Übersetzung gesucht

Hinweise und Erklärungen zur Stellung des Farang in der Thai Familie, zum besseren Zusammenleben mit Thaifrau, Stiefkindern und dem Rest der Thai Verwandschaft können hier gefunden bzw. eingestellt werden.
banbath99
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 234
Registriert: Sa Jun 18, 2016 3:11 pm
Wohnort: Hof / Buriram

Re: Übersetzung gesucht

Ungelesener Beitragvon banbath99 » Mi Aug 16, 2023 8:53 pm

Hi, Hi,
Meine Frau übersetzt das wie auch google, danke das du es vergessen hast. Ja da musst du zu einen vereidigten Uebersetzter gehen. Und der wird dir möglicher Weise genau das selbe sagen, wie ich jetzt. Es kommt auf die Situation an, für mich klingt das nach einer Entschuldigung, fragt sich nur wer da von wem entschuldigt wird.

Wenn mir sowas vorkommt, frage ich sofort nach, das kann gefährlich werden.

banbath99
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 234
Registriert: Sa Jun 18, 2016 3:11 pm
Wohnort: Hof / Buriram

Re: Übersetzung gesucht

Ungelesener Beitragvon banbath99 » Mi Aug 16, 2023 9:43 pm

ach, so ein misst, bin ich in die falle getappt, ich hatte zwei fragen über das forentreffen und die dachisolation - keine antwort - mir geht langsam die lust aus. iss aber ok für mich. sicherlich ist das hier ein informationsforum und keine unterhaltungssendung. aber ohne feedback mache ich hier nicht mehr weiter.

Danke für das interesesse. Das Haus ist ja fast schon fertig.

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2231
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Übersetzung gesucht

Ungelesener Beitragvon dogmai » Do Aug 17, 2023 10:09 am

ขอบคุณนะที่ลืม

Statt eine Entschuldigung ist das eher ein Dankeschön für etwas, was nicht nachgetragen wird. Ich habe etwas getan, und der/die andere ist mir nicht länger böse deswegen.

OT
Und Feedback? Was soll man immer schreiben? Ich lese Deine Beiträge, mache mir ein Bild vom Entstehen Deines Palastes :bäh , freue mich üner Baufortschritte und Erfolge. Aber was soll ich dazu schreiben? Ratschläge kann ich keine geben, ich habe nie selbst gebaut außer zwei Dorfhäusern, an die ich nie Hand angelegt habe, nicht mal den Bau beaufsichtigt. Mach nur weiter, ich freue mich schon auf das fertige Ergebnis.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
thai.fun
Thailand-Entdecker
Beiträge: 294
Registriert: So Jan 14, 2018 12:37 am
Wohnort: Zürich

Re: Übersetzung gesucht

Ungelesener Beitragvon thai.fun » Do Aug 17, 2023 6:18 pm

banbath99 hat geschrieben:ach, so ein misst, bin ich in die falle getappt, ich hatte zwei fragen über das forentreffen und die dachisolation - keine antwort - mir geht langsam die lust aus. iss aber ok für mich. sicherlich ist das hier ein informationsforum und keine unterhaltungssendung. aber ohne feedback mache ich hier nicht mehr weiter.

Danke für das interesesse. Das Haus ist ja fast schon fertig.


Ich hab täglich alles gelesen. Auch in anderem Forum. Und oft an meine Zeit des Hausbau gedacht. Aber Sorry: Nach 20 Jahren täglich in Thai-Foren hab ich schon soviel geschrieben und gelesen, dass man/n selbst das Gefühl hat, wie du jetzt, "das holt keinen mehr vor den Lauf". Zudem hab ich auch Zuviel gesehen und gehört über die, die still und leise in Thailand oder wieder zu Hause vor sich hin grämen, oder so. Und wenn einer, wie Du so voller Euphorie schreibt, hinter einem das, zumindest mich, sich bemerkbar zu machen. :danke
Trotzdem in Zukunft auch Dir alles be/er/denklich Gute, ob in Thailand oder irgendwo ... Gruß Max
Ich bin nun Mal! Auch hier ...


Zurück zu „Ehe und Familie“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste