Der letzte Mohikaner äh Farang

Hinweise und Erklärungen zur Stellung des Farang in der Thai Familie, zum besseren Zusammenleben mit Thaifrau, Stiefkindern und dem Rest der Thai Verwandschaft können hier gefunden bzw. eingestellt werden.
frank1
Thailand-Entdecker
Beiträge: 259
Registriert: Di Apr 12, 2016 5:46 pm

Der letzte Mohikaner äh Farang

Ungelesener Beitragvon frank1 » So Jan 23, 2022 10:18 pm

bin nun ich. Von ursprünglich 4 Farangs in der Großfamilie meiner Frau bin ich nun der einzige.
Nummer 3 ist vor wenigen Tagen im Alter von 94 Jahren im Raum Frankfurt verstorben. Er war einer der ersten
Polizisten im Nachkriegsdeutschland und wurde damals von Generalfeldmarschall Montgomery ernannt.
Seine Frau ist eine von den vielen Tanten meiner Frau und derzeit ebenfalls in Thailand. Sie kehrt nun am Donnerstag
als Witwe zurück. Gemeinsam mit meiner Frau.
Die Pension ihres Mannes dürfte nicht schlecht gewesen sein, allerdings hat einen Teil davon Ehefrau Nummer 1.
So wie mir bekannt ist, wurde bezüglich des Hauses schon vorab eine Vereinbarung getroffen zugunsten der 1. Ehefrau
und der Kinder. Sie will nun schnellstmöglich den Papierkram hinter sich bringen und dann nach Thailand zurückkehren.

Falls sie mit Fragen zu mir kommt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Worauf ist besonders zu achten, um nicht über den Tisch gezogen werden?
Wie läuft das mit der Rentenversicherung ab?

frank1
Thailand-Entdecker
Beiträge: 259
Registriert: Di Apr 12, 2016 5:46 pm

Re: Der letzte Mohikaner äh Farang

Ungelesener Beitragvon frank1 » So Jan 30, 2022 6:31 pm

So, die Pension ist nicht allzu hoch. Da musste wohl doch ein größeres Stück an die 1. Ehefrau abgegeben worden sein.
Allerdings konnte ich nach Durchsicht diverser Papiere feststellen, dass die Witwe bedingt durch die Pflege ihres Mannes
einen eigenen Rentenanspruch hat. Mal schaun' wie's weitergeht.

frank1
Thailand-Entdecker
Beiträge: 259
Registriert: Di Apr 12, 2016 5:46 pm

Re: Der letzte Mohikaner äh Farang

Ungelesener Beitragvon frank1 » Di Feb 08, 2022 9:54 am

Derzeit erledigen die Tante meiner Frau und ihre Freundinnen den Papierkram.
Anschließend zieht sie aus dem Haus aus (gehört dem Stiefsohn) und kommt für etwa 3 Monate zu uns,
bevor es dann endgültig zurück nach Thailand geht - nach Saraburi.


Zurück zu „Ehe und Familie“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste