Vorstellung der rennmaus

Für die Vorstellungsthreads lange ausgeschiedener bzw. inaktiver Mitglieder
rennmaus
Korat-Isaan-Forum-Gast

Vorstellung der rennmaus

Ungelesener Beitragvon rennmaus » Do Dez 03, 2009 4:23 am

Hallo, mein Name ist Peter, 40 Jahre alt und ich komme aus Berlin. Ich war noch nie in Thailand, doch durch meine Freundschaft mit einigen Thais in Berlin verschlägt es mich in einigen Tagen in ein kleines Dorf in der Nähe von Phimai. Dort werde ich die Familie einer Berliner Freundin treffen und die Nachbarin und deren Familie. So geht das eben. Offensichtlich ist man sehr daran interessiert mich zu verheiraten. Abgeneigt bin ich ja nicht, aber entscheiden möchte ich mich schon selbst. Ich bin mal gespannt, was aus diesem Abenteuer wird. Da ich meinen Flug aus beruflichen Gründen gerade um einige Tage verschieben musste, hab ich nun keine Karenzzeit, sondern werde nun gleich vom Bruder der Berliner Freundin direkt am Flughafen in Bangkok abgeholt, damit ich ja nicht dort bleibe, in irgendwelche Bars gehe, oder mir gar was zustößt. Dann geht es direkt nach Phimai, wo ich noch schnell ein Zimmer buchen muß. Vermutlich wird mich noch am selbigen Tage eine Abordnung der Nachbarsfamilie in Empfang nehmen. Ich bin ganz schön gespannt. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das da ein ganzes Dorf auf mich wartet. Ich hoffe, ich bin halbwegs gut vorbereitet. Spannend wird´s allemal. Danke für die vielen Info´s aus dem Forum hier.

By the way, die Berliner Freundin ist pro forma verheiratet. Das Thema einer engeren Beziehung war aber schon auch mal auf dem Tisch, aber aufgrund der Umstände entschieden wir uns das nicht weiter zu forcieren und lieber Freunde zu bleiben. Ist besser so. Allerdings wüsste sie mich gerne im engeren Familien und Bekanntenkreis untergebracht, klar, habe ich schon begriffen. Hab aber auch nichts dagegen. Wenn ich aber mit der Berliner Freundin im heimatlichen Dorf erscheine, dann wissen die auch das wir nicht nur Freunde sind, komisch wär´s allemal. Thaifrauen sind nicht dumm, die, die ich kenne, halte ich sogar für sehr gescheit und clever. Deswegen reise ich nun allein. So haben wir uns entschieden. Brauch mir aber eigentlich keine Sorgen zu machen, da ich sicher bin, das man in Berlin über jeden meiner Schritte auf dem Laufenden sein wird. Ist schon etwas verrückt. Aber was ist bei den Thais nicht verrückt. Ich bin immer wieder überrascht. Und ich habe Spass daran. Soll sagen, will heissen, ich mag die Thais (und das die nicht nur Lächeln können, weiss ich auch schon...).
Leider versteht das in meinem Freundeskreis kaum jemand. Naja, bis vor einigen Jahren habe ich die 30000 Asiaten in Berlin auch nicht wahrgenommen. Ist schon eine ganz andere Welt. Ich freue mich sehr darauf endlich die Heimat derer zu besuchen, die mich mittlerweile Freund nennen. Bis dahin war´s ein langer Weg. Und das ist alles nur der Anfang...

Liebe Grüsse. Peter

Nutzerkonto "rennmaus" am 1. 12. 2014 wegen Inaktivität von Admin gelöscht.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung der rennmaus

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Dez 03, 2009 7:56 am

Hallo Peter,

herzlich willkommen im Forum!

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Vorstellung der rennmaus

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Fr Dez 04, 2009 8:22 pm

ebenfalls herzlich willkommen in unserem schönen Städtchen Phimai - schreib doch
mal, wo genau Du da gelandet bist

WADI
导师 dǎoshī Lem Pel

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Vorstellung der rennmaus

Ungelesener Beitragvon jogi » Sa Dez 05, 2009 7:26 am

Hallo lieber Peter, willkommen im Forum! Wir wohnen ca 60 km von Phimai weg Richtung Khorat City. Wenn Du nach Khorat fährst, kommt Ihr bei uns sozusagen vorbei.
Hoffe Dein Abenteuer Thailand wird eine schöne Zeit. Mein Tipp: wenn Dir eine gefällt, dann verreise ein paar Tage mit ihr. Dann lernt man sie besser kennen als im Dorf.
Alles Liebe Jogi

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Vorstellung der rennmaus

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Sa Dez 05, 2009 8:49 am

Hallo Peter!

Mit großem Interese habe ich Deine Vorstellung gelesen und freue mich darüber, dass Du bereits mit Deiner Vorstellung einige unserer Member aus den Winterschlaf gerissen hast.

Den guten Rat von Jogi bezüglich Thaifrauen möchte ich an dieser Stelle mit einem seiner schon vor längerer Zeit geschriebenen Beiträge ergänzen:

viewtopic.php?f=10&t=992

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum!

Werner aus Korat
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!


Zurück zu „Archiv“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste