Hallo, Ich bin ein Spammer!

Für die Vorstellungsthreads lange ausgeschiedener bzw. inaktiver Mitglieder
Boxer
Korat-Isaan-Forum-Gast

Hallo, Ich bin ein Spammer!

Ungelesener Beitragvon Boxer » So Nov 21, 2010 3:49 pm

Hallo

Ich bin neu hier und muss mich erst an das FORUM gewoehnen....

An dieser Stelle:
... (von Admin entfernt)

habe ich folgendes schon rein gestellt und kommentiert:

... (von Admin entfernt)
Zuletzt geändert von KoratCat am So Nov 21, 2010 4:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7872
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, Ich bin ein Spammer!

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Nov 21, 2010 4:10 pm

...und ich hab den Titel dieses Posts geändert, ihn zu "Vorstellungen" verschoben, die Wiederholung des Spams aus dem anderen Post gelöscht, und auch den anderen Spampost entfernt. Insbesondere Posts mit Emailadressen, bei denen man "Näheres" nachfragen soll, sind als eine Art "Phishing" verpönt, zumal wenn im Post selbst nichts Konkretes steht

Herzlich willkommen beim Korat-Info! :oops:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Boxer
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Hallo, Ich bin ein Spammer!

Ungelesener Beitragvon Boxer » Mo Nov 22, 2010 8:34 pm

Hallo ich bin BOXER

Habe auf Anhieb nicht daran gedacht mich zuerst vorzustellen....sorry !!!

Bei dem was ich reingestellt habe, wollte ich, da neu hier, eben nicht zuviel Text reinpacken....
darum eine E-mail Adresse fuer mehr Infos....!

Ich denke, ich habe es nur gut gemeint.....aber scheinbar liege ich da falsch. Schade.

Stelle fest, da herrschen strenge Regeln....eine PM an mich zur Aufklaerung was (?) ich falsch
gemacht habe, waere nett gewesen....aber halt dann.....

Ich wohne bei Chonburi-City, bin Schweizer (63) und schon 8 Jahre hier.....

War letzte Woche 4 Tage in Khorat....Freund besuchen, liebe den Isaan, darum habe ich mich auch
in diesem Forum angemeldet......aber ich spuer eisigen Gegenwind....sorry ! :?:

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Re: Hallo, Ich bin ein Spammer!

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Mo Nov 22, 2010 9:01 pm

@ Boxer, nimm das nicht so ernst!! Ich kenne nur super Typen hier! Gib Dir nochmals einen Schupf! Denn so wie es aussieht, bist Du eben daran, den Pickel weg zu schmeissen....

Der Isaan ist sehr schön, ich kennen zwar schönere Gegenden von Thailand, aber nur für Urlaub ;) und die Menschen sind es halt, die mich im Isaan halten...

Ich habe auch mal 6 Jahre in Deiner Gegend gewohnt, doch ab dem nächsten Jahr bin auch ich im Isaan zu Hause, dann hättest Du schon zwei die Du besuchen kannst :oops:

Boxer
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Hallo, Ich bin ein Spammer!

Ungelesener Beitragvon Boxer » Di Nov 23, 2010 7:00 am

Khun Hans

Wohnst jetzt in Bangkok....???

Gruss vom Boxer :wave

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7872
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, Ich bin ein Spammer!

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Nov 23, 2010 10:06 am

Boxer hat geschrieben:Stelle fest, da herrschen strenge Regeln....eine PM an mich zur Aufklaerung was (?) ich falsch
gemacht habe, waere nett gewesen....aber halt dann.....


Hallo Boxer,

wie von dir gewünscht, habe ich dir eine PN mit Zitat des entfernten Textes gesandt. Es war so offensichtlich SPAM, dass ich schon deshalb darauf verzichten konnte. Stell dir vor, ich müsste jedem, der hier zu spammen versucht, ein juristisches Gutachten senden, warum sein Post als SPAM gilt und entfernt wurde. Das muss ich nicht, ich kann einfach im Rahmen des Hausrechts entfernen oder abändern. So hast Du die Nutzungsbestimmungen bei Anmeldung anerkannt. Aber hier trotzdem kurz meine Einschätzung:

Du hast unter ein Informationsthema eine Anzeige für den von dir angebotenen und offensichtlich kommerziell betriebenen "thai.farang.service" gepostet, mit der ersichtlich einzigen Absicht, Kunden zu werben. Informationen enthielt der Post keine. In jedem Forum wird das als SPAM betrachtet. Aber Du hast das ja nicht nur einmal gepostet: in einem zweiten Post hast Du den Text wiederholt und auf dein vermutlich kommerzielles Angebot nochmals hingewiesen. Da bleibt doch nur der Eindruck des Spammens. Empfehlungen kann man geben, indem man etwas beschreibt, erläutert. Da muss man nicht darauf verweisen, dass nähere Informationen an der bestimmten Emailadresse eines von einem selbst scheinbar kommerziell betriebenen Dienstes erhältlich seien. Du hast in deiner Anzeige unter einem Informationsthema als Agent (Freier Handelsvertreter) einer von dir nicht einmal namentlich genannten Versicherung geworben. Eine bloße Empfehlung hätte vorausgesetzt, dass der Service, den Du empfehlen wolltest, namentlich zum direkten Kontakt und zur Überprüfung benannt worden wäre.

Sorry, Herr Agent für ungenannte Versicherung und Visa-Service, das war eindeutig SPAM!!!

Klar gelten bei uns strenge Regeln gegen Missbrauch des Forums und zum Schutz der Leser.

:wave

KoratCat

P. S. Warum die im Google Cache momentan noch sichtliche "Private Kleinanzeige" gleichen Inhalts vom 14.10. wohl von der Webseite des Thailandtip entfernt wurde? :oops:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7872
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, Ich bin ein Spammer!

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Nov 23, 2010 1:34 pm

Du hast in diesem Forum und wahrscheinlich auch auf der Seite des Thailandtip dafür geworben, Anderen beim Umgehen der thailändischen Aufenthaltsbestimmungen behilflich zu sein. Muss dir jemand erklären, gegen wie viele deutsche, schweizerische und thailändische Gesetze Du damit verstoßen hast? Es bedarf sicher keiner Erklärung, dass der Betreiber den Missbrauch dieses Forums dafür nicht zulassen kann, weil er sich sonst selbst strafbar machen würde.

:wave

KoratCat
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Archiv“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste