Wie man Thaifrauen behandelt

Hinweise und Erklärungen zur Stellung des Farang in der Thai Familie, zum besseren Zusammenleben mit Thaifrau, Stiefkindern und dem Rest der Thai Verwandschaft können hier gefunden bzw. eingestellt werden.
Benutzeravatar
chrisjago2003
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 126
Registriert: Fr Feb 27, 2009 4:29 am
Wohnort: Nuernberg

Re: Wie man Thaifrauen behandelt

Ungelesener Beitragvon chrisjago2003 » Do Feb 11, 2010 12:23 am

Ich habe ja keine Thaifrau, daher kann ich auch nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Auch wenn es mir schwerfällt alles zu glauben was hier an Tipps genannt werden so freu ich mich wenn ich mal in geselliger Runde mit Thais mal aus 2. Hand mitreden zu dürfen :lol:
Mich würde mal interessieren ob der Farang seiner (Thai)Frau zuliebe vom Dickerchen zum "Hirschlein" mutiert :wie
Gruesse Chris

nichts ist schlecht, es kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Wie man Thaifrauen behandelt

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Do Feb 11, 2010 5:04 am

chrisjago2003 hat geschrieben:Ich habe ja keine Thaifrau, daher kann ich auch nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Auch wenn es mir schwerfaellt alles zu glauben was hier an Tipps genannt werden so feu ich mich wenn ich mal in geselliger Runde mit Thais mal aus 2. Hand mitreden zu duerfen :lol:
Mich wuerde mal interessieren od der Farang seiner (Thai)Frau zuliebe vom Dickerchen zum "Hirschlein" mutiert :wie

Es soll Fälle geben, wo so etwas zwangsläufig passiert. :mrgreen:

Für mich persönlich kann ich, leider, das Gegenteil konstatieren. Geht mehr so in Richtung Walross :oops:

Was meine liebe Frau angeht: die kommt gar nicht zum Zunehmen. Dafür ist sie viel zu sehr in Haus und Hof eingespannt. 2 Enkelkinder sorgen für den Rest.
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Wie man Thaifrauen behandelt

Ungelesener Beitragvon jogi » Sa Feb 27, 2010 11:07 am

Hier noch ein Tipp von Jogi

Beachte die unveränderlichen Unterschiede und versuche sie zu akzeptieren.

Thaifrauen sind anders, das wissen wir, weil wir haben ja welche.

Manches am anders-Sein ist unveränderlich. Vor allem die Bereiche Logik und Kausalität. Diese beeinflussen meist unbemerkt das gesamte und tägliche Leben von thai-farang Partnerschaften. Die andere Logik der Thais ist in der Kultur verwurzelt.

Zum Beispiel die Sprache und Schrift. Wie soll ein Farang damit klarkommen, daß ganz viele Buchstaben zwar geschrieben werden aber nicht gesprochen und noch mehr Buchstaben nicht geschrieben werden aber trotzdem gesprochen? Das ist doch unlogisch!!! Sagt der Farang.

Für einen Thai ist absolut logisch, daß man eine größere Anschaffung dann macht, wenn das Gehalt eingetroffen ist. Für den Farang ist absolut logisch, daß man erst mal die Miete bezahlt und all den anderen (für ihn) unverzichtbaren Kram und dann überlegt, ob noch Geld da ist.

Auch die Kausalität, also warum etwas so ist wie es ist, ihre Begründungen für Zustände und Entwicklungen sind ganz anders aber tief in der Kultur verwurzelt, so daß man damit immer Probleme haben wird, wenn man (Mann) es nicht irgendwie akzeptiert.

Zum Beispiel hat meine Frau ab und zu Lotto gespielt aber nicht gewonnen. Ihre Feundin hat aber gewonnen. Sie hatte vorher im Kloster oder wo, gebetet und gespendet. Also hat meine auch gebetet und gespendet, - und siehe da, sie 8000 Bath gewonnen. Jetzt will sie von den 8000 Bath viertausend im Kloster spenden, damit sie beim nächsten Mal mehr gewinnt. Sowas kriegt man nicht raus. Wenn ich sowas nicht erlaube, denkt sie, ich habe sie um die Chance ihres Lebens gebracht. Ich habe aber den Betrag auf 2000 heruntergehandelt, wir wollen jetzt erst mal Zehntausende gewinnen und die Millionen später. "Man darf nicht so gierig sein, etc. etc." Ok 2000 Bath für Lotto.

Woher Krankheiten kommen, warum einer reich ist (natürlich, weil er in seinem früheren Leben Gutes getan hat und deshalb als Reicher wiedergeboren wurde), warum Unfälle passieren, alles mögliche, tausend Beispiele, die Begründung eines Thai ist immer weit ab von dem was ein Farang sich denkt.

Die unterschiedlichen Begründungen warum etwas so ist, führen naturlich auch zu unterschiedlichen Verhaltensweisen. Die für den Farang-Partner oft unverständlich sind. Dann bezeichnen wir dieses Verhalten als dumm. Aber ich kann Euch nur sagen, aus ihrer Sicht, sind wir die Dummen. Wir können ja noch nicht einmal anständig guten Tag sagen. Und machen den Wai für Kinder und Kellnerinnen. Wißt ihr wie sie uns in ihren TV-billig-Serien darstellen?! Als tolpatschige Elefanten im Porzellanladen.

Fazit: Du machst sie nie zum Farang! Akzeptiere das!

Grüße von Jogi

Bernhard
Korat-Isaan-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 29, 2015 6:14 pm

Re: Wie man Thaifrauen behandelt

Ungelesener Beitragvon Bernhard » Sa Okt 10, 2015 9:16 am

Ich glaube den meisten Ärger handelt man sich selber gleich zu Beginn ein indem man die Zukünftige mit Geld und Geschenken überschüttet.

Gerade Thaifrauen, die im "Tourismus" tätig sind, sind gewohnt, dass die Farangs das Geld zum Fenster rausschmeissen. Dass die dafür lange gespart haben, begreifen sie offensichtlich nicht.

Wenn ich für zwei, drei Wochen nach Thailand komme, kann ich auch 200 oder 300 Eier am Tag auf den Tresen schmeissen.

Das war dann schon mal ein missglückter Start einer Beziehung, weil sie glauben, dass das nun ewig so weiter geht.

Am besten ist wohl von Anfang an die Ausgaben in vernünftigen Grenzen zu halten. Das neueste iPhone, die Halskette für 20'000? Aber sicher doch. Kriegst du. Manana, wie die Latinos sagen.


Irgendwann muss man sicher was springen lassen, aber wohldosiert.

Im Übrigen muss man realistisch sein. ALLE Frauen auf der ganzen Welt sind hinter dem Geld der Männer her. Auch bei uns heiratet kaum je eine Frau einen Mann, der ihr nicht sozial und finanziell überlegen ist. Reiche Frauen heiraten noch reichere Männer.

Natürl


Zurück zu „Ehe und Familie“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste