Vorstellung von tukata

Für die Vorstellungsthreads lange ausgeschiedener bzw. inaktiver Mitglieder
tukata
Korat-Isaan-Forum-Gast

Vorstellung von tukata

Ungelesener Beitragvon tukata » Fr Okt 15, 2010 8:59 pm

Servus liebe Issaner,
bin neu im Forum, aber nicht neu in Thailand. Bin Überwinterer der am Strand von Jomtien seine faulen Glieder in den Schatten streckt.
Bin noch keine 60 Jahre alt, aber der Rummel hier in Pattaya geht mir schön langsam auf die Nerven. Wahrscheinlich brauche ich nicht mehr
viel erzählen wenn ich schreibe daß meine langjährige Freundin aus der Gegend von Korat kommt. Sie will ein Haus dort. Ich kann den
Wunsch verstehen, bremse aber das Vorhaben noch.Will jetzt mal ausloten ob man es als Farang in Korat und Umgebung aushalten kann.
Möchte bald mal ein paar Tage in der Stadt verbringen und alles in Augenschein nehmen.So nun wisst Ihr dass es mich gibt.

Beste Grüße von Bayern nach Korat
tukata

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von tukata

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Okt 15, 2010 10:07 pm

Hallo tukata,

herzlich willkommen im Forum!

:prost

Koratcat
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Vorstellung von tukata

Ungelesener Beitragvon jogi » Sa Okt 16, 2010 3:52 am

Willkommen auch von Jogi!
Khorat ist super. Die Stadt Khorat ist die drittgrößte in Thailand hinter Chiang Mai. Hier gibt es alles. Haus bauen ist günstig. Ich kenne schöne akzeptable Häuser für 850000. Du bist nicht allein. Ich garantiere Dir, daß in Deinem Dorf schon Faranghäuser sind. Was Du unbedingt brauchst, ist ein Auto.
Ob sich allerdings Angehörige eines Bergvolkes hier wohl fühlen, weiß ich nicht. (Sind die Bayern doch, - oder?)
Liebe Grüße!

Benutzeravatar
fairsein
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 48
Registriert: Sa Okt 11, 2008 2:26 pm
Wohnort: nähe Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von tukata

Ungelesener Beitragvon fairsein » Sa Okt 16, 2010 11:58 am

ohhh ich liebe den Bayrischen dialekt

hab mir erst kürzlich Pattaya wiedermal für einen kurztrip angetan und einen Bayern kennengelernt
ja die Provinz ist schon was anderes Korat kenn ich nur so vom durchfahren und den Berichten

ne schöne Zeit --- wo auch immer
http://www.homepageprojekte.com/

Wenn jemand denkt er sei fehlerfrei , ist das schon mal sein erster. :salut

tukata
Korat-Isaan-Forum-Gast

Antwort an fairsein

Ungelesener Beitragvon tukata » Sa Okt 16, 2010 5:10 pm

Hallo fairsein,
bedanke mich für die Begrüßung.
Wenn man in die Stadt Korat kommt,einkaufen ec., wo geht man anschließend hin ?
Zum Essen, zum Bier, zum Quatschen deutschsprachig, gibts da so was wie einen neutralen Treffpunkt ?

Gruß tukata

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von tukata

Ungelesener Beitragvon dogmai » Sa Okt 16, 2010 5:21 pm

jogi hat geschrieben:Die Stadt Khorat ist die drittgrößte in Thailand hinter Chiang Mai.


Auch von mir herzlich willkommen im Forum. Aber laß dich nicht irre machen, Chiang Mai wird immer überschätzt. Nach der Volkszählung von 2000
hatte Chiang Mai 167.776 Einwohner, Korat 204.391. Nur nach der Hochrechnung für 2007 ist Chiang Mai größer, aber selbst mit 210.547 Einwohnern
ist Chiang Mai nur sechstgrößte Stadt, gefolgt von Korat mit 209.458 :wave
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Vorstellung von tukata

Ungelesener Beitragvon jogi » So Okt 17, 2010 12:23 am

Hallo, also auch ich liebe die Bayern! Ich wollte nur sagen: Berge gibt es in Khorat nicht.
Bei der Frage von Tukata nach einem neutralen Treffpunkt für Deutsche in Khorat bin ich aber schwer ins Grübeln gekommen.
Wir hatten das Thema schon mal. Bei der Suche "Treffpunkte" eingeben.
Grüße

tukata
Korat-Isaan-Forum-Gast

Antwort an jogi

Ungelesener Beitragvon tukata » So Okt 17, 2010 2:04 pm

Servus jogi,
erstmal besten Dank für die Begrüßung.Du schreibst : Du bist nicht allein (in Korat), das scheint mir aber anders zu sein.
Die deuschsprachige Gemeinde hat nicht mal einen Treffpunkt. Das bringt mich ins grübeln. Normalerweise suchen so viele Farangs
nach einer Geschäftsmöglichkeit,warum macht da keiner ein kleines Wirtshaus ?
In den Dorf aus dem meine Freundin kommt hat ein Farang ein zweistöckiges "Musterhaus" errichtet. Der kommt im Jahr 2 Wochen
mit seinen Eltern,ist noch ein jüngerer schwedischer Kerl. Mehr ist da noch nicht geboten.Habe aber gehört daß jetzt doch einige der
Dorfschönheiten in den Touristenstädten tätig sind, möglicherweise entstehen da noch Häuser.Meine Freundin hat ein schönes
Baugrundstück von einen halben Rai, fix und fertig zum bebauen.Da ich ein sehr qualitätsbewusster Mensch bin würde ein Haus nach
meinen Vorstellungen dann doch einiges kosten, darum überlege ich solange. Ich will nicht erst ein schönes Haus bauen und
dann doch wieder nach Pattaya ziehen und zusätzlich Miete zahlen, denn für 2 Immobilien reicht mein Humor nun doch nicht.
Das soll vorerst mal reichen.
Gruß tukata

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Antwort an jogi

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » So Okt 17, 2010 3:01 pm

tukata hat geschrieben:Servus jogi,
erstmal besten Dank für die Begrüßung.

Die deuschsprachige Gemeinde hat nicht mal einen Treffpunkt. Das bringt mich ins grübeln. Normalerweise suchen so viele Farangs nach einer Geschäftsmöglichkeit,warum macht da keiner ein kleines Wirtshaus ?

Meine Freundin hat ein schönes Baugrundstück von einen halben Rai, fix und fertig zum bebauen.


Hallo tukata!

Herzlich willkommen in Korat, wo die deutschsprachige Gemeinde nicht einmal einen Treffpunkt hat.
Na tukata, dann schau mal im The Mall vormittags ins Hartz IV Kaffee. Vielleicht nicht jeden Tag, doch einmal in der Woche werden da Nettigkeiten und Neuigkeiten ausgetauscht.

Warum macht keiner ein kleines Wirtshaus?
Bester tukata, die deutschen Farang in und um Korat sind da viel zu gewitzt ihr Geld auf diese Art und Weise los zu werden. Nur optimistische Neulinge versuchen so etwas im Isaan. Also los, wo ist das Dorf, in dem Deine Freundin wohnt und wann wird gebaut?

Mach aber vor, während und nach Baubeginn einige Fotos von dem schönen Baugrundstück deiner Freundin. Vielleicht bleiben die dir später einmal als Andenken.

Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von tukata

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Okt 17, 2010 3:09 pm

Kann ich vorschlagen, das Thema "Treffpunkte" in dem eigens dafür begonnenen Thread weiterzuführen? Jogi hatte den aufzusuchen ja schon angeregt. Er ist dort:

viewtopic.php?f=137&t=26
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Antwort an jogi

Ungelesener Beitragvon dogmai » So Okt 17, 2010 3:40 pm

koratwerner hat geschrieben:... The Mall vormittags ins Hartz IV Kaffee


Hä???
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Archiv“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste