Gut gegangen? (Re: Dumm gelaufen)

Hinweise und Erklärungen zur Stellung des Farang in der Thai Familie, zum besseren Zusammenleben mit Thaifrau, Stiefkindern und dem Rest der Thai Verwandschaft können hier gefunden bzw. eingestellt werden.
jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Gut gegangen? (Re: Dumm gelaufen)

Ungelesener Beitragvon jogi » Mi Aug 22, 2007 11:17 pm

Finde nicht, daß es uninteressant ist über bestehende Beziehungen zu berichten. Mach doch mal Interviews mit Leuten, die über ihre laufenden (guten) Beziehungen berichten möchten.Wie haben die das bloß hingekreigt? Genauso wie ich etwa oder anders?

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Gut gegangen?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Aug 23, 2007 7:20 am

jogi hat geschrieben:Finde nicht, daß es uninteressant ist über bestehende Beziehungen zu berichten. Mach doch mal Interviews mit Leuten, die über ihre laufenden (guten) Beziehungen berichten möchten.Wie haben die das bloß hingekreigt? Genauso wie ich etwa oder anders?


Gute Idee, Jogi! Wie hast Du's denn gemacht? :lol:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Gut gegangen?

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Do Aug 23, 2007 2:01 pm

Lieber Jogi!

Ursprünglich sollte meine Schreiberei dazu dienen heiratswütige Männer in Deutschland wachzurütteln, damit sie nicht so wie ich blauäugig auf einen Heiratsvermittler reinfallen. Ausser "Thaifrau" in Deutschland ist mir keine andere Vermittlung als seriös aufgefallen. Da ist auch mein erstes Elaborat erschienen und wenn ich im Korat-Info alles untergeracht habe, wird da auch ein Link erscheinen.

Mit dem Wachrütteln ist es allerdings nichts. Wer sich in eine Frau verknallt, egal welcher Nationalität, bei dem setzt der Verstand aus. Einer hat mir sogar mal geschrieben, ich sei ja nur neidisch und gönne ihm sein Glück nicht. Da ist jeder Rat zwecklos.

In meiner neuen Fassung hab ich trotzdem jetzt Deine Ratschläge, wie man eine gute Thaifrau erkennt, hineingenommen.

Zum Thema. Ich könnte sicher über gut laufende Mischehen in Thailand schreiben. Vielleicht ist das auch sehr interessant. Der Tenor könnte sein, wie der eine oder andere Farang mit den aufgetretenen Schwierigkeiten fertig geworden ist. Da gibt es bestimmt interessante Begebenheiten, die sogar sehr amüsant sein können. Ich erfahre solche Dinge leider nur durch Zufall.
Es ist auch leider nicht jeder bereit seine Erfahrungen, wie er sich in dieser anderen Welt gegenüber der neuen Familie usw. behauptet hat, preis zu geben.

Ich überleg mir mal, ob ich ein weiteren Themenkreis darüber aufmache, in dem jeder posten kann.

Viele Grüße nach Deutschland von

Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Gut gegangen?

Ungelesener Beitragvon jogi » Sa Aug 25, 2007 3:55 am

Hallo Korat Cat! Kurz gesagt: 1. sie hat fast alle meine 10 Punkte aus "wie erkenne ich eine gute Thaifrau" erfüllt! 2. ich gebe ihr genug Geld! 3. ich sorge dafür, daß sie sich mit mir nicht zu schämen braucht! So mache ich es! :wink:

Hannes
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Gut gegangen?

Ungelesener Beitragvon Hannes » Sa Aug 25, 2007 10:19 am

jogi hat geschrieben:Hallo Korat Cat! Kurz gesagt: 1. sie hat fast alle meine 10 Punkte aus "wie erkenne ich eine gute Thaifrau" erfüllt! 2. ich gebe ihr genug Geld! 3. ich sorge dafür, daß sie sich mit mir nicht zu schämen braucht! So mache ich es! :wink:


Wirklich schön, wenn man eine gefunden hat, die den Begriff "genug" nicht nur übereinstimmend interpretiert sondern insbesondere diese Interpretation der Familie und denen gegenüber verteidigen kann, die sonst noch ein Stückchen vom Kuchen abhaben wollen. Und die natürlich über die missgünstigen Schandmäuler erhaben ist, die erkannt haben, dass da nichts zu holen ist. Du sagst, Du sorgst dafür, dass sie sich nicht mit dir zu schämen braucht. Welche Verhaltensregeln legst Du denn da zugrunde? Die der missgünstigen Schandmäuler, die immer was finden, ggfs. erfinden? Oder kannst Du es all denen recht machen? :oops:

Werther
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Gut gegangen? (Re: Dumm gelaufen)

Ungelesener Beitragvon Werther » So Aug 26, 2007 6:52 pm

jogi hat geschrieben:Finde nicht, daß es uninteressant ist über bestehende Beziehungen zu berichten. Mach doch mal Interviews mit Leuten, die über ihre laufenden (guten) Beziehungen berichten möchten.Wie haben die das bloß hingekreigt? Genauso wie ich etwa oder anders?


Wer wagt es denn schon, den Tag vor dem Abend zu loben :?:

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Gut gegangen? (Re: Dumm gelaufen)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Aug 29, 2007 5:30 pm

Antwortpost von Jogi wurde abgetrennt und begründet neues Thema

"Verhaltenskodex: Meiner Frau keine Schande machen . . ." dort

viewtopic.php?f=10&t=1426
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Ehe und Familie“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste