Vorstellung Aschi

Für die Vorstellungsthreads lange ausgeschiedener bzw. inaktiver Mitglieder
PekkaMai
Korat-Isaan-Forum-Gast

Vorstellung Aschi

Ungelesener Beitragvon PekkaMai » Di Mai 04, 2010 3:19 pm

Hallo liebe Mitglieder

Als neues Mitglied möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Aschi (Nickname), bin 57 Jahre alt, ledig, ungeschieden, seit ca. 5 Jahren wieder glücklicher Single und verbringe meine Ferien seit ca. 1980 mit Unterbrüchen (wegen Freundin) gerne in Thailand.
Ich habe den Norden bereist, inklusive mehrere Trekkings (5 Tage durch den Dschungel tippeln etc). Das war früher noch cool weil man null Touristen traf und auch noch im Haus des Dorfältesten übernachten konnte. Bereits wenige Jahre später war dies nicht mehr möglich und Touris wurden in separaten Schlafhäusern untergebracht. In Bangkok habe ich Monate verbracht und war immer gerne dort. Für meine Zähne waren dies immer wichtige Aufenthalte. Phuket habe ich mit meiner Freundin bereist - würde ich nie wieder machen ....(nicht wegen Phuket) Die Aufenthalte auf Koh Samui und Koh Samet brauchte ich um herauszufinden dass ich nicht für das Inselleben tauge. Auf Koh Samet habe ich mich unsterblich in eine Thai verliebt. Wieder zuhause wusste ich nicht mehr wo mir der Kopf steht und ich war drauf und dran den Pickel hinzuwerfen und einen Abflug zu machen. Gottseidank hat dann doch der gesunde Menschenverstand gesiegt sonst ...

Weil ich möglichst bald in Pension gehen möchte, habe ich nun angefangen, mich über die Möglichkeiten im Isaan zu erkundigen. Eigenartigerweise war ich dort noch nie, diese Erfahrung bleibt mir also noch. Meine Thai Sprachkenntnisse reichen aus um Essen zu bestellen, mich alleine irgendwo durchzuschlagen und durchzufragen, aber die Konversation steckt leider noch auf dem einfachsten Niveau fest. Der Aufwand für das Erlernen der Sprache ausserhalb Thailand ist unanständig hoch obwohl ich mich schon länger mit Rosetta Stone rumplage. Mein Sprachschatz dürfte so um die 100 Wörter betragen. Ich plappere aber gerne und munter drauf los sobald ich im Land bin.

Was mich speziell von Euch Alteingesessenen interessieren würde: Wo ist es schöner, angenehmer oder interessanter, in Korat oder in Khon Kaen. Wäre toll wenn mir da jemand einen kleinen Denkanstoss verpassen könnte.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7874
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Aschi

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Mai 04, 2010 6:01 pm

Hallo Aschi,

herzlich willkommen im Forum!

:prost

koratCat
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2230
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Aschi

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mi Mai 05, 2010 1:02 am

PekkaMai hat geschrieben: Wo ist es schöner, angenehmer oder interessanter, in Korat oder in Khon Kaen.


Ich bin nun garkein Eingesessener, weil ich immer noch in D lebe, und das bis zum Ende meiner Tage. Ich finde aber Korat deshalb interessanter, weil ich dort die bessere Infrastruktur vorfinde. Ich kann die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Isaan schnell erreichen (ich schau mir halt gerne auch alte Steine an :D ), und wenn ich Sehnsucht nach Khon Kaen habe bin ich auch schnell dort. Das aber gilt umgekehrt ja auch.
Korat liegt für mich dann auch noch in machbarer Auto - Enfernung zum Meer (Pattaya oder Chanthaburi).

Khon Kaen vergleiche ich schon eher mit Roi Et, und von dort bin ich bewußt weggewandert - aus den o.a. Gründen. Roi Et und Khon Kaen sind da eher die großen Dörfer :bäh
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Archiv“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste