Ein paar infos über mich und meine Freundin

Für die Vorstellungsthreads lange ausgeschiedener bzw. inaktiver Mitglieder
dieschi
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ein paar infos über mich und meine Freundin

Ungelesener Beitragvon dieschi » Di Feb 15, 2011 12:08 am

Hallo ich möchte mich auch mal vorstellen nach dem ich nun doch schon einige Zeit angemeldet bin und schon oft durchs Forum gekligt habe. Mein Name ist Dieter ich wohne in der Nähe von Baden-Baden bin seit 3 Jahren mit einer Thaifrau aus Kham Thale So, Punddung zusammen, aber noch nicht Verheiratet. Derzeit lernt sie Deutsch in Bangkok.Da ich dises Jahr erst 50 werde muss ich wohl noch ein paar Jahre in Deutschland Geld verdinen um dann später ein sorgen freies dasein zu haben. Ich hoffe das Kanha es bald schafft die Prüfung zu machen und zu mir nach Deutschland kommt. Kanha ist 44 Jahre alt hat drei Kinder 2 Töchter 21 /17 und einen Sohn 11 jahre alt. Den Sohn möchte sie mit nach Deutschland nehmenn.
Sie hat ein kleines Haus in dem ich natürlich auch schon einige reparaturen bezahlen durfte. Auch ein neues Mopet steht vor dem Haus seit meinem letzten Besuch. Naja so manchen Baht werde ich wohl noch ins Haus stecken müssen bis es auch mir gefällt. Da ich auch schon mehrmals für 2-3 Wochen bei ihr zuhause war und es mir spätestens nach der ersten Woche langweilig wird frage ich mich was treibt ihr den so den ganzen Tag?
Viele fragen hat mir das Forum ja schon beantwortet aber ein paar dinge wollte ich gerne Wissen. Bild telefonie über Internet (Skeyp ) in Kham Thale So möglich ?
Was benötigt man? Computer verhanden
Wie hoch sind die Monatlichen kosten?
Wo kann mann das zubehör Kaufen
Ich habe von Computer nicht so viel Ahnung und bitte um leicht verständliche angaben oder vieleicht kann ja einer Helfen wenn ich das nächst mal in Korat bin
So das wars erst mal Gruß aus dem Nasskalten Deutschland

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7874
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Ein paar infos über mich und meine Freundin

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Feb 15, 2011 8:03 am

Moin Dieter,

herzlich willkommen im Forum!

dieschi hat geschrieben:Bild telefonie über Internet (Skeyp ) in Kham Thale So möglich ?
Was benötigt man? Computer verhanden
Wie hoch sind die Monatlichen kosten?
Wo kann mann das zubehör Kaufen


Wie gut's mit Bildtelefonie funktioniert, hängt vom Internetzugang ab. Was da am Besten ist, kann nur vor Ort geklärt werden. In Korat wird von extrem langsam und unzuverlässig bis superschnell und stetig eigentlich Alles angeboten, aber eben nicht überall. Und die Kosten hängen eben von den Ansprüchen ab, die Du stellst. Für Computer-Hardware empfiehlt sich das IT Plaza (Nor'East City) in der Innenstadt. Heutzutage haben eigentlich alle neueren Notebook Computer bereits eine Videokamera eingebaut und Software installiert. Ansonsten bräuchte man eine USB-Kamera und ein Mikrofon für ein paar Hundert Baht.

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

vossi48 (†2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Ein paar infos über mich und meine Freundin

Ungelesener Beitragvon vossi48 (†2013) » Di Feb 15, 2011 8:27 am

Hallo dieschi, willkommen im Club. Ich wohne ganz in der Nähe von Kham Thale So. Da es jedoch regional unterschiedlich ist, kann ich Dir auch nicht sagen, welche Empfangsmöglichkeiten Du an Deinem Haus hast. Da müsste Deine befreundete Bekannte einmal rumtelefonieren. Ich kenne zwei Festnetz-Anbieter: 3BB und TOT. Bei TOT, welches ich habe, kannst Du verschiedene Leistungspakete kaufen. Ich hatte mich für ein mittleres mit einer Downloadleistung von 6Mb entschieden. Das ist allemal ausreichend um Filme aus dem deutschen TV herunter zu laden. Skype funzt ebenfalls super. Brauchst dazu nur das Headset und eine Webcam. Alles ist hier erhältlich z.B. in der Mall oder im IT-Plaza. Die monatlichen Gebühren bei TOT betragen 738,30Baht. Sie setzen sich zusammen aus: 100Baht Festnetzgrundgebühr (bekommst also eine Telefonnummer) und 590Baht für das "Basic Fit Package S" sowie 48,30Baht Märchensteuer. Ich bin auch kein PC-Fachmann, aber das zu beantragen und anzuschliessen, war eigentlich recht einfach.
Wann wirst Du denn das nächstemal hier einfliegen?

dieschi
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Ein paar infos über mich und meine Freundin

Ungelesener Beitragvon dieschi » Fr Feb 18, 2011 11:42 pm

Ich komme am 1.3. 2011 wieder nach Bangkok werde dort mich zuerst mal um die Visum geschichte kümmern und schauen
wie weit meine Freundin mit dem Deutsch kurs ist. Wann genau wir dann nach Korat fahren weis ich noch nicht. Vermutlich
am Freitag den 5.3. wenn übers Wochenende sowiso keine Schuhle ist.


Zurück zu „Archiv“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste