thailändische " Nettigkeiten " 2. teil

Hinweise und Erklärungen zur Stellung des Farang in der Thai Familie, zum besseren Zusammenleben mit Thaifrau, Stiefkindern und dem Rest der Thai Verwandschaft können hier gefunden bzw. eingestellt werden.
çhris0040
Korat-Isaan-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do Apr 02, 2015 11:37 pm

thailändische " Nettigkeiten " 2. teil

Ungelesener Beitragvon çhris0040 » Di Aug 18, 2015 9:00 pm

Hallo liebe forums mitglieder. Bezug auf mein erstes thema " thailändische Nettigkeiten " folgt nun die Fortsetzung. Wie i c h euc h berichtet habe, bin ich kein Freund schneller und emotionaler entscheidungen. Die probleme mit dem pracht exemplar von jungen eskalieren von woche zu woche. Letzten monat wurde er in sisaket verhaftet, da er mit drogen handelt. Mia erzählt mir, nur die bösen anderen jungs sind schuld. Es wird alles wieder gut mit ihm. Seit etwa drei wochen ist er wieder bei uns und zeigt, was ein mensch er wirklich ist. Gestern hat er mia angeschrieen und und ein moped gefordert. Schule ist nach wie vorein Fremdwort fūr ihn. Heute kam er betrunken nach haus und wollte geld zum weitersaufen haben .... so ein ar.......
hat mia wieder nur angeschrieen um geld von ihr zu bekommem. Das alles mit 17 Jahren. Mia ist ganz verzweifelt und sagt,
sie will ihn weg schmeissen.... nur das glaube ich nicht.

Am liebsten möchten ich dieses menschenkind ungespitzt in die
erde rammen. Thedi, denke du bist sehr besonnen und hast genügendl lebenserfahrung. So einen menschen möchte ich wirklich nicht als freund haben. Oder mit deinen worten : den bub spitzbub ist ein charmanter ausdruck für einen angehenden Kriminellen .

mia ist wirklich verzweifelt und redet davon nicht mehr da zu sein....

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: thailändische " Nettigkeiten " 2. teil

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Mi Aug 19, 2015 7:04 pm

steckt ihn (ohne große Feier) erst einmal in einen Tempel, wo ihm geholfen wird, an seiner geistigen Matura zu arbeiten
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
thedi
Thailand-Reporter
Beiträge: 650
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:24 pm
Wohnort: Bankok, Manchakiri Khon Kaen
Kontaktdaten:

Re: thailändische " Nettigkeiten " 2. teil

Ungelesener Beitragvon thedi » Do Aug 20, 2015 6:46 am

WADI hat geschrieben:steckt ihn ...

Das ist der total falsche Ansatz. Ein 17-jähriger Thai Jüngling lässt sich nicht von einem Stief-Farang irgend wo hin stecken.

Der einzige Erfolg versprechende Weg wäre ihn für sich zu gewinnen. Nicht einfach - und je nach Situation auch unmöglich. Aber ihn in ein Wat zu 'stecken' bringt ganz sicher gar nichts. Der Gesteckte wird auch dort nur rebellieren und Probleme machen - aus verständlichen Gründen - wer will schon irgend wohin 'gesteckt' werden.

'Geistige Matura' lässt sich nicht erzwingen. Wenn er freiwillig in ein Wat ginge, wäre das aber wahrscheinlich eine gute Sache.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: thailändische " Nettigkeiten " 2. teil

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Do Aug 20, 2015 6:34 pm

thedi hat geschrieben:Das ist der total falsche Ansatz


da kann ich Dir nur zustimmen
导师 dǎoshī Lem Pel


Zurück zu „Ehe und Familie“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste