Rundreise durch den Isaan

Für die Vorstellungsthreads lange ausgeschiedener bzw. inaktiver Mitglieder
Lolathai
Korat-Isaan-Forum-Gast

Rundreise durch den Isaan

Ungelesener Beitragvon Lolathai » Mi Apr 28, 2010 11:32 am

Hallo liebe Expats im Isaan.
Mein Name ist Gerd und ich lebe seit 30 Jahren in Pattaya.Ich habe in der ganzen Zeit Häuser aller Art für Farangs gebaut.
Jetzt bin ich aber schon 65 Jahre und der Markt gibt nichts mehr her und jetzt,da ich nicht mehr arbeite und viel Zeit habe,
erforsche ich das wahre Thailand,das es ja um Pattaya herum meiner Ansicht nach nicht mehr gibt und so bereise ich mit dem Auto ganz ungezwungen die anderen Provinzen.
Ich war vor kurzem bei einer Erkundungstour in und um Phetchabun und habe mir dieses mal den Isaan vorgenommen.
Kann mir einer von Euch Expats die dort leben und sich auskennen ein paar Tips geben,wie ich die Tour am besten beginne und was man als Anlaufpunkt unbedingt mitnehmen sollte?
Wenn es in Eurer Gegend sein sollte,würde ich mich auch gerne mit dem einen oder anderen treffen und ihn zu einem Bier einladen.
Für gute Tips wäre ich Euch sehr dankbar.
Bua Pattaya.
Grüße aus Pattaya
Gerd

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Rundreise durch den Isaan

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Apr 28, 2010 1:10 pm

Hallo Gerd,

herzlich willkommen in unserem Forum.

Was die erbetenen Tips anbelangt, empfehle ich dir einfach ein bisschen im Forum rumzustöbern. Viele von uns haben wertvolle Artikel und Bilder gepostet. Ein "Das muss man gesehen haben"-Programm gibt es m. E. nicht für den Isaan. Dafür gibt es viel zu viele Schätze und Sehenswürdigkeiten für verschienene Geschmäcker und Interessen. Ich persönlich finde das ist das Beste am Isaan: er ist eine Fundgrube für Individualtouristen. An jeder Straßenecke kann man hier etwas Neues und Interessantes entdecken. Man darf eben nur nicht erwarten, dass es für eine bestimmte Touristengruppe aufbereitet ist.

Du müsstest schon etwas mehr einbringen, um eine Vorstellung zu ermöglichen, was dich interessieren könnte. ;)

:prost

koratCat
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Lolathai
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Rundreise durch den Isaan

Ungelesener Beitragvon Lolathai » Do Apr 29, 2010 8:51 am

Hallo Korat Cat,
danke für Deine Antwort.
Daß ich mit Sicherheit keine Tempel oder andere Sehenswürdigkeiten erwarte,die kenn ich schon,dazu bin ich zu lange ununterbrochen in Thailand.
Da ich wie gesagt 30 Jahre mit Pattaya-Thais zu tun habe und hatte und Pattaya wachsen sehen habe,interessiert mich eigentlich viel mehr,
ob die Thais aus anderen Provinzen noch die Thais sind,wie ich sie schon lange kenne und mag.
Die Pattaya Thais,oder die ,die sich dafür halten,sind meiner Ansicht nach vom Touristen oder dem Umgang mit den Farangs derart "versaut",
daß es einem hier in Thailand richtig verleidet wird.
Und das ist es was mich am meisten interessiert sind Land und Leute.
Mir gefällt Thailand eigentlich sehr gut,habe aber des öfteren schon mit dem Gedanken gespielt habe,weg von Pattaya.
Meine Kinder habe ich hier in Thailand schon großgezogen,nachdem die Mutter ( Thai ) Kinder und mich schon vor 5 Jahren verlassen hat,so daß ich sozusagen meine Aufgabe erfüllt habe und unter Umständen mich verändern will und deshalb mir die Provinzen anschauen will.
Gruß aus Pattaya
Gerd :prost

wendelin.wester
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Rundreise durch den Isaan

Ungelesener Beitragvon wendelin.wester » Di Jul 20, 2010 1:56 pm

Hallo Gerd,

interessantes Berufsbild, möchte als 2. Standbein noch etwas mit Immobilien in Thailand machen. Die Haupttouristencentren sind überlaufen und überteuert. Wäre nett dich kennenzulernen.
Die Thais in Pattaya und auf dem Lande um Korat unterscheiden sich kaum, so ähnlich wie ein Almbauer in Bayern und die Szene auf der Reeperbahn.
Wendel :D

vossi48 (†2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Rundreise durch den Isaan

Ungelesener Beitragvon vossi48 (†2013) » Fr Jul 23, 2010 12:37 pm

"Daß ich mit Sicherheit keine Tempel oder andere Sehenswürdigkeiten erwarte,die kenn ich schon,dazu bin ich zu lange ununterbrochen in Thailand.
Da ich wie gesagt 30 Jahre mit Pattaya-Thais zu tun habe und hatte und Pattaya wachsen sehen habe,interessiert mich eigentlich viel mehr,
ob die Thais aus anderen Provinzen noch die Thais sind,wie ich sie schon lange kenne und mag."

Hallo Gerd,
es ist ja eigentlich unmöglich, Dir bei Deinen Vorstellungen, eine Tour zu empfehlen. Wenn Du ausschließlich an Land und Leute interessiert bist, dann kann ich Dir nur den einen Tipp geben: fahr in die Mitte des Isaan, verlasse die Hauptstrasse, fahre solange bis Du nicht mehr weißt wo Du bist. Dann gehe zu einem Thai, der vor seinem Haus sitzt, lege ihm die Strassenkarte verkehrt herum hin und frage nach dem Weg. Wenn er Dir dann auf der Karte den "Weg" zeigt, dann bist Du bei den "Ureinwohnern" des Isaan und Du kannst Dir dann Dein eigenes Bild machen, in wieweit sich die Menschen dort verändert haben.
Viel Erfolg beim suchen.
Gruß Bernd :wave

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Re: Rundreise durch den Isaan

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Fr Jul 23, 2010 11:52 pm

Hallo Gerd

Ist ja der Tread zum vorstellen....dann mal ein herzliches Willkommen! :D

Kann es sein, dass Du mal einen Schwiegersohn hattest der Karl-Heinz hiess? Wie Deine Tochter hiess, wenns denn so ist weiss ich leider nicht mehr.

Gruss

Benutzeravatar
Prikthai (†2013)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 104
Registriert: Mi Aug 22, 2007 12:10 am
Wohnort: Ban rang ka yai (Ban Ta Pan) A. Phimai / Rickenbach LU / CH

Re: Rundreise durch den Isaan

Ungelesener Beitragvon Prikthai (†2013) » Di Jul 27, 2010 7:02 am

Vielleicht ist das ja schon viel zu spät für Dich. Ich habe schon zweimal den Isaan auf eigene Faust bereist. Ich werde das wiederholen, denn es war immer super.


Zurück zu „Archiv“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste