?:
http://ethik-portal.orgfree.com/schmarotzer.htm

lulang
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon lulang » Fr Mai 11, 2007 8:34 am

tuktuk hat geschrieben:Hallo Till meinst Du diesen Link :?:
http://ethik-portal.orgfree.com/schmarotzer.htm


Hallo tuk tuk,

eigentlich sollten hier, im unteren Teil der provisorischen Sitemap 2 Bilder von mir sein:

http://ethik-portal.orgfree.com/sitemap.htm

Gerade waren sie noch da:-))

Die anderen Seiten kannst Du natürlich auch einsehen, irgendwo sind da auch noch Bilder von mir aus Koh Samui.
Die Schmarotzer Seite muss man natürlich im Zusammenhang meiner ganzen Homepage sehen....:oops:


liebe Grüsse
Till

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Antwort

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Fr Mai 11, 2007 9:42 am

Hallo Lulang!

Nachdem ich mir dein Konterfei angesehen habe, denke ich, dass ich mir doch auch mal ansehen könnte, was für Spuren die Küche in Chiang Mai an deinem Body hinterlassen hat.

Sobald Du also nach Korat kommst, blas in die Trompete.

Mfg, Koratwerner

lulang
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Antwort

Ungelesener Beitragvon lulang » Di Mai 15, 2007 11:34 am

koratwerner hat geschrieben:Hallo Lulang!

Nachdem ich mir dein Konterfei angesehen habe, denke ich, dass ich mir doch auch mal ansehen könnte, was für Spuren die Küche in Chiang Mai an deinem Body hinterlassen hat.

Sobald Du also nach Korat kommst, blas in die Trompete.

Mfg, Koratwerner


Hallo Werner,
werde ich tun. Wenn Deine @web.de noch stimmt, dann sende ich Dir eine kurze Email und wir können uns irgendwo treffen. Am Montag war ich bereits in Korat, wegen der Visa 3 Monatsmeldung. Aber nur kurz.
Die Beamten sind sehr nett, es ist wieder mal alles anders, wie aus Chiang Mai bekannt, wenn es um Unterlagen für das neue Jahresvisum geht....
Allerdings werde ich den Eindruck eines verwalteten Chaos nicht los:-))
Ein Deutscher war auch da, meine Frau grüsste höflich mit "Guten Morgen", keine Antwort. Ich wünschte ihm viel Erfolg, als ich ging keine Antwort....
Erst nachher habe ich mir überlegt, vielleicht war der gute Mann ja taubstumm. Gut, dass ich nur gelächelt habe.....

Erwarte also meine Email:-))

liebe Grüsse
Till


Zurück zu „Archiv“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste