gedanken, die mich so manchmal überkommen

Hinweise und Erklärungen zur Stellung des Farang in der Thai Familie, zum besseren Zusammenleben mit Thaifrau, Stiefkindern und dem Rest der Thai Verwandschaft können hier gefunden bzw. eingestellt werden.
goffini2002 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

gedanken, die mich so manchmal überkommen

Ungelesener Beitragvon goffini2002 (?2013) » Mo Sep 01, 2008 6:19 pm

Ich schreibe das, weil bei mir eine Beziehung fast kaputtgegangen wäre von dem Unsinn, was ich alles an schlechten Meinungen über Thaifrauen gehört und gelesen habe.

vermutlich werden mich viele Leser für verrückt halten was mir aber im Grunde egal ist. Da
es einfach meine Gedanken sind, die mir so durch den Kopf schießen.
Ich habe wieder so viele Artikel gelesen, bei denen meine „Thai-Frau“ schlecht abschneidet und dadurch leider auch schon bei mir eine sog. „Vorverurteilung“ Stattfindet und leider somit eigentlich keine Möglichkeit mehr besteht meine „Thaifrau“ unvoreingenommen zu betrachten. Mich würde mal eines interessieren, wie viele Expats oder „Farangs“ haben Ihre „Thai-Frau“ denn wirklich auf dem Dorf kennengelernt. ??? Ich weis keiner wird mir zugeben seine Frau auch auf so eine oder ähnliche Weise kennengelernt zu haben. Oder sie gar aus einer Bar zu haben.
Würde im Umkehrschluss bedeuten nicht alle Frauen, die Ihrem Gewerbe nachgehen sind schlecht.
Aussagen, die man mir gegenüber oft machte „Du lernst eine normale natürliche Thaifrau auf dem Lande nicht kennen“ Würde dem ja widersprechen.
Wo lernen dann alle Ihre Frauen kennen ??!!!
Oder sollte ich als Touristen, die Plötzliche Idee haben ins Landes innere zu fahren dort einen Urlaub im letzten Winkel eines Thaidorfes zu machen um dort zu Heiraten ??
Ich habe auch meine schlechten und guten Erfahrungen gemacht und sage mir heute immer wieder ich gebe jedem erst einmal 100% Vertrauen was er daraus macht werde ich sehen. Warnende oder gar diskriminierende Artikel sollte ich gar nicht mehr lesen, um einfach meinen Kopf frei zu halten für eigene und neue „Oft auch plötzliche Positive Überraschungen“. Ich ertappe mich immer wieder ich hab’s gelesen ist meine Freundin vielleicht auch so eine??
Manchmal stelle ich mir auch die frage, ob nicht vielleicht auch meine Frau schon so einige äußerst unangenehme Erfahrung mit „ Farang “ gemacht hat und einfach aus Scham nicht mit mir darüber reden will.
Warum sagt sie mir nicht alles oder hat sie angst, dass ich sie in kurzer zeit wieder verlasse wie es ihr vermutlich schon oft passiert ist und sie wieder von null anfangen muß.
Vielleicht versucht sie ja deshalb in möglichst kurzer zeit den größten gewinn rauszuholen.
Vielleicht verbirgt sich aber etwas ganz andres dahinter als ich „Meine zu wissen“.
Ich sollte wirklich mal versuchen die Kultur meiner Freundin und ihre Sprache zu lernen.
Außerdem sehe ich in der Thai Familie, dass eine Frau die Hosen an hat und nicht ich (auch wenn ich mir das noch so wünschen würde oder oft einrede dass es so ist).
Alle reden doch darüber wie unterwürfig eine Thaifrau ist. Warum nicht meine ??
Vielleicht sollte ich mich einfach damit abfinden, dass meine Thaifrau ganz normal und ihrer Kultur entsprechend für Ihre Familie sorgen will und natürlich dadurch die finanzielle Hilfe von mir benötigt was ja auch bei einem Thaimann so wäre. Damit sollte doch das Hauptproblem unserer Streitereien beseitigt sein.
Vielleicht sollte ich es auch sein lassen immer wieder anderen Thaifrauen hinterher zu schauen. Oder meiner Freundin nicht auch noch sagen was für einen süßen hintern die gerade hatte.
Ich sollte mich auch in Zukunft entfernen, wenn ich schon höre wie sich manche Männer über Thaifrauen unterhalten und was für „Rabatte“ wieder ausgehandelt wurden und wie man sich das Abendessen davor und das Frühstück am nächsten Morgen danach gespart hat. Ich könnte Kotzen wenn ich schon wieder höre welche Lady am besten …. Und wie auch immer was macht, vor allem soll je die ….. besonders günstig sein. Wo bleibt da bitte der Respekt eines Menschen gegenüber mit dem ich gerade vorher noch eine Nacht verbracht habe.
Oft würde ich am liebsten aufzustehen und solchen Leuten in Gesicht Schlagen. Wenn ich schon wieder höre wie sich einer über seine Thaifrau beschwert er hat ja schließlich bezahlt. Ich kenne doch nur eine Seite nämlich seine. Ob er wohl schon zugegeben hat auch einen Fehler gemacht zu haben, oder manches Verhalten provoziert hat.

Hautsache ist ich hab meine Freundin bei ihrer Familie auf dem Dorf gelassen und verbringe jetzt ein paar Tage alleine am Besten in Pattaya. Doch schon kommt ein Anruf von ihr sie benötigt dringend so 5000 Baht. Was für eine Frechheit denke ich mir ich hab doch gestern erst für mich und eine andere, die mit ein bisschen „Sanuk“ gibt in einer Nacht schon wieder 3000 ausgegeben. …………..
Ich sollte doch besser die Finger von Einer Thailänderin lassen und eine aus meinem Land und Kulturkreis nehmen, die versteht das doch alles was ich so Treibe.
Ich habe jetzt langsam von den Thaifrauen die Nase voll……………………..
Ach ja, ich darf nicht vergessen wenn ich wieder zu Hause bin nach einem günstigen Flug zu schauen wohin …………. Thailand natürlich.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: gedanken, die mich so manchmal überkommen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Sep 01, 2008 7:38 pm

goffini2002 hat geschrieben:Aussagen, die man mir gegenüber oft machte „Du lernst eine normale natürliche Thaifrau auf dem Lande nicht kennen“ Würde dem ja widersprechen.
Wo lernen dann alle Ihre Frauen kennen ??!!!
Oder sollte ich als Touristen, die Plötzliche Idee haben ins Landes innere zu fahren dort einen Urlaub im letzten Winkel eines Thaidorfes zu machen um dort zu Heiraten ??


Hallo Robert,

ich denke, dass sehr viele von uns, die jetzt zufrieden und halbwegs geregelt hier leben, erst mal Lehrgeld berappt haben. Sicher lernst Du keine Frau vom Dorfe hier selbst so einfach kennen. Auch wenn sie regelmäßig in die Disco geht und Ausschau nach einem netten Farang hält ist da immer noch ihr Umfeld, genauso wie Du ein Umfeld hast. Bei ihr sind das all die Neider auf der einen Seite und auf der anderen die "Erfahrenen", im Grunde alle ebensolche Dummköpfe, wie die, die dir Ratschläge geben. Da heisst es dann, dass alle Farangs schlecht sind etc.

Sicher ist Sprachkenntnis von großem Nutzen, von noch größerem Nutzen ist jedoch das Umfeld etwas zu kennen. Wenn Du als "suchend" bekannt bist und vom Umfeld akzeptiert wirst, erinnern sich viele daran, dass sie ja Cousinen und Nichten haben, die zu haben sind und ihr beide ein gutes Paar abgeben könntet. Ich selbst war schon mehr als 1 Jahr in Korat, noch dreiviertel Jahre nach meiner "Lektion", als sich die Türen öffneten. Habe dann als 36-Jähriger meine damals 19-jährige Frau geheiratet. Eine Disco oder gar eine Bar hatte sie bestimmt noch nicht von innen gesehen. Ein liebes, hübsches, ehrliches, intelligentes Mädchen mit guter Schulbildung aber ohne jegliche Erfahrung und aus geordneten Verhältnissen: Vater Lastwagenfahrer, Mutter Marktfrau. Wichtig war für mich, einige ihrer Verwandten schon vorher gekannt zu haben. Das hilft bei Problemen. :wink:

Grüße und beste Wünsche

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: gedanken, die mich so manchmal überkommen

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mi Sep 03, 2008 11:13 am

Hallo Robert!

Entweder schreibe ich jetzt 15 Seiten oder mache es kurz. Da ich recht faul bin, wird dies ein kurzes Schreiben.

Zuerst einmal das. Wer als Farang inmitten von Schweineställen lebt, entweder in einem kleinen Dorf oder in einem Touristenort, urteilt meistens anhand seiner Erfahrungen. Du kannst deshalb fast nur negatives erfahren.

Eine schweigende Mehrheit Farang lebt glücklich und zufrieden in einer der vielen kleineren Städte. Fast jeder von denen könnte Dir aus seinem Familien- oder Bekanntenkreis eine etwas gebildete und nicht aus einer verarmten Familie stammenden Frau empfehlen, die nicht mit dem $-Zeichen im Auge auf einen Farang lauert, sondern gewillt ist, eine gute Frau zu sein.

Hast Du keinen Kontakt mit solch einem Farang, lernst Du auch schwerlich eine Frau aus bürgerlichen Kreisen kennen.

Wahrscheinlich bleibt Dir also nur Pattaya oder ein anderer Touristenort und da benötigst Du sehr sehr viel Glück um eine Frau zu finden, die nicht aus einem Schweinestall stammt und die sich hier von dem üblichen Leben distanzieren konnte.

Es bleibt Dir allerdings noch eine gute Möglichkeit. Es gibt kleinere Urlaubsorte, wo finanziell besser gestellte Thaifamilien Ferien machen. Da knüpfst Du Bekanntschaft mit Papa und Mama, die ihre Tochter dabei haben und dann…….., vielleicht klappt es.

Leider kenne ich solche Urlaubsorte nicht, doch vielleicht haben wir hier im Forum Leser, die welche kennen und hier darüber schreiben.

Viel Glück

Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

goffini2002 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: gedanken, die mich so manchmal überkommen

Ungelesener Beitragvon goffini2002 (?2013) » Mi Sep 03, 2008 7:58 pm

Oh, Sorry, da wurde wohl was falsch verstanden -- ICH BIN GLÜCKLICH JETZT MIT MEINER FREUNDIN -- Ich wollte mit meinem Post eigentlich zum Ausdruck bringen, das man auch mal vor seiner eigenen Tür kehren sollte befor ich meine "Thaifrau" für alles verantwortlich mache, und daß manchmal von all diesem Artikeln, wie schlecht doch die "Thaifrauen" sind die Finger weglassen sollte, wenn ich da an manche Foren denke wird mir oft schlecht, was da so einer von sich gibt.
Ich habe inzwischen auch gelernt, die Familie meiner Partnerin zu respektieren und auch ein Verständnis zu zeigen, wenn finanzielle Hilfe benötigt wird. Dazu habe ich mich mit meiner Freundin einfach mal hingesetzt und ihr erklärt vieviel im Monat zur verfügung steht und auf was sie vezichten will um dann das Geld ihrer Familie zu geben.
Vielleich hält man mich auch für Dumm, ich habe ihr einfach mal das Managemant über das Geld überlassen, und war sehr positiv überrascht, dass sie sehr wohl damit umgehen kann und auch meine Bedürfnisse achtet.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: gedanken, die mich so manchmal überkommen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Sep 03, 2008 9:08 pm

goffini2002 hat geschrieben:Ich wollte mit meinem Post eigentlich zum Ausdruck bringen, das man auch mal vor seiner eigenen Tür kehren sollte befor ich meine "Thaifrau" für alles verantwortlich mache, und daß manchmal von all diesem Artikeln, wie schlecht doch die "Thaifrauen" sind die Finger weglassen sollte, wenn ich da an manche Foren denke wird mir oft schlecht, was da so einer von sich gibt.


Ich kann mir gut vorstellen, wie Du für so 'nen Post in den meisten Thailandforen niedergemacht worden wärst. :violent

Was hat das Thema denn in den anderen Foren ergeben? :lol:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

goffini2002 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: gedanken, die mich so manchmal überkommen

Ungelesener Beitragvon goffini2002 (?2013) » Mi Sep 03, 2008 9:23 pm

jepp CoratCat und wie das macht mir aber nichts aus ich finds inzwischen sogar spassig.
Für mich zählt nur meine Erfahrung, wenn man vertrauen gibt kommt auch welches zurrück vor allem habe ich auf diese Weise auch ihre Familie auf meiner Seite, die sind nämilch ganz froh, wenn Töchterchen jetzt nicht mehr nach Phuket muss.
Wenn ich an unsere Anfangszeit denke wie oft wir Probleme hatte und die Lösung eigentlich doch sehr einfach war.


Zurück zu „Ehe und Familie“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste