Quasi-Asiatischer Quasimodo

Für die Vorstellungsthreads lange ausgeschiedener bzw. inaktiver Mitglieder
Quasimodo (?2006)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Quasi-Asiatischer Quasimodo

Ungelesener Beitragvon Quasimodo (?2006) » Mo Okt 16, 2006 4:16 pm

Ein schüchternes Hallo!
Wie fängt man so etwas an . . .

Lebenslauf? Nee . . .

Familienphotos? Wohl kaum . . .

Ok, ich bin seit 6 Jahren in Singapur ansässig, davor waren es 6 jahre Sydney. Meine Frau ist Malaysia-Chinesin, in Neu Seeland aufgewachsen, und zwei kleine Mädchen in Tau.

Was hat das alles mit Thailand zu tun? Nun gut, ich bin in Bangkok geboren als meine Eltern in den 60-er Jahren hierhin versetzt wurden - also fast ein Khun Thai.

In den letzten 10 Jahren recht viel für Amerikanische IT Firmen mit Thailand zu tun gehabt und dann letztes Jahr eine Bio-Fuel mini-Raffinerie in der Nähe von Loei errichtet - da kommt die Isaan-verbindung!

Wie im Puzzel . . . am Ende ergibt alles Sinn . . .

Es wird gut tun endlich wieder mit Umlauten zu schreiben! :)

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Okt 16, 2006 5:12 pm

Hallo Quasi,

willkommen auch beim Korat-Info! Der Kreis der Leute, die man immer auch in anderen Foren sieht, wird mehr und mehr wie eine große Familie. Jeder besucht jeden mal und man hat ein Schwätzchen.

Deutsch als Sprache multinationaler Expatforen ist ein bißchen selten, weil eben fast jeder Deutsche wie selbstverständlich hier auch englisch spricht. Hier in Korat sind wir über das schon hinweg; vor fünf Monaten kam es da zu einer Trennung, weil einige Briten es für zu selbstverständlich hielten, dass wir immer englisch sprechen, weil sie sonst nicht mitbekämen, wenn über sie gelästert würde. :shock: Aber wir sprechen ja gar nicht nur deutsch, lediglich nicht nur englisch.

Was die Umlaute anbetrifft, ist das ein ganz schöner Akt immer im Kopf zu haben, wann das y ein z ist und das z ein y und das Semikolon ein ö etc. In D hatte ich 'ne Tastatur mit deutscher und englischer Beschriftung, hier ist es englisch und thai. Wenn man den Buchstaben, den man tippen will, nicht sieht sondern im Kopf haben muss, tippt man ganz schön viel falsch. Freu dich also nicht zu früh, dass Du jetzt wieder Umlaute tippen darfst. Wenn man so ganz vom Thema ergriffen was in die Tasten haut, geht da viel falsch mit den lieben Umlauten und z,y,ß usw. :roll:

Ich hab mich schon längst gewundert, warum Ihr beim SGexpatsforum bei den vielen Deutschen nicht auch ein deutsches Board einrichtet.?

Gruß

Klaus :D
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Nov 11, 2006 11:54 am

Antwortpost von "Hannes" ergibt neuen Thread "Alternative Energien: Bio-Fuel" hier

http://www.korat-info.com/forum/viewtopic.php?t=339
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Quasimodo (?2006)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon Quasimodo (?2006) » Do Dez 14, 2006 8:29 am

Bin gerade, nach einer Woche in Loei, wieder zuhause. So schoen Thailand auch sein mag, ich fuehle mich doch in Singapur wohler.


Zurück zu „Archiv“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste