Hallo aus Berlin

Für die Vorstellungsthreads lange ausgeschiedener bzw. inaktiver Mitglieder
Detti (?2008)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Hallo aus Berlin

Ungelesener Beitragvon Detti (?2008) » So Dez 24, 2006 4:48 am

Hallo zusammen ,

will mich kurz vorstellen . heisse Detlef , bin 61 und seit 16 Jahren mit meiner Frau , einer Thai verheiratet . Wir haben auch noch einen Nachkömmling im alter von 10 Jahren.

Wir haben etwas über 2 jahre in Khon-Kaen gelebt und sind Ende vorigen Jahres wieder nach deutschland zurück .

Da wir nun doch nicht soooo richtig in Deutschland zurechtkommen , spielen wir mit dem Gedanken wieder nach Thailand zurück zukehren .

Vielleicht kann ich einigen leuten einige tips geben , andererseits bin ich auch für Tips und Hilfen für die etwaige wiederholte Zukunft in Thailand dankbar .

Gruss aus Berlin ,Detlef

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Dez 24, 2006 10:31 am

Hallo Detti,

herzlich willkommen beim Korat-Info!

Ich finde es unheimlich gut, dass sich jemand zu uns gesellt hat, der nicht nur die Perspektive der Auswanderung nach Thailand kennt sondern auch die der Rückwanderung. Es wird m. E. bei all der Schwarz-Weiß-Malerei Thailand:gut/Thailand:schlecht nämlich viel zu wenig gesehen, dass es auch Gründe geben kann, die einen vielleicht nach D zurückziehen, und die sich vielleicht gar im dann erfolgenden Vergleich als doch nicht so schwerwiegend entpuppen: Wenn man zwischen den beiden Heimaten hin und her "gezogen" wird.

Auf guten Austausch!

Bild

Klaus

P. S. Und natürlich fröhliche Wihnachten und 'nen guten Rutsch ins neue Jahr!
Zuletzt geändert von KoratCat am So Dez 24, 2006 5:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Dez 25, 2006 8:03 pm

Antwortpost von tuktuk begruendet neuen thread "Deutschland - Thailand, wo will ich sein?

http://www.korat-info.com/forum/viewtopic.php?t=481
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Archiv“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste