Hallo zusammen!

Für die Vorstellungsthreads lange ausgeschiedener bzw. inaktiver Mitglieder
ChangMaiKrap(?2009)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Hallo zusammen!

Ungelesener Beitragvon ChangMaiKrap(?2009) » Di Jul 22, 2008 2:25 pm

Hallo zusammen,

und vielen Dank für die Aufnahme in eure Gruppe!

Mein Name ist Michael, ich bin 44 und lebe auf der Schwäbischen Alb, ungefähr in der Mitte zwischen Stuttgart und Bodensee. Beruflich leite ich eine EDV-Abteilung und habe nebenher ein kleines Computergeschäft, mit dem ich vor allem Schulen und kleinere Firmen betreue.

Ich war bisher 5 mal in Thailand (Bangkok, Koh Phangan, Koh Tao, Chiang Mai, Phuket, Pattaya). Anfang dieses Jahres habe ich meine thailändische Freundin Ket im Zug von Chiang Mai nach Bangkok kennengelernt. Ket ist 22 und lebt mit Ihrer Mutter in Korat.

Meinen "Spitz"namen "Chang Mai Krap" hat mir Ket verpasst. Chang (Elefant) weil ich wohl ein wenig fülliger als die meisten Thais bin :) (Ich nenne sie dafür hin und wieder Ling (Affe), weil sie, besonders wenn sie keift (was sie aber glücklicherweise sehr selten tut), ein wenig wie ein Äffchen aussieht.) "Mai Krap" soll die Thaiversion des englischen "Michael" (wie in Michael Jackson) sein. Meistens ruft sie mich einfach nur "Mai".

Soviel zu mir :D Zwei Fragen hätte ich allerdings auch gleich....:

Ich möchte Ket nach Deutschland einladen, die meisten Visa-Anforderungen sind mir auch klar, wie argumentiere ich allerdings ihre Rückkehrwilligkeit? Reicht da ein Rückflugticket?

Die zweite Frage: welche Auslandskrankenversicherung ist für Ket zu empfehlen?

Vielen Dank im voraus und euch allen eine gute Zeit,

Euer Chang Mai Krap

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Jul 22, 2008 6:56 pm

Hallo Michael,

erst mal ein herzliches Willkommen beim Korat-Info!

Zu deinen Fragen müssen wir wohl etwas warten, bis jemand von unseren Mitgliedern mit der entsprechenden Erfahrung aus jüngerer Zeit deinen Post liest. Die meisten, die fast jeden Tag lesen, wohnen schon lange hier in der Gegend. Aber am Wochenende haben wir viele Besucher aus D laut unserer Webstatistik.

:prost und Viel Erfolg wünscht

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Hallo zusammen!

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mi Jul 23, 2008 9:10 am

Hallo Michael!

Herzlich willkommen in unserem Forum.

Vielleicht gehst Du zu Deinem zuständigen Ausländeramt und fragst die Leute wegen einem Besuchervisum.

Die Krankenversicherung bekommst Du preisgünstig beim ACAC.

Viel Glück.

Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

fen (†2014)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:52 am
Wohnort: Lopburi

Re: Hallo zusammen!

Ungelesener Beitragvon fen (†2014) » Mi Jul 23, 2008 10:34 am

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

Wenn Werner Auf den ADAC bzgl. einer Reiseversicherung hinweißt, so glaube ich, dass diese nur Inländer also in Deutschland wohnende versichern. Wegen einer Reiseversicherung Deiner Freundin sie doch mal die Internet Seite der Deutschen Botschaft in Bangkok an. Info s.u. Die Adresse ist kein link bitte kopieren und in Deinen Browser einsetzen.

Was die Rueckkehrwilligkeit anbelangt, so wird ein Rückflugticket zwar verlangt aber als Beweis der Rueckkehrwilligkeit nicht anerkannt. Hier muss sich Deine Freundin fürs das Interview auf der Botschaft eine schöne aber glaubwürdige Geschichte vorbereiten. (Eltern alt müssen unterstützt werden mit persoenlichen Einsatz etc.)

Akzeptierte thailändische Versicherungen für Deutschlandreisen
Botschaft Bangkok
Wenn Sie einen Thai nach Deutschland einladen so benötigt dieser eine Krankenversicherung, hier nun die Thai Versicherungen die von der Botschaft akzeptiert werden ... eine Aufstellung im pdf ...
Akzeptierte Thai Versicherungen (pdf)
http://www.bangkok.diplo.de
29.06.08

Gruß

Gebhard
Hummel Hummel.........

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Hallo zusammen!

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mi Jul 23, 2008 11:09 am

Hallo!

Ist zwear jetzt schon 4 Jahre her, doch damals habe ich beim ADAC anstandslos für meine Damalige beim ADAC eine Krankenversicherung erhalten, die auch akzeptiert wurde. Kosten für, ich glaube für 3 Monate, bei 100 Euro rum.

Ich denke, diese Empfehlung habe ich kürzlich auch noch in einem anderen Forum gelesen.

Einfach beim ADAC nachfragen und vom Ausländeramt bestätigen lassen. Ich denke, ADAC ist preiswert, komplikationslos und schnell.

Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

ChangMaiKrap(?2009)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Hallo zusammen!

Ungelesener Beitragvon ChangMaiKrap(?2009) » Mi Jul 23, 2008 2:22 pm

Guten Morgen,

und vielen Dank für den freundlichen Empfang und die guten Tipps!

Ich werde den ADAC nehmen, der hat eine spezielle "Incoming"-Krankenversicherung für ausländische Gäste die der Gastgeber beantragen kann und ist von der deutschen Botschaft anerkannt. Kostet 97€ für 3 Monate. Danke Werner :wave

Wegen des Beweises der Rückkehrwilligkeit... naja... da werden wir uns wohl was aus den Fingern saugen müssen. Ich hoffe auf gnädige Tageslaune des Bearbeiters...

Nun habe ich gleich nochmal 2 Fragen :wie

Ich bin ab dem 01.08.08 ein paar Tage in Korat, könnt ihr mir ein Hotel in der Nähe von oder in Chum Phuang empfehlen? Muss nichts besonderes sein - bin pflegeleicht ;)

Ich möchte meiner Ket ein Notebook mit Internetzugang dort lassen, damit wir skypen können. Ich hab die entsprechenden Beiträge hier durchgelesen. Ist EDGE/GPRS nach wie vor die beste Möglichkeit in Korat ins Internet zu kommen, oder gibts schon WIMAX oder ähnliches?

Auch diesmal wieder im voraus vielen Dank und noch eine schöne Woche,
Michael

P.s.: Falls ich jemand etwas aus Deutschland mitbringen soll mache ich das natürliche gerne, bitte einfach melden.
(Wenns geht bitte keine Zementsäcke oder Natursteine über 50kg ;)


Zurück zu „Archiv“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste