Hallo an Alle, ich bin neu hier

Für die Vorstellungsthreads lange ausgeschiedener bzw. inaktiver Mitglieder
wernerseuros (?2008)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Hallo an Alle, ich bin neu hier

Ungelesener Beitragvon wernerseuros (?2008) » Mo Aug 11, 2008 6:55 pm

Hallo,
ich heiße Werner, bin 54 Jahre alt und wohne in Deutschland (Hessen/Kassel). So drei bis 4 mal pro Jahr bin ich in Thailand, im Isaan, genauer in Buriram. Der Grund meiner Besuche ist, wie bei vielen anderen auch, eine Beziehung zu einer Thai. Wir haben eine kleine Farm und möchten diese bis zu meinem Ruhestand immer kontinuierlich erweitern. Gerne würde ich hier im Forum Erfahrungen austauschen und Ideen sammeln. Bin im September kurz wieder in Buriram. Hat jemand Erfahrung in Bezug auf Hühnerzucht, deutsche und europäische Rassen, oder gar Erfahrung in der Shrimpzucht gemacht. Würde gerne einmal Meinungen und Ergebnisse diskutieren. Also bitte antworten, wenn diesbezüglich eigenes Wissen vorhanden ist.
Das Board ist eine tolle Einrichtung, vielen Dank an die Betreiber, macht weiter so. Viele Grüsse von einem Neuen und seiner Partnerin.

Bis dann Werner und Sa

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7872
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Hallo an Alle, ich bin neu hier

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Aug 11, 2008 7:37 pm

Hallo Werner,

herzlich willkommen beim Korat-Info! :D

Mit deinem Post ist die Einrichtung eins oder aller der geplanten Foren "Garten", "Landwirtschaft" und "Tierzucht" schon etwas näher gerückt.

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

wernerseuros (?2008)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Hallo an Alle, ich bin neu hier

Ungelesener Beitragvon wernerseuros (?2008) » Mo Aug 11, 2008 7:56 pm

Hallo Klaus,
danke für die flotte Antwort. Bin im Büro und habe natürlich gewartet ob denn jemand zurück schreibt. Habe schon einige Erfahrungen, meist positive, in betreff auf unser Vorhaben wie agriculture und fischfarming gemacht. Weisst Du ob jemand schon ähnliches betreibt oder vor hat.
Weiterhin wäre für uns von Interesse ob denn zuverlässige Bauunternehmer in unserem Bereich Buriram angesiedelt sind.

Auch an persönliches Treffen und Kennenlernen anderer Forenmitgliedern ist gedacht. Also bitte schreiben und austauschen.

Habe einiges aus Deutschland hierher gebracht wie Erdbohrer, Cultivator, Brutmaschinen usw.. Also wenn hier Bedarf ist, bitte melden.

Bis dann Werner und Sa

dirk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Hallo an Alle, ich bin neu hier

Ungelesener Beitragvon dirk » Mo Aug 11, 2008 8:08 pm

guten tag werner
auch ein willkommen im isan u. im forum
aber landwirt im isan ...na ..na
ok. junge huehner sind schon gut aber fuer s fruehstuecksei eine farm ???
im isan sind huehner farmen von bis 1 mil..huehner [ cp hat die macht den preiss den markt ] die mit den zwei beinen
aber ohne fleisch dran
mit schrims im isan bin ich nich so bewandert ....wie andere aber ok. fuer einen selbst versorger sollte das moeglich sein
aber viel glueck...na u. mit 54 jahren ist noch alles drin
mit gruss dirk ......

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Hallo an Alle, ich bin neu hier

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Mo Aug 11, 2008 8:42 pm

guten Abend Werner - inzwischen haben wir den Beginn einer kleinen Inflation von so vielen Werners hier
im Forum, Klaus kann die ja mal addieren...

Auch ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß / wenige wirkliche Enttäuschungen auf Hof u. Feld; ich kann
dazu gelegentlich so einige Begebenheiten (allgem. Imponderabilien, Wetter, unerwartete ad hoc-
Kertwendungen etc.) beisteuern - war bisher alles im verträglichen Rahmen u.: SPASS MACHTS IMMER
NOCH

alles Gute ... Werner (wie denn auch sonst!)
导师 dǎoshī Lem Pel

wernerseuros (?2008)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Hallo an Alle, ich bin neu hier

Ungelesener Beitragvon wernerseuros (?2008) » Mo Aug 11, 2008 9:02 pm

dirk hat geschrieben:guten tag werner
auch ein willkommen im isan u. im forum
aber landwirt im isan ...na ..na
ok. junge huehner sind schon gut aber fuer s fruehstuecksei eine farm ???
im isan sind huehner farmen von bis 1 mil..huehner [ cp hat die macht den preiss den markt ] die mit den zwei beinen
aber ohne fleisch dran
mit schrims im isan bin ich nich so bewandert ....wie andere aber ok. fuer einen selbst versorger sollte das moeglich sein
aber viel glueck...na u. mit 54 jahren ist noch alles drin
mit gruss dirk ......


Hallo Dirk
danke auch für Deine herzliche Begrüssung. Das mit den jungen Hühnern lasse ich mal unkommentiert. Das mit den Frühstückseiern nicht, habe und hatte immer genug Stess im Job, möchte einmal ausspannen und doch eine sinnvolle Beschäftigung haben. Daher pobiere ich Hühnerrassen, welche hier nicht vorhanden sind, wie zum Beispiel Grünleger, oder hast Du schon grüne Eier in Thailand gesehen, zu züchten. Der Anfang ist gemacht und die ersten Küken sind durch Kunstbrut geschlüpft. Nunmehr 11 Wochen alt mit geringen Aufzuchtverlusten. Ich will keine gewerbliche Hühnerfarm sondern eine einfache Bodenhaltung ohne Antibiotika und Chemie. Soweit diese Ausführung. Mit Shrimps ist das so eine Sache in Thailand, die Exporteure haben Exportverbot nach der EU aus genau den vorgenannten Gründen. Also macht es doch Sinn und Spass dies einmal ohne zu versuchen. Fühle mich sehr wohl im Isaan und wir haben um Buriram herum auch netten europäischen Freundeskreis. Also einstweilen vielen Dank für Deine Begrüssung, lass uns in Verbindung bleiben und weiter schreiben.

Viele Grüssen aus Deutschland Werner

wernerseuros (?2008)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Hallo an Alle, ich bin neu hier

Ungelesener Beitragvon wernerseuros (?2008) » Mo Aug 11, 2008 9:11 pm

thurien hat geschrieben:guten Abend Werner - inzwischen haben wir den Beginn einer kleinen Inflation von so vielen Werners hier
im Forum, Klaus kann die ja mal addieren...

Auch ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß / wenige wirkliche Enttäuschungen auf Hof u. Feld; ich kann
dazu gelegentlich so einige Begebenheiten (allgem. Imponderabilien, Wetter, unerwartete ad hoc-
Kertwendungen etc.) beisteuern - war bisher alles im verträglichen Rahmen u.: SPASS MACHTS IMMER
NOCH

alles Gute ... Werner (wie denn auch sonst!)


Hallo Werner (wie denn auch sonst!)
danke auch für Deine Begrüssung.
Das mit der Inflation von so vielen Werners ist doch positiv, oder, habe immmer nur gute Werner getroffen. Danke auch für den Wunsch der wenigen, wirklichen Enttäuschungen. Die ad hoc Kertwendungen wünsche mit natürlich nicht. Bin jetzt circa 2 Jahr lang immer wieder in Buriram und noch keine Kehrtwende und noch immer die gleiche Beziehung. Hoffen wir dass es so bleiben möge. Einstweilen vielen Dank für die Begrüssung.

Bis dann aus Deutschland Werner, wie denn auch sonst!!!!

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Hallo an Alle, ich bin neu hier

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Di Aug 12, 2008 9:04 am

Hallo Werner!

Herzlichen Gruß nach Deutschland und ein noch herzlicheres Willkommen in unserem Forum.

Von Landwirtschaft und Viehzucht habe ich leider keine Ahnung. Deshalb kann ich Dir keinen Rat geben. Richtig ist, dass Du bereits jetzt schon die Weichen für eine spätere sinnvolle Beschäftigung stellst.

Vielleicht besuchst Du einmal die SUT Universsität in Korat. Da gibt es eine große Versuchsfarm wo u.a. auch Erkenntnisse gewonnen werden, welches europäische Nutzvieh in Thailand gezüchtet werden kann.

Wie Dirk schon angedeutet hat, sind hier die meisten Masthühner recht schlank und beim Verzehr entsprechend widerstandsfähig. Rhodeländer zum Beispiel, die schönen und leckeren Fleischhühner, habe ich hier noch nie gesehen. Grüne und rosarote Eier sind mir aber schon aufgefallen.

Viel Glück wünscht Dir

Werner aus Korat :salut :salut :salut
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

wernerseuros (?2008)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Hallo an Alle, ich bin neu hier

Ungelesener Beitragvon wernerseuros (?2008) » Di Aug 12, 2008 1:19 pm

Guten Morgen Werner und herzlichen Dank für die nette Begrüssung.
:)
Danke auch für den Hinweis der SUT-Universität in Korat. Nehme ich gerne auf und habe heute morgen schon mit meiner Freundin darüber gesprochen. Auch hier in Buriram haben wir Verbindungen zur Uni und die Uni in Göttingen/Deutschland hat mir gute Informationen zur Verfügung gestellt.
Von besonderem Interesse ist der Hinweis auf grüne Eier hier in Thailand. Habe diese noch nie hier gesehen und auch keinem Thai aus unserem Bekanntenkreis war dies bekannt. Ein Freund von mir, in der Nähe von uns ansässig, ein Schweitzer Namens Sepp, hat Appenzeller.
Rhodeländer werde ich bald hier haben, Ende des Jahres oder Anfang nächstes Jahr.
Also vielen Dank noch einmal für die herzlichen Grüsse und besten Wünsche. :wave

Viele Grüsse aus Deutschland, Werner, bis bald einmal hoffendlich dann persönlich.

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Hallo an Alle, ich bin neu hier

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Mi Aug 13, 2008 10:16 am

Ein herzliches Willkommen von einem Nichtwerner aus dem Nichtisaan.
Ich geniesse mein Rentnerdasein In Chiang Dao und habe interessanterweise in beiden Isaan Foren eine Nische gefunden.Ab nächstem Jahr gibt es dann auch hier einen Werner.Er will in seinem Ruhestand Orchideen züchten.Aber die sind wohl für die realen Hühner nichts :?:


Zurück zu „Archiv“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste