Rückkehr nach Deutschland

Hinweise und Erklärungen zur Stellung des Farang in der Thai Familie, zum besseren Zusammenleben mit Thaifrau, Stiefkindern und dem Rest der Thai Verwandschaft können hier gefunden bzw. eingestellt werden.
frank1
Thailand-Entdecker
Beiträge: 259
Registriert: Di Apr 12, 2016 5:46 pm

Rückkehr nach Deutschland

Ungelesener Beitragvon frank1 » Mo Feb 21, 2022 3:38 am

Vor 6-7 Jahren wanderte ein Neurentner mit seiner thailändischen Frau von NRW nach Non Thai aus.
Nun ist er wieder in Deutschland - allein.
Kennt ihn jemand bzw. die ganze Story?

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Rückkehr nach Deutschland

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mi Feb 23, 2022 1:43 am

Welchen von den hunderten meinst Du? :wie
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

frank1
Thailand-Entdecker
Beiträge: 259
Registriert: Di Apr 12, 2016 5:46 pm

Re: Rückkehr nach Deutschland

Ungelesener Beitragvon frank1 » Mi Feb 23, 2022 4:25 am

In Non Thai gab es damals nur einen deutschen Farang. Aber der Reihe nach.
Dieser Deutsche wanderte vor 6-7 Jahren mit seiner thailändischen Frau nach Thailand aus. Gepäck: 2 Koffer.
Ich wäre froh, wenn bei mir 2 Container reichen würden.
Vorher verkaufte er sein Elternhaus (2km von meinem Haus). In Non Thai ließ er erstmal ein Haus für seine Schwiegereltern bauen. Seine Schwiegereltern blieben aber dann doch in ihrem in Sichtweite gelegenen Haus. Somit ist er dort mit seiner Frau im Neubau eingezogen und hat nicht wie geplant für sich ein weiteres Haus gebaut. Wir hatten die beiden mal besucht und auch dort übernachtet.

Meine Frau hat gelegentlich mit der Ehefrau telefoniert. Viel weiß ich nicht, nur dieses:
Beim Einkauf auf einen Markt hat er eine deutschsprachige thailändische Witwe kennengelernt. Diese hat ihn danach regelmäßig in seinem Haus besucht. Die Ehefrau war dabei. Alle dortigen Ausgaben für Verpflegung bei den Besuchen hätte er gerne gezahlt. Andererseits hätte er die Kosten moniert, wenn die Freundinnen der Ehefrau zu Besuch waren.

Es kam wie es kommen musste. In einer Nacht und Nebelaktion ist er zusammen mit der Witwe nach Deutschland zurückgekehrt und in das Haus der Witwe eingezogen. Seine Frau hat er erst in Deutschland darüber telefonisch informiert. Nun war die Witwe der Meinung, dass er die Kosten für das Haus zu bezahlen hätte. Dummerweise reichte seine Rente dafür nicht. Daraufhin wurde er von der Witwe rausgeworfen. Er musste sich eine neue Bleibe suchen. Wo ist nicht bekannt. Er rief seine Ehefrau an und bat darum, dass sie ebenfalls nach D kommt. Sie wäre doch die Beste.

Meine Frau hat nun wieder ein wenig Panik, dass uns das gleiche passiert, wenn wir nach Thailand kommen.
Zumal gerade pandemiebedingt Thailänderinnen aus finanzieller Not derzeit verstärkt "Jagd" auf Farangs machen.
2021 gingen mehr als 30.000,- Euro an meine Frau in Thailand. Dies haben auch ihre Freundinnen mitbekommen.

Benutzeravatar
thai.fun
Thailand-Entdecker
Beiträge: 289
Registriert: So Jan 14, 2018 12:37 am
Wohnort: Zürich

Re: Rückkehr nach Deutschland

Ungelesener Beitragvon thai.fun » Mi Feb 23, 2022 7:33 pm

Eine "schön schaurige" Geschichte. Schön am Anfang. Schaurig zum Schluss. Schade das nicht umgekehrt mehr "schaurig schöne" Geschichten entstehen. :wave
Ich bin nun Mal! Auch hier ...


Zurück zu „Ehe und Familie“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste