Freemason aus der Eifel

Für die Vorstellungsthreads lange ausgeschiedener bzw. inaktiver Mitglieder
Freemason
Korat-Isaan-Forum-Gast

Freemason aus der Eifel

Ungelesener Beitragvon Freemason » So Apr 20, 2008 8:07 pm

Hallo zusammen,

da sich hier vorgestellt wird, kurz das Wesentliche zu mir: Ich heiße Christian, bin (noch) 41 Jahre alt, von Beruf Kundenbetreuer (Branche: Phamazeutischer Großhandel) im AD und lebe in der Eifel. Ich habe über eine PV im dritten Anlauf (die beiden ersten waren - glücklicherweise schnell erkennbar - Fehlgriffe) eine offenbar geeignete Frau für mich gefunden, deren Schwester bereits seit einigen Jahren mit Mann und Kind hier in D lebt und die ich bereits besucht habe. Sieht bisher nun alles gut aus und ich besuche meine Auserwählte darum nächste Woche in Korat zum persönlichen Kennenlernen und gemeinsamen "Probewohnen" :D

Zum Thema Hotel wollte ich nichts riskieren und mit diesem hier waren die allermeisten internationalen Gäste - den Reviews nach zu urteilen - sehr zufrieden, so dass ich uns dort ein Deluxe-Zimmer gebucht habe: http://www.rachaphruk.com/En/aboutUs.asp

Die Preise sind erschwinglich (der gesamte Auffenthalt für 11 Tage ist immer noch billiger als der gesparte Aufpreis für die BC bei ThaiAirways, ich fliege Economy), das Ambiente erscheint mir angenehm und in meinem Alter ist man auch schon etwas komfortbedürftig :wink:

Ich werde nach meiner Rückkehr im Mai ein wenig berichten. Bei dieser Gelegenheit: Gibt es hier in dem netten Forum eigentlich auch eine Abteilung für Hotelberichte oder habe ich das noch nicht gefunden? Sonst schreibe ich wieder hier in diesen Thread, wie es dort so war.

Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Freemason aus der Eifel

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Apr 20, 2008 8:45 pm

Eine Hotelliste gibt es noch nicht. Aber ein Thread "Unterkunftsempfehlungen" ist da:

viewtopic.php?t=625
Abschreckende Berichte kannst Du daneben posten. :lol:

Google Earth Ortsmarken von Hotels gibt es da:

viewforum.php?f=156
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Freemason aus der Eifel

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mo Apr 21, 2008 8:04 am

Hallo Freemason!

Herzlich willkommen in unserem Forum.

Zu Deinem Thema. In Korat gibt es mehr als 40 Hotels. Da die Erwartungshaltung individuell sehr unterschiedlich ist, ist es schwer eine Empfehlung zu geben.

Deinem Post entnehme ich, dass Du bereits ein Hotel an der Mitraparp Road gebucht hast. Leider kenne ich es nicht, habe aber auch nichts schlechtes darüber gehört. Wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du ohne Probleme umziehen. Bei der eventuellen Suche könnte ich behilflich sein.

mfG

Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Freemason
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Freemason aus der Eifel

Ungelesener Beitragvon Freemason » Mo Apr 21, 2008 12:18 pm

Hallo Werner,

ich glaube schon, dass man es da aushalten kann und kein Umzug nötig wird. Außerdem habe ich schon im Voraus bezahlt. :lol:

http://www.de.asiarooms.com/thailand/na ... views.html

Da sind die Meinungen ja ziemlich einhellig. Aber Danke für Dein Angebot, ggf. melde ich mich mal von dort hier im Forum, INet hat das Hotel ja auch und es gibt ansonsten auch noch INet-Cafes, falls das zu teuer sein sollte. Aber meine Reisekasse ist ausreichend gefüllt, noch bin ich ja Junggeselle :mrgreen:

Viele Grüße
Christian

p.s. Du hast eine schöne Webseite, da muss ich mich heute abend mal genauer umsehen!

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Freemason aus der Eifel

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Mo Apr 21, 2008 2:18 pm

Grüß Dich Christian und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Mit dem Rachapruk hast Du nix verkehrt gemacht. Ist 'ne gute Wahl. Nur der Frühstücksraum im Keller wirkt ein wenig "unordentlich". Wenn Du ein Zimmer zur Mitraphap Road hast, kannst Du auf den Abzweig nach Laos und den "BIG C" schauen. Wenn Du/Ihr nicht "lauffaul" seid, könnt Ihr einige Ziele auch füßläufig erreichen. Ansonsten kommt ihr mit dem TukTuk für 60 bis 70 Bath fast überall innerhalb der Stadt hin.

Viel Spaß bei Deinem ersten Aufenthalt in Korat!

Gruß Detlef
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Freemason
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Freemason aus der Eifel

Ungelesener Beitragvon Freemason » Mo Apr 28, 2008 2:37 pm

Gruesse aus Korat 8)

An alle hier, die nicht sowieso schon dort sind!

Rachaphruk ist soweit o.k., aber (wie alle Hotels) laengst nicht wie auf der HP :lol:

Noy und Christian

dirk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Freemason aus der Eifel

Ungelesener Beitragvon dirk » Di Apr 29, 2008 5:39 pm

willkommen in korat

auch von uns . . . (geändert von Admin.)

das hotel ist gut

. . . (geändert von Admin.)

mit gruss dirk der von.......

Der vollständige Post wurde wegen besseren Themenbezugs von Admin. ins Geschäfts-Info verschoben. :lol:
viewtopic.php?f=276&t=796&p=8448#p8448

Benutzeravatar
karo5100
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: So Jul 30, 2006 10:08 pm
Kontaktdaten:

Re: Freemason aus der Eifel

Ungelesener Beitragvon karo5100 » Mi Apr 30, 2008 5:05 am

Willkommen im Forum und alles Gute.

Am Rachapruek hat mich nur gestört, daß der Pool unbenutzbar ist,
der liegt die meiste Zeit des Tages im Schatten, dementsprechend ist er Eiskalt!
Der Pool:
Bild

Meine Frau und ich haben dort unsere Hochzeitsfeier abgehalten.

Nachtrag:
der Oben angegeben Ausblick auf Big C und die Straße nach Khon Kaen (Laos evtl im weiteren Verlauf)
Bild
Robert / โรแบร์ต

Freemason
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Freemason aus der Eifel

Ungelesener Beitragvon Freemason » Mi Mai 07, 2008 8:54 pm

Hallo Caro 5100,

vielen Dank für die guten Wünsche, kann ich immer brauchen :mrgreen:


Schöne Bilder von Deiner Hochzeit!

Ich habe im Unterkunftsregister ein kleines Review vom Rachaphruk Grand Hotel geschrieben und kann bei Bedarf nun auch Auskunft zu dem Hotel geben.

Mit dem "Pool" wurde ich auch nicht glücklich, das Wasser war aber (aufgrund der Außentemperaturen) pisswarm. 4 Fotos mit den Fensteraussichten aus dem 9., bzw. 10. Stock hätte ich auch noch anzubieten, falls Interesse besteht?

LG Christian

Freemason
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Freemason aus der Eifel

Ungelesener Beitragvon Freemason » Do Mai 08, 2008 6:50 pm

Übrigens schreibe ich demnächst noch was für alle über meine Eindrücke und Erlebnisse in Korat, aus der Perspektive von jemandem, den seine erste Thailandreise überhaupt gleich gezielt nach Korat geführt hat. Quasi ein Abenteuerurlaub :wink:

Meine Eindrücke müssen sich aber erst noch was setzen, ich muss erst wieder in Gang kommen und die Gedanken sortieren. Nur soviel vorweg: Wir haben erstmal doch noch keinen Laptop gekauft :mrgreen:

LG Christian

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Freemason aus der Eifel

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Sa Mai 10, 2008 4:18 pm

Hallo Christian!

Ich freue mich schon auf Deine Berichte über Korat. Wenn man hier schon länger lebt, dann sieht man nach einiger Zeit nix mehr und denkt woanders sei mehr los.

Öffne uns also mal die Augen, damit wir nicht immer nur daran denken, wo es gutes Farang-Food gibt.

mlg

Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Freemason
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Freemason aus der Eifel

Ungelesener Beitragvon Freemason » So Mai 11, 2008 2:42 pm

Ich kam mittags nach 10,5 Stunden Direktflug mit ThaiAirways (hervorragend, ich finde in Sachen Preis/Leistung und Sitzabstand die beste Fluggesellschaft meiner reichhaltigen Erfahrung bisher überhaupt!) aus Frankfurt an und wurde von meiner Auserwählten und ihren Eltern in Bangkok abgeholt. Ich wollte eigentlich alleine mit dem Bus fahren, aber sie bestanden aus Sicherheitsgründen darauf, Taxifahren in Bangkok sei für Europäer gefährlich?

Es ging im Toyota-Van des Vaters über die Autobahn in Richtung Korat, unterwegs hielten wir auf einer Steakfarm noch an und ich war meine ersten 2.000 Baht los :mrgreen:

Nach ca. 5 Stunden rollten wir in Nong Bumak an und meine Freundin packte ihr Köfferchen, um mit mir in das Rachaphruk zu ziehen. Natürlich nicht, ohne dass die Nachbarschaft neugierig wurde. Ich war von der Reise und der ungewohnten Hitze etwas geplättet und nicht in Kennenlernstimmung für viele weitere Leute, deshalb fuhren wir dann zum Zusammenleben auf Probe ins Hotel. In den nächsten Tagen konnte ich nicht viel unternehmen, die Affenhitze und die Luftfeuchtigkeit machten mir schwer zu schaffen und wir verließen das Hotel nur stundenweise zum Einkaufen in der Mall oder um irgendwo etwas zu essen.

Wo das jeweils war, weiß ich nicht mehr. Immer ein paar Minuten Fahrt per TukTuk für 50 Baht. Den einzigen Ausflug per Bus machten wir nach Phi Mai in so ein Ruinending, das ich ziemlich langweilig fand (gut, ich bin in Trier aufgewachsen, da steht auch alles voll mit Ruinen aus der Römerzeit, vielleicht deshalb?). Auch da war es knüppelheiß und so ab 35 Grad fühle ich mich halt einfach nicht mehr wohl.

Und dann waren wir noch einen Tag mit dem Bus (der Busbahnhof ist ja gleich beim Rachaphruk um die Ecke) in Bangkok auf der Botschaft und beim Goethe-Institut zwecks A1 Sprachzertifikat für das Visum, durchgefallen. Und zweimal bei Alfred im Chok Chai Garden Restaurant.

In den berühmten Zoo wollte ich auch noch, aber es kam fast eine Stunde lang kein Bus und da konnte ich nicht mehr länger in der Hitze stehen bleiben.

Insgesamt kam ich mir vor wie auf einem fremden Planeten! Außer dem Schnitzel bei Alfred war mir gar nichts vertraut. In dem Stadtstress, der Hitze und umgeben von einer mir völlig fremden Sprache tat ich mich etwas schwer, aber es war natürlich dennoch eine interessante und neue Erfahrung. Bisher hatte ich immer Fuerteventura als Urlaubsziel und das ist ja völlig anders. Dort spricht zwar auch fast keiner Englisch, aber ich spreche soviel Spanisch, dass ich alles verstehe und mich auch ausdrücken kann, außerdem gibt es dort auch den Euro.

Im TV nur Thailändisch, die stundenlangen Telefonate meiner Freundin ebenfalls und wenn man kein Wort versteht, trägt das auch nicht gerade zum Wohlbefinden bei. Ich hätte gerne wenigstens einen deutschen Sender, N-TV oder so, gehabt.

Die Sprachbarriere war vielleicht auch ein Grund dafür, dass das mit meiner Freundin, die ich vorher nur per Foto, über ihre hier lebende Schwester und per täglicher sms (auf Deutsch, aber mit dem Wörterbuch eine sms tippen ist wohl doch etwas anderes als sich zu unterhalten) kannte, irgendwie nicht passte. Wir verlobten uns zwar, lebten leider und unerwartet aber immer deutlicher aneinander vorbei, überhaupt nichts lief so wie ich mir das vorgestellt hatte und wir sind inzwischen leider - aber sinnvollerweise - wieder getrennt. Schuld daran ist niemand, die gegenseitigen Vorstellungen sind einfach nicht kompatibel und die Wellenlänge eine ganz andere. Schade, es begann sehr vielversprechend :?

Mehr will ich öffentlich dazu auch nicht sagen, jedenfalls wünschen wir uns gegenseitig alles Gute!

So fühlte ich mich dann auch ab ca. der Hälfte des Auffenthaltes deplatziert und wollte wieder nach Hause, den Rest der Zeit habe ich dann irgendwie nur noch abgesessen und durch gelegentliche Besuche im Massagesalon vis a vis vom Rachaphruk versüßt. Der Service war sehr gut dort, vor allem bei 500 Baht Trinkgeld :D :wink:

Die Zeit verging und am 06.05. startete ich nachts um 3:00 zu einer insgesamt 27-stündigen Heimreise. Auschecken (problemlos), 4-Uhr-Bus zum Nordostterminal und ein Taxi zum Flughafen BKK. Noy und ihre Mutter (sie wollte nicht alleine in Bangkok Taxi fahren) begleiteten mich und fuhren dann nach einem letzten Essen auf meine Kosten und einer knappen Verabschiedung wieder zurück. Ihre Mutter schenkte mir noch eine Art Talismann, den Sinn verstehe ich aber nicht?

Mein Flieger hatte Verspätung und um 14:00 ging es dann endlich weiter. Immerhin gibt es aber wenigstens Raucherräume am Airport!

Der Flug kam mir im Vergleich zur Hinreise ewig vor, in Frankfurt erwischte ich den 22:00 Uhr Zug nach Koblenz und da war Ende, die Regionalzüge fahren so spät nicht mehr. Einige Telefonate, dann kamen mich meine Nachbarn mit dem Auto abholen und nach dem Marathon-Trip war ich dann total erledigt.

Da war Stille, deutsches Fernsehen und: Wieder daheim!

Nun habe ich mich gestern erstmal bei einer Polin vom Trennungsschmerz abgelenkt und dabei dann festgestellt, dass eine Thailänderin um Welten anmutiger und attraktiver ist! Jetzt mache ich erstmal einen beruflichen Fernkurs fertig und werde mich dann im Sommer wohl wieder so langsam nach einer neuen Kandidatin aus Thailand umschauen. Allerdings beende ich nun die Zusammenarbeit mit der PV-Agentur, die es zwar gut meint, aber nicht besonders professionell auftritt und mir nun 3 Flops hintereinander geliefert hat. Vielleicht ergibt sich ja hier im virtuellen Bekanntenkreis irgendwas, mal sehen?

Neues Spiel, neues Glück :wink:

dirk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Freemason aus der Eifel

Ungelesener Beitragvon dirk » Mo Mai 12, 2008 8:55 pm


der zug nach koblenz ueber polen
muss schon sagen fuer einen schwerbehinderten ist der isan schon ein erlebnis

moechte mein teil denken aber ...aber nicht schreiben
ja soetwas das hat noch gefehlt in korat [ keine beleidigung verliere einen kunden ]

dirk ja ..der
aber mit gruss

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Freemason aus der Eifel

Ungelesener Beitragvon jogi » Di Mai 13, 2008 12:59 am

Lieber Freemason, nach Deiner Vorstellung und Deinen Beiträgen habe ich gewußt, daß es so oder so ähnlich kommen würde. Aber sei mal ehrlich, wer möchte schon einen voll Begeisterten frusten!? Daß es so wie Du es Dir vorgestellt hast nicht kommt, haben praktisch alle Thaifrauenbesitzer hier im Forum geahnt, denke ich mal. Also, Deine Vorstellungen waren falsch. Und jetzt mußt Du lernen, wie´s läuft und dann kann hier in Thailand jeder besser sein Glück finden als in Polen, davon bin ich fest überzeugt.


Zurück zu „Archiv“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste