Postbank Spar-Card nach Thailand senden

Hinweise und Erklärungen zur Stellung des Farang in der Thai Familie, zum besseren Zusammenleben mit Thaifrau, Stiefkindern und dem Rest der Thai Verwandschaft können hier gefunden bzw. eingestellt werden.
frank1
Thailand-Entdecker
Beiträge: 259
Registriert: Di Apr 12, 2016 5:46 pm

Postbank Spar-Card nach Thailand senden

Ungelesener Beitragvon frank1 » So Jan 03, 2021 6:00 pm

Hai,
mittlerweile ist meine Frau seit 4 Wochen in Thailand. Die 15 Tage Quarantäne im Palazzo hat sie gut überstanden. Allerdings hat sie vergessen die neue Postbank-Sparcard mit nach Thailand zu nehmen. Okay, war zum Teil auch mein Verschulden. Daher einige Fragen:
Welches sind optimale Versandmöglichkeiten?
Wie sieht es mit Verlust aus?
Sie wohnt in Dan Khun Thot. Könnte Post aber auch in Korat oder Saraburi abholen, sofern es dort eine DHL-Agentur gibt.
Zwischen Bangkok und Saraburi befindet sich ein DHL-Logistikzentrum. Könnte man die Post auch dorthin senden und abholen?
Wäre ein Päckchen bis 2 kg sicherer? Dann würde ich noch einen Akkustrahler mitschicken. Den hat sich auch vergessen.
Gibt es eine DHL-Agentur in der Nähe des Außenministeriums?

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Postbank Spar-Card nach Thailand senden

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Jan 03, 2021 7:04 pm

Überweise ihr doch einfach Geld auf ein Thai Sparkonto mit Transferwise. Das wurde dir doch schon detailliert erklärt. Ist günstiger, schneller und sicherer:

viewtopic.php?t=7441#p36248
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

frank1
Thailand-Entdecker
Beiträge: 259
Registriert: Di Apr 12, 2016 5:46 pm

Re: Postbank Spar-Card nach Thailand senden

Ungelesener Beitragvon frank1 » Fr Jan 08, 2021 7:41 am

Danke. Werde mich am Wochenende mal mit dem Thema Transferwise beschäftigen. Mal schaun', ob ich das kapiere.

banbath99
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 234
Registriert: Sa Jun 18, 2016 3:11 pm
Wohnort: Hof / Buriram

Re: Postbank Spar-Card nach Thailand senden

Ungelesener Beitragvon banbath99 » So Jan 17, 2021 4:20 pm

Ich habe vorgestern einen Brief von der Postbank erhalten, wonach es ab 1.02.21 keine kostenlosen Auszahlungen mit der SparCard an Automaten im Ausland mehr gibt. Von da an 5,99 Euro pro Abhebung.

Liebe Grüße, Ralf


Zurück zu „Ehe und Familie“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste