Finanzen zum überwintern

Für die Vorstellungsthreads lange ausgeschiedener bzw. inaktiver Mitglieder
gerdth
Korat-Isaan-Forum-Gast

Finanzen zum überwintern

Ungelesener Beitragvon gerdth » So Okt 17, 2010 7:39 pm

Hallo alle mit einander, habe durch Zufall dieses Forum entdeckt. da ich mich schon lange mit dem Gedanken beschäftige,in Thailand zu überwintern, glaube ich hier Antworten auf all meine Fragen zu finden. Ich heiße Gerd bin 60 und beziehe eine Rente von knapp 950€. Kann man mit diesem Budget vor Ort leben? Wenn nicht, kann ich mir den Rest sparen und Euch in Ruhe lassen. Für eure mühen, möchte ich mich im voraus bedanken. Gruß Gerd

tukata
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Finanzen zum überwintern

Ungelesener Beitragvon tukata » So Okt 17, 2010 9:07 pm

Servus Gerd,
die Frage höre ich in Deutschland den ganzen Sommer über: Sag mal wieviel Geld braucht man da im Monat in Thailand ?
Ich bin nämlich auch noch Überwinterer. Nach dieser Frage winde ich mich mit meiner Aussage wie ein Aal und will mich nicht festlegen.
Zum Überwintern willst Du wahrscheinlich ans Meer kommen, z.B. nach Pattaya oder so.
Dort bekommst Du alles was Du willst und brauchst, ist auch richtig so. Mit Deiner Rente kannst Du auskommen,müßen viele andere ja auch.
Groß auf den Putz hauen kannst Du da natürlich nicht. Drei große Kostenblöcke bilden den Kern Deiner Ausgaben, die da sind :
Wohnen, Alkohol trinken, Frauen .. ich sag mal jeweils zu einem Drittel, Essen fällt weniger ins Gewicht.
Nur bei diesen Positionen kannst Du sparsamer sein, wo es leichter fällt.Wenn Du natürlich alles vom Feinsten willst,reicht das Doppelt Budget
nicht aus.
Ja lieber Gerd das ist meine Ansicht und meine Erfahrung,Andere haben eventuell andere gemacht.
Noch ein Hinweis: Vergiss die Langzeit Auslands Krankenvericherung nicht. (z.B. beim ADAC erhältlich)
Hoffe ich habe Dir bei Deinen Überlegungen helfen können.
Gruß tukata

gerdth
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Finanzen zum überwintern

Ungelesener Beitragvon gerdth » Do Okt 21, 2010 12:06 am

hallo tukata,danke für deine ausführungen hat mir sehr geholfen. meine entscheidung ist nun gefallen. vielleicht laufe ich dir irgendwann mal über den weg. danke noch mals und gruß gerdth

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Finanzen zum überwintern

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Do Okt 21, 2010 12:01 pm

Überwintern In Thailand, was für ein Visa benötigt man dafür?
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!


Zurück zu „Archiv“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste