Hallo erst mal

Für die Vorstellungsthreads lange ausgeschiedener bzw. inaktiver Mitglieder
ReinerS
Korat-Isaan-Forum-Gast

Hallo erst mal

Ungelesener Beitragvon ReinerS » Mo Sep 13, 2010 1:45 pm

Hallo
Möchte mich kurz vorstellen, bin seit heute neues Mitglied.
Ich bin 53 Jahre alt, seit 10 Jahren mit meiner Frau-einer Thailänderin-verheiratet. Bei uns lebt noch ihre Tochter-19 Jahre alt, die aber noch zur Schule geht.
Wie viele andere auch planen wir, später einmal nach Thailand zu ziehen, spätestens in 10 Jahren. Wir fahren jedes Jahr oder manchmal auch nur alle 2 Jahre nach Thailand.
Bin nur kleiner Lagerist, also alles nicht so einfach.
OK, das wärs für den Anfang
auf gutes Auskommen miteinander
mfg
Reiner

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Hallo erst mal

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Sep 13, 2010 3:28 pm

hallo Reiner,

herzlich willkommen im Forum.

ReinerS hat geschrieben:Wie viele andere auch planen wir, später einmal nach Thailand zu ziehen, spätestens in 10 Jahren.


Schieb's aber nicht zu lange vor dir her. Ich bin schon vor 21 Jahren (mit 36) gekommen und hab's nicht bereut. Man muss ja nicht 'ne Riesen-Villa wie an der Côte d'Azur bauen, bzw. man kann sich Zeit lassen beim Ausbauen und Erweitern.

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Hallo erst mal

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Mo Sep 13, 2010 6:23 pm

moin Reiner - willkommen hier u. viel Spaß, erst mal im Netz - später wäre es schön, wenn
Du Deinen Besuch früh ansagst, vielleicht kann man dann ja auch persönlich Erfahrungen aus-
tauschen.

Bist Du übrigens aus Paderborn? "Hallo erst mal, ich weiß nicht ob Sie es schon wußten..."

(Rüdiger Hoffmann)
导师 dǎoshī Lem Pel

ReinerS
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Hallo erst mal

Ungelesener Beitragvon ReinerS » Mo Sep 13, 2010 6:52 pm

Ich komme aus Reutlingen bzw. wohne ich in Reutlingen, in der Nähe von Stuttgart.
Schieb es nicht zu lange auf-klar, am liebsten würde ich morgen auswandern, aber da ist das Thema Geld das Problem. Jetzt müssten wir für den Lebensunterhalt arbeiten, was nicht so einfach ist was richtiges zu finden. Weiß wohl jeder selbst, wie das ist. Arbeitserlaubnis. Visa, Startkapital usw. Jedes Jahr früher auswandern bedeutet auch gleichzeitig weniger Rente im Alter. Und der Hauptgrund, noch geht die Tochter hier zur Schule mit anschließendem Studium und in ca. 9 Jahren bekomme ich Rente. Aber das alles im Detail zu erklären, dauert jetzt zu lange.
Aber ich lese immer gerne Erfahrungsberichte anderer Auswanderer. Gibt ja vieles zu beachten. Welche Krankenversicherung, soll man 2. Wohnsitz in Deutschland behalten wenn möglich usw.
OK, für heute erst mal genug, habe eh gerade eine Woche Urlaub, sonst bin ich nicht so oft am PC
mfg
Reiner

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Hallo erst mal

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Sep 14, 2010 1:14 am

Hallo ReinerS und willkommen im Forum. Bin weder ausgewandert noch habe ich es vor, den Gedanken daran habe ich schon lange
aufgegeben, aber so ist halt meine Entscheidung. Hält mich nicht davon ab, so oft wie möglich nach LOS zu reisen, aber
oft ist es nicht möglich :wie
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Archiv“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste