Wie erkennt man eine gute Thaifrau

Hinweise und Erklärungen zur Stellung des Farang in der Thai Familie, zum besseren Zusammenleben mit Thaifrau, Stiefkindern und dem Rest der Thai Verwandschaft können hier gefunden bzw. eingestellt werden.
jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 613
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Wie erkennt man eine gute Thaifrau

Ungelesener Beitragvon jogi » Mi Mai 30, 2007 12:23 am

Hallo Leute, angeregt durch ein Erlebnis kürzlich im Hotel in Samui und durch die Beiträge unseres neuen Mitgliedes Goffini2002, möchte ich hier meine Thesen zu folgendem Thema zur Diskussion stellen. Wie erkennt man eine gute Thaifrau? Es geht nicht ums Kennenlernen sondern darum, ein paar Regeln aufzustellen, an denen einer, der gar keine Ahnung von Thailand hat, erkennen kann, was das für ein Wesen ist, neben dem er wachgeworden ist. Wenn man erst mal so einen kleinen braunen Hintern morgens im Bett neben sich gesehen hat, dann weiß nämlich so mancher gar nichts mehr. Zum Beispiel der Deutsche im Hotel in Samui. Der kam auf mein Zimmer, weil er Beratung brauchte und man ihm an der Rezeption gesagt hatte, ich wäre mit einer Thai verheiratet. Er wollte wissen wie man ein Heiratsvisum beantragt. Er dachte man geht da so hin, wo auch immer und beantragt ein Heiratsvisum. Es sollte schnell gehen, weil er in seinem ersten Thailandurlaub nur drei Wochen Zeit hatte. Er war einer der Geschäftsführer in einem bekannten Unternehmen für Fotozubehör. Seine Auserwählte kannte er fünf Tage. Ich war neugierig und habe sie mir angesehen. Ich wäre nie mit ihr mit gegangen. Sie erfüllte keine meiner im folgenden zur Diskussion gestellten Bedingungen. (Ernst und Scherz, wie der Name von diesem Unterforum sagt.) Später hörte ich was das Mädchen meiner Frau erzählte. Ein Schicksalsschlag für unseren wirklich netten und klugen Deutschen bahnte sich an. Bei ihm hatte es ausgesetzt. Ich habe dann vermieden ihn zu treffen. Er war zu allem entschlossen und beratungsresistent.

Also wie erkenne ich eine gute Thaifrau:

1. am besten sie ist ein Waisenkind und Jungfrau und älter als 18
(Warum sie ein Waisenkind sein sollte, das ist uns wohl allen klar: keine Familie ist billiger)
2.wenn Kinder, dann von einem Mann
3.sie hat wenig Brüder (die trinken einem nämlich später das Bier weg)
4. sie hat höchstens ein halbes Bath Gold umhängen
5.sie bestellt im Restaurant nicht das teure Essen, besser läßt den Mann für sie aussuchen
6. sie setzt sich ohne Zucken an den Tisch den der Mann aussucht
7. ihre Fingernägel sind kurz
8. sie spricht kaum Englisch
9. sie hat kein Bankkonto
10. sie hat keine email Adresse und weiß auch nicht was das ist,
11. sie spielt keine Karten,
12.sie trinkt überhaupt keinen Alkohol und keine Cola
13. sie raucht nicht
14. sie trägt keine Sonnenbrille,
15. und für mich am wichtigsten, sie hat kein Tattoo

wenn bis auf Nr. 1 alles klar ist: heiraten ! Sonst: schönen Urlaub machen !

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Wie erkennt man eine gute Thaifrau?

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mi Mai 30, 2007 8:53 am

Hallo Jogi!

Deine Liste ist exzellent. Die Kriterien sollte eigentlich jeder Farang beachten, der von einer Thaifrau als Heiratskandidat auserkoren wird. Nur mit dem Bankkonto kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Es gibt wenige, ganz ganz wenige, die ein Bankkonto im Haben führen. Ich meine die Frauen, die ihr Guthaben tatsächlich ohne Hilfe eines Farang mühselig zusammengekratzt haben.

Dein Hinweis mit der Liste ist absolut gut, doch jeder Liebeskasper wird sie achtlos beiseite schieben, denn wie hinreichend bekannt, seine ist ja ganz anders.

Das sind dann die Jammerlappen, die sich später beschweren, dass alle Thaifrauen doch nur abzocken wollen. Bin auch mal auf so eine reingefallen. Hab aber in Thailand sehr schnell Mei pen rai gelernt und bin sie elegant los geworden. An meine Rente kommt sie nicht und auf geht es zu neuen Ufern.

Meine Zukünftige hat aber, in Bezug auf Deine Liste, leider ein Sparbuch und ist super stolz darauf. Hab mal aus jux gesagt, mein Geld sei alle. Da wollte sie mir sofort 3.000 THB in die Hand drücken, damit ich mir Essen und Zigaretten kaufen kann. Dabei hasst sie meine Raucherei.

Ob das aber so bleibt, dass wage ich nicht voraus zu sagen. Wir sitzen doch alle auf einem Pulverfass und müssen täglich damit rechnen, dass sie knallhart die Lunte anzündet.

Übrigens, wenn Du mal wieder in Korat zu Paul gehst, lass es mich wissen, würde mal gerne wieder ein Bier mit Dir trinken und über Duisburg quatschen.

Viele Grüße von Werner

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Eine unbescheidene Frage

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mi Mai 30, 2007 9:04 am

Hallo Jogi!

Nochmal der Werner. Deine Kriterienliste gefällt mir immer besser. Wie Du sicher weisst, schreibe ich über die Probleme Thaifrau, Heirat, deren Familie usw.

Deine Aufzählung trifft da genau ins Schwarze. Hast Du was dagegen? Ich möchte sie gerne in meine Homepage übernehmen und sie auch sonstwo so richtig schön breit treten. Hab bislang nichts treffenderes und besseres gelesen.

Gruss von Werner

Benutzeravatar
pezi
Entdecker
Beiträge: 255
Registriert: Do Sep 21, 2006 9:00 pm
Wohnort: Udonthani

das wärs

Ungelesener Beitragvon pezi » Mi Mai 30, 2007 11:00 am

ausserirdische hat man leider noch nicht entdeckt.also wirt es diese frau in thailand niemals geben.und wer behauptet seine sei so ähnlich?der sollte langsam nüchtern werden.gruss pezi

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: das wärs

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mi Mai 30, 2007 1:15 pm

pezi hat geschrieben:ausserirdische hat man leider noch nicht entdeckt.also wirt es diese frau in thailand niemals geben.und wer behauptet seine sei so ähnlich?der sollte langsam nüchtern werden.gruss pezi


pezi hat natürlich Recht. Ausserirdische gibt es nicht. Andrerseits hat Jogi seinen Beitrag vermutlich bewußt unter "Ernst & Scherz" gebracht und hoffentlich damit einige Leute etwas wach gerüttelt oder zumindest zum Schmunzeln gebracht.

Ich jedenfalls bin begeistert, denn hätte ich einige der von ihm genannten Kriterien beachtet, würde ich vielleicht nicht so blauäugig wie ein Säugling gewesen sein.

Ausserdem schaden etwas lustige Beiträge in dem Forum in keiner Art und Weise. Doch leider gibt es viele Farang, die absolut nur bei solchen Anlässen etwas Humor entwickeln (siehe Bild), ansonsten ihre Zeit griesgrämig vertrödeln.

Bild

Werner

Benutzeravatar
KoratCat
Administrator
Beiträge: 7924
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: das wärs

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Mai 30, 2007 2:23 pm

pezi hat geschrieben:und wer behauptet seine sei so ähnlich?der sollte langsam nüchtern werden.gruss pezi


Na, und wer bei seiner ausdauernden Suche doch einem Geschöpf nicht ganz von dieser Erde begegnet ist, wird das doch ohnehin für sich behalten statt die Werbetrommel zu rühren, damit möglichst viel männliche Konkurrenz angerannt kommt. :lol:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 613
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Ungelesener Beitragvon jogi » Mi Mai 30, 2007 3:38 pm

Hallo Leute! Natürlich weiß ich, daß unsere Frauen alle saufen und rauchen und mit Gold behangen und Sonnenbrille auf der Nase am Computer sitzen und in Englisch online banking machen. Wenn sie nicht gerade mit ihren Freundinnen Karten spielen oder sich besonders lange Plastikfingernägel am aufkleben sind. Daß sie uns im Restaurant sagen, wo wir sitzen sollen, ist eh klar und daß Puu, also Krebse gegessen werden auch.

Ich meine ja den Zustand bevor die Mädchen Kontakt hatten mit so Typen wie uns !!!Haha!!!

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 613
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Wir erkennt man eine Gute Thaifrau

Ungelesener Beitragvon jogi » Do Jun 07, 2007 10:09 pm

Hallo Leute !
Mit "so Typen wie uns", in meinem Beitrag oben, meine ich natütlich FARANGS. Ganz normale Farangs. Daß mir keiner beleidigt ist, weil vorher vom Saufen die Rede war!

Ich dachte eigentlich, ich hätte mehr Reaktionen hervorgerufen mit meiner Liste oben. Scheint jeder für sich zu behalten, wie er (s)eine gute gefunden hat.

Das geht nicht, Leute! Wir müssen den frisch verliebten Farangs Tipps geben. Sonst fragen die später hier im Forum nur wieder nach Rechtsberatung und ob noch was zu retten wär.

Also ich habe noch eine Ergänzug hier zu meinen Tipps von oben:
16. Sie kaut keinen Kaugummi.

Wünsche jedem gute Laune !

Benutzeravatar
KoratCat
Administrator
Beiträge: 7924
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Wir erkennt man eine Gute Thaifrau

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Jun 07, 2007 10:38 pm

jogi hat geschrieben:Hallo Leute !
Mit "so Typen wie uns", in meinem Beitrag oben, meine ich natütlich FARANGS. Ganz normale Farangs. Daß mir keiner beleidigt ist, weil vorher vom Saufen die Rede war!

Ich dachte eigentlich, ich hätte mehr Reaktionen hervorgerufen mit meiner Liste oben. Scheint jeder für sich zu behalten, wie er (s)eine gute gefunden hat.


1. Wer glaubt das denn? :oops:

2. Wer hat denn so wenig respekt vor der Angetrauten, etwas, und wenn"s auch die Wahrheit ist, über sie ins Internet zu setzen? :oops: :oops: :oops:

jogi hat geschrieben:Das geht nicht, Leute! Wir müssen den frisch verliebten Farangs Tipps geben. Sonst fragen die später hier im Forum nur wieder nach Rechtsberatung und ob noch was zu retten wär.


Lass' dich bloß nicht bremsen. Ich wenigstens amüsiere mich köstlich über diesen - soll ich sagen "leider"? - wahren Humor.

jogi hat geschrieben:Also ich habe noch eine Ergänzug hier zu meinen Tipps von oben:
16. Sie kaut keinen Kaugummi.


Sollte sie etwa bereits die Tradition des Bethelnußkauens pflegen :?: :?: :?:

Gruß

KC :?
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Und noch etwas

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Fr Jun 08, 2007 8:38 am

Strebe nach dem Maximum, damit du das Minimum erreichst.

Ist sicher lustig und scheint übertrieben, wie der gute Jogi seine Kriterien ins Forum gesetzt hat.

Viele seiner Punkte treffen auf meine Ex zu. Hätte ich Gockel mich seinerzeit daran gehalten, würde mein Konto jetzt nicht gegen Null pendeln.

Zu Jogis Liste ist mir noch ein Punkt eingefallen. Ihr Handy! Meine Ex hatte so an die 60 Nummern gespeichert und einige auch fleißig benutzt. Familie und alte Freundinnen sagte sie mir und ich Esel habs geglaubt. Manchmal sprach sie ungeniert englisch, eine mir bis heute noch unbekannte Sprache. Wir üben nur etwas, denn wir wollen englisch lernen, weil man das ja braucht, antwortete sie mir auf meine diesbezügliche Frage. Dann aber führte sie ihre weiteren Gespräche heimlich und ich durfte nur die Telefonkarte bezahlen.

Meine Zukünftige hat lediglich so an die 10 Anschlüsse gespeichert und alle Personen sind mir bekannt.

Also, wer sich mit einer Thaifrau verbändelt, achte auch auf ihr Telefon, denn da könnte auch eine Gallerie noch existenter Liebhaber dabei sein. Wer möchte denn schon seinen Betthasen auch noch mit anderen Männern teilen?

Über weitere Hinweise dieser Art freut sich

Werner, der alles sammelt und für Neulinge :roll: mit Kulleraugen ins Netz setzt.

herwarth eberle
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So Mär 30, 2014 12:24 pm

Re: Wie erkennt man eine gute Thaifrau

Ungelesener Beitragvon herwarth eberle » Mi Apr 02, 2014 1:15 am

Hallo
Wenn bei Deiner Aufstellung 10 Zutreffen

Was soll ich dann machen

Gruß

Herwarth :wave

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2260
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Eine unbescheidene Frage

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mi Apr 02, 2014 3:32 pm

koratwerner (†2012) hat geschrieben:Deine Aufzählung trifft da genau ins Schwarze. Hast Du was dagegen? Ich möchte sie gerne in meine Homepage übernehmen


Kennt jemand die Homepage von Werner? Da würde ich doch genre mal schnüffeln. Habe das jetzt erst gelesen, und vielleicht besteht sie ja noch.
Der Tod nimmt uns das Leben, aber nicht die Liebe.
Aktuell: Schau mal hier

Benutzeravatar
KoratCat
Administrator
Beiträge: 7924
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Wie erkennt man eine gute Thaifrau

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Apr 02, 2014 5:21 pm

Hallo Kurt,

der Werner hatte mehr als eine HP, jeweils bei recht dubiosen freien Providern, angefangen, und damit experimentiert. So richtig durchgehend und mit System hat er aber erst hier im Forum gepostet. Auf den HPs, die ich damals gesehen habe, stand nichts anderes oder mehr als hier im Unterforum Im Isaan, rund um Korat, und mehr, meist nur ein nicht ausgegorener Bruchteil, Anfänge! Er hat sich erst hier im Forum entwickelt, bzw. den Internetgebrauch gelernt. Das Unterforum war/ist "seine Homepage", mit eigenem Unterdomain http://isaan.korat-info.com. Und dort ist der Artikel, für den er Jogis Ideen verwenden wollte:

http://www.korat-info.com/forum/viewtop ... 350&t=2262

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2260
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Wie erkennt man eine gute Thaifrau

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mi Apr 02, 2014 6:24 pm

Danke. Schade, daß ich ihn nicht mehr fragen kann ..., er hat so viel Lesenswertes geschrieben, und sein Stil ist unnachahmlich. so wie er halt war.

:t :wave
Der Tod nimmt uns das Leben, aber nicht die Liebe.
Aktuell: Schau mal hier


Zurück zu „Ehe und Familie“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste