Sind Thaifrauen gefährlich?

Hinweise und Erklärungen zur Stellung des Farang in der Thai Familie, zum besseren Zusammenleben mit Thaifrau, Stiefkindern und dem Rest der Thai Verwandschaft können hier gefunden bzw. eingestellt werden.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Sind Thaifrauen gefährlich?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Sep 27, 2017 5:12 pm

Wenn sie nicht die Geduld geschulter Altenpflegerinnen haben und ihre ausländischen Ehemänner im Affekt hinrichten, ja! ;)

Älterer Deutscher von seiner thailändischen Frau ermordet

Ein älterer Deutscher wurde von seiner thailändischen Frau am Montagabend im Haus des Paares in Phuket getötet.

Die 52-jährige Nirandorn Pratumsin trat um 22 Uhr in die Chalong Polizeistation ein und meldete dem Dienstoffizier, dass sie ihren ausländischen Ehemann nach einem Streit getötet habe.

Als Beamte und ein ärztlicher Prüfer am Haus ankamen, war es dunkel und verschlossen. Nach dem Betreten fanden sie den leblosen Körper von Johann Friedrich Speckbacher, 79, beim Küchentisch auf dem Boden liegend.

Andere Verletzungen als Seilmarkierungen am Hals, wurden keine an seinem Körper gefunden und keine Anzeichen eines Kampfes im Haus.

Während der Befragung sagte Nirandorn der Polizei, dass das Ehepaar schon um 19.00 Uhr einen erhitzten Streit hatte, als sie ausrastete und die Kontrolle über sich selbst verlor.

Sie gab zu, ein Seil geholt zu haben, es um ihres Ehemannes Hals gelegt und ihn getötet zu haben, und dann Räucherstäbchen angezündet zu haben, um zu beten und um Vergebung zu bitten.

dann ging sie zur Polizeistation und gestand.

Thai-Medien berichten, dass sie des Mordes beschuldigt wird und bis zu weiteren Untersuchungen und Gerichtsverfahren in Haft genommen wurde.

Quelle: Stickboybkk
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
Mousemelk (†2019)
Thailand-Reporter
Beiträge: 546
Registriert: Sa Mai 16, 2009 6:53 am
Wohnort: zZ Tambon Oraphim / Neuss /

Re: Sind Thaifrauen gefährlich?

Ungelesener Beitragvon Mousemelk (†2019) » Do Sep 28, 2017 6:02 am

Wenn man den Beitrag Männer und ihre Geliebten liest, kommen thailaendische Frauen mit unserem Verstaendnis einer Beziehung nicht zurecht. Die Beseitigung des Problemes ist schnell vollzogen, ob hier die Religion mitspielt moechte ich dahin stellen.
Dann die Bemerkung, der Farang ist in Thailand zum Geldausgeben da.
Es hoert sich bloed an, aber die Erziehung ueber die Jahrhunderte hat auch hier seinen Einfluss.
Nur als Beispiel: die Praegung des Hundes zum Menschen, die Beziehung Mensch Wolf ist eine andere obwohl beide die gleichen Vorfahren haben.

Genauso ist es mit dem Fernsehprogramm, hier sind die Unterschiede sehr deutlich.

Helmuth
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 59
Registriert: Di Apr 25, 2017 7:02 pm
Wohnort: Kalasin

Re: Sind Thaifrauen gefährlich?

Ungelesener Beitragvon Helmuth » Do Sep 28, 2017 11:36 am

Moin,

sorry, aber alleine das Betreff versetzte mich in die Zeit zurück, als ich noch aus Langeweile die Bildzeitung las.

Natürlich sind Thaifrauen gefährlich. In etwa genauso wie die Frauen in allen anderen ca. 200 Staaten der Welt.

LG
Helmuth

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Sind Thaifrauen gefährlich?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Sep 28, 2017 12:36 pm

Helmuth hat geschrieben:sorry, aber alleine das Betreff versetzte mich in die Zeit zurück, als ich noch aus Langeweile die Bildzeitung las.


Hallo Helmuth,

hier hast Du aber die Gelegenheit nicht nur "BLÖDsinn" zu lesen, sondern gar deinen eigenen Senf anzufügen. ;)

Ich finde, der Artikel über den fatalen Ausraster der Thaifrau in Phuket, bei dem ihr 79-jähriger Ehemann ums Leben kam, regt zum Nachdenken an. Ihn mit "Bildzeitungsniveau" zu klassifizieren, ist doch recht einfach, in meinen Augen viel, viel zu einfach! :spin

Mousemelk hingegen hat nachgedacht und die Verknüpfung zu der Rolle der Thaifrau gefunden. :D

Die gesellschaftliche Rolle mit "Versorgungsbedürftigkeit" und Abhängigkeit der Thaifrau bringt Farang-Männer, denen es mit ihren finanziellen Resourcen häufig "zu leicht" gemacht wird, nicht gerade selten in schwierige Situationen. Eines der größten Probleme ist die Altenbetreuung und -pflege, da viele Farangmänner gerade im hohen Alter, die mit ihrer hohen Rente den "einfachen Weg" gehen und Glück (???) und Betreuung bei einer Thaifrau suchen, nicht mehr die Flexibilität und Verständnisbereitschaft vorweisen können, die in einer bikulturellen Partnerschaft unabdingbar sind.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
thedi
Thailand-Reporter
Beiträge: 650
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:24 pm
Wohnort: Bankok, Manchakiri Khon Kaen
Kontaktdaten:

Re: Sind Thaifrauen gefährlich?

Ungelesener Beitragvon thedi » Do Sep 28, 2017 1:05 pm

KoratCat hat geschrieben:Quelle: Stickboybkk

Nicht unbedingt Bild Niveau - aber Stickboy Niveau.

Auch mich hat erstaunt, dass KoratCat diesen Titel für den Thread wählte. Vielleicht wollte er nur etwas provozieren, um damit eine Diskussion zu starten, die das Forum etwas belebt? Aber eigentlich hätte ich von ihm keine Frage erwartet, in der suggeriert wird, dass Thai Frauen grundsätzlich anders ticken als Deutsche Frauen.

Um jetzt aber doch noch die Frage aus dem Thread Titel zu beantworten: Nein.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Sind Thaifrauen gefährlich?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Sep 28, 2017 1:34 pm

thedi hat geschrieben:
KoratCat hat geschrieben:Quelle: Stickboybkk

Vielleicht wollte er nur etwas provozieren, um damit eine Diskussion zu starten, die das Forum etwas belebt?


Ich denke, mit der Vorbemerkung habe ich deutlich gemacht, in welche Richtung der Thread gedacht ist:

KoratCat hat geschrieben:Wenn sie nicht die Geduld geschulter Altenpflegerinnen haben und ihre ausländischen Ehemänner im Affekt hinrichten, ja! ;)


thedi hat geschrieben:eigentlich hätte ich von ihm keine Frage erwartet, in der suggeriert wird, dass Thai Frauen grundsätzlich anders ticken als Deutsche Frauen.


Wäre der Titel angebrachter:


Sind Thaifrauen als angeheiratete Altenpflegerinnen gefährlich?


Welche deutsche Frau heiratet einen alten Mann, um sich zu seiner Altenpflegerin zu degradieren? ;) Würde das dem deutschen Rollenverständnis entsprechen?
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Sind Thaifrauen gefährlich?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Sep 28, 2017 1:50 pm

thedi hat geschrieben:
KoratCat hat geschrieben:Quelle: Stickboybkk

Nicht unbedingt Bild Niveau - aber Stickboy Niveau.


Stickboybkk hat nur den Artikel von "The Phuket News" wiedergegeben.

Inwischen liegt eine Stellungnahme des ermittelnden Polizeibeamten vor:

"Phuket Mörder als auch das Opfer Ehemann geistig instabil, sagt Polizei

PHUKET: Ein Beamter der Chalong-Polizei, der mit dem Fall befasst ist, wo eine 52-jährige thailändische Frau am Montag ihren 79-jährigen deutschen Ehemann getötet zu haben gestanden hat, hat den Phuket News heute gesagt, er glaube, dass beide des Paares geistig instabil (gewesen) seien." (Quelle: The Phuket News)

Ganz einfach: Die Thaifrau und der alte Farang waren/sind beide nur Idioten, die sich leichtfertig selbst in diese Situation begeben haben, wo einer den anderen im Affekt abmurkst. :oops:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
thedi
Thailand-Reporter
Beiträge: 650
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:24 pm
Wohnort: Bankok, Manchakiri Khon Kaen
Kontaktdaten:

Re: Sind Thaifrauen gefährlich?

Ungelesener Beitragvon thedi » Do Sep 28, 2017 2:22 pm

KoratCat hat geschrieben:Welche deutsche Frau heiratet einen alten Mann, um sich zu seiner Altenpflegerin zu degradieren? ;) Würde das dem deutschen Rollenverständnis entsprechen?

Aber sicher doch. Oder warum meinst Du dass Multimillionäre oft so schicke junge Girls als Begleiterinnen haben? Schau mal was sich in der Regenbogenpresse alles so auf den superteuren Yachten so tummelt.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Sind Thaifrauen gefährlich?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Sep 28, 2017 2:31 pm

thedi hat geschrieben:
KoratCat hat geschrieben:Welche deutsche Frau heiratet einen alten Mann, um sich zu seiner Altenpflegerin zu degradieren? ;) Würde das dem deutschen Rollenverständnis entsprechen?

Aber sicher doch. Oder warum meinst Du dass Multimillionäre oft so schicke junge Girls als Begleiterinnen haben? Schau mal was sich in der Regenbogenpresse alles so auf den superteuren Yachten so tummelt.


Mit dem Traum sollte man als Durchschnittsrentner eben nicht nach Thailand kommen oder aber zumindest extrem vorsichtig sein. :wave
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Helmuth
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 59
Registriert: Di Apr 25, 2017 7:02 pm
Wohnort: Kalasin

Re: Sind Thaifrauen gefährlich?

Ungelesener Beitragvon Helmuth » Do Sep 28, 2017 4:19 pm

KoratCat hat geschrieben:Hallo Helmuth,

hier hast Du aber die Gelegenheit nicht nur "BLÖDsinn" zu lesen, sondern gar deinen eigenen Senf anzufügen. ;)

Ich habe Dich auch richtig eingeschätzt, dass ich es hier ungestraft durfte. Danke.
KoratCat hat geschrieben:Ich finde, der Artikel über den fatalen Ausraster der Thaifrau in Phuket, bei dem ihr 79-jähriger Ehemann ums Leben kam, regt zum Nachdenken an. Ihn mit "Bildzeitungsniveau" zu klassifizieren, ist doch recht einfach, in meinen Augen viel, viel zu einfach! :spin

Nicht den Artikel, sondern den Betreff habe ich so klassifiziert. Dem Artikel galt mein 2. Absatz.
KoratCat hat geschrieben:Die gesellschaftliche Rolle mit "Versorgungsbedürftigkeit" und Abhängigkeit der Thaifrau bringt Farang-Männer, denen es mit ihren finanziellen Resourcen häufig "zu leicht" gemacht wird, nicht gerade selten in schwierige Situationen. Eines der größten Probleme ist die Altenbetreuung und -pflege, da viele Farangmänner gerade im hohen Alter, die mit ihrer hohen Rente den "einfachen Weg" gehen und Glück (???) und Betreuung bei einer Thaifrau suchen, nicht mehr die Flexibilität und Verständnisbereitschaft vorweisen können, die in einer bikulturellen Partnerschaft unabdingbar sind.

Das lese ich so aus dem Zeitungsartikel nicht heraus. Hier ist lediglich von "Streit" die Rede. Und dass bei einem heftigen Streit jemand getötet wird, kommt leider öfters vor. Überall in der Welt, nicht nur in Thailand. Und auch in Deutschland. Das wäre dann zumindest nach deutschem Recht eher kein Mord, sondern Totschlag und ggf. im Affekt. Was die Sache natürlich nicht angenehmer gestaltet, aber "Mord" macht sich als Aufreisser halt besser.

LG
Helmuth

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Sind Thaifrauen gefährlich?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Sep 28, 2017 7:04 pm

Helmuth hat geschrieben:Das lese ich so aus dem Zeitungsartikel nicht heraus. Hier ist lediglich von "Streit" die Rede. Und dass bei einem heftigen Streit jemand getötet wird, kommt leider öfters vor. Überall in der Welt, nicht nur in Thailand. Und auch in Deutschland. Das wäre dann zumindest nach deutschem Recht eher kein Mord, sondern Totschlag und ggf. im Affekt. Was die Sache natürlich nicht angenehmer gestaltet, aber "Mord" macht sich als Aufreisser halt besser.


Also nochmal: Ich hab ausdrücklich eine Perspektive vorangestellt, aus der der Artikel von mir als relevant erachtet wird, nämlich:

KoratCat hat geschrieben:Wenn sie nicht die Geduld geschulter Altenpflegerinnen haben und ihre ausländischen Ehemänner im Affekt hinrichten, ja! ;)


Wenn Du wie ein typischer Bildzeitungsleser nicht den ganzen Beitrag sondern nur die Überschrift oder den "Aufhänger" liest, kann es natürlich vorkommen, dass Du falsch oder eben nicht verstehst. :oops:

Dass ich einen allgemeinen Titel gewählt habe, statt bereits Alles im Titel zu sagen, ändert nichts am Tenor des Posts. Auch ist der Titel nicht "reisserisch", da er ja ein Thema, das sich entwickeln soll, einen ganzen Thread, bezeichnet. Thedi hat in gewisser Weise recht, dass der Beitrag provokativ (im Sinne von "denkanstoßend") ist. Dass er bei dir aber nur Anmerkungen zum von dir empfundenen "Niveau" angestoßen hat, ist bedauerlich. :spin

Thailand wird immer mehr zum Altersheim für Farangs. Das bringt aber eine Menge Probleme mit sich; die kann man gar nicht alle oder auch nur zu einem großen Teil in einem verständlichen Beitrag kommunizieren. Also ist es notwendig, Einzelprobleme beim Auftreten zu nehmen und allein zu diskutieren. Der Artikel über den "Fall mit einer Todesfolge" in Phuket diente allein zur Illustration des Themas.

Dass die Frau in dem Artikel schuldfähig ist, d. h. für ihre Tat verurteilt werden kann, ist noch nicht raus. Die Erklärung des ermittelnden Polizeibeamten, dass er sie für geistig instabil halte, spricht dagegen. Auch wird man die Autopsie abwarten müssen, woran der Mann gestorben ist. Vielleicht wollte sie ihm nur etwas bildlich verdeutlichen, dass sie sogar bereit wäre, ihm das Leben zu nehmen, als sie ihm einen Strick um den Hals legte - und er hat angesichts dessen einen Herzanfall bekommen. Dann war es evtl. noch nicht einmal ein versuchter Totschlag. All das hat aber nichts mit der Diskussion zu tun, ob ein erhöhtes Gefahrenpotenzial gegeben ist, wenn man sich als seniler Patriarch zu seiner Altersbetreuung ins thailändische Matriarchat "einkauft".

Vielmehr ist es wichtig, die eigene und die Rolle der Partnerin zu verstehen und in Einklang zu bringen. Das ist gar nicht so einfach, wenn man der ist, der das Geld einbringt. Denn in unserer Kultur geht man davon aus, dass der finanzielle Versorger das Sagen hat. In Thailand, wo Materialismus sich erst in den letzten Jahrzehnten ausgebreitet hat, und die "Genügsamkeits-Politik" immer noch propagiert wird, während im Fernsehen der Lebensstil (Streit- und Eifersuchtskultur) der High Society als Unterhaltung aufgezwungen wird, ist diese Rolle gar nicht so leicht.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

CH: Landesverweis für die Menschenhändlerin

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Dez 02, 2017 9:58 am

Eine 48-jährige Thailänderin muss Ende Jahr die Schweiz verlassen. Sie wurde 2015 unter anderem wegen Menschenhandels ­verurteilt.

Menschenhandel, Förderung der Prostitution, Geldwäscherei – der Deliktkatalog der 48-jährigen Thailänderin ist lang und wurde 2015 vom bernischen Obergericht mit einer Freiheitsstrafe von drei Jahren geahndet (wir ­berichteten). Die Frau, die 2003 in die Schweiz eingereist war, musste einen Teil der Strafe absitzen. Mit dem Urteil ordneten die Behörden auch einen Widerruf der Niederlassungsbewilligung an. Heisst: die Frau müsse die Schweiz nach dem Verbüssen der Strafe verlassen. Dagegen wehrte sie sich auf juristischem Weg.Nun hat das Verwaltungsgericht eine Rückkehr der Frau nach Thailand als «ohne weiteres zumutbar» bezeichnet und stützt das Urteil der Vorinstanz. Die Thailänderin habe sich in der Schweiz nur «unterdurchschnittlich» integriert und zudem «eine beträchtliche Gleichgültigkeit gegenüber der schweizerischen Rechtsordnung» gezeigt. Das öffentliche Interesse an einer Landesverweisung sei darum höher zu gewichten als die privaten Interessen der Frau.

Die Thailänderin ist mit einem Schweizer verheiratet, von dem sie seit 2014 getrennt lebt. Sie hatte als Betreiberin eines Massagesalons zehn thailändische Frauen zur Prostitution gezwungen. Die Beweggründe der Frau dafür seien «rein egoistisch» gewesen, hielt das Regionalgericht im erstinstanzlichen Urteil fest. Die Frau finanzierte sich so ihren Lebensunterhalt.

Das Verwaltungsgericht kommt zum Schluss, dass die Frau mit ihrem Heimatland kulturell und sprachlich nach wie vor eng verbunden sei. Sie besitzt dort ein Grundstück und unterstützt dort lebende Geschwister. Da die Frau gesund und arbeitsfähig sei, könne sie in ihrer Heimat «in absehbarer Zeit» beruflich Fuss fassen, nimmt das Gericht an.


Berner Zeitung

Das ist ein Punkt, den man gut im Auge behalten sollte, wenn man eine Thaifrau ins Land holt: eine etwaige "Geschäftstüchtigkeit", die auf in Pattaya erworbenen Erfahrungen und dort herrschendem (mangelndem) Unrechtsbewusstsein basiert. Es würde mich interessieren, wie weit der Schweizer Ehemann während ihres 11-jährigen Zusammenlebens in der Schweiz die Aktivitäten seiner Frau gefördert oder unterstützt hat, und ob er dafür zur Rechenschaft gezogen wurde.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Reinhold
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 25
Registriert: So Jan 15, 2017 9:18 pm
Wohnort: Raum Dortmund

Re: Sind Thaifrauen gefährlich?

Ungelesener Beitragvon Reinhold » Di Dez 26, 2017 12:05 am

Hallo,

ich glaube nicht, dass Thai-Frauen gefährlicher als deutsche Frauen sind. Sie sind aber impulsiver und sehr verletzlich woraus Ärger entsehen kann. Grundsätzlich gehört in einer Ehe immer gegenseitiger Respekt, egal welcher Nationalität.

In der Diskussion wird hier die Versorgungsehe von jüngeren Thaifrauen mit älteren Farangpartnern angesprochen.
Auch deutsche Frauen sind in früheren Zeiten Versorgungsehen eingegangen und nutzten dieses auch nach Scheidungen entsprechend.
Milionäre und auch Johannes Hesters hatten deutlich jüngere Frauen. Dies kann unglücklich oder auch glücklich verlaufen.

Ich denke die Überschrift war provozierend um eine Diskussion anzustoßen.

Solange die Ehemänner Gast in diesem Land sind, dann sollten Sie sich mehr für Land und Kultur interessiern und
Ihre Ehefrauen auf Händen tragen und mit Ihnen glücklich sein so lange es geht.

Viele Grüße, Reinhold.


Zurück zu „Ehe und Familie“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste