Antrag Touristvisa Hotelbuchung Nachweis

Unterforum für alle mit dem Einreisen nach und Aufenthalt in Thailand verbundenen Behördenkram-Themen wie Visumsbeantragung, Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung etc.
Werner
Korat-Isaan-Forum-Gast

Touristvisum Beantragung Hotelbuchung Nachweis

Ungelesener Beitragvon Werner » Sa Mai 07, 2022 10:51 am

Hallo, muss man bei der Touristvisum Beantragung für die gesamte Aufenthaltsdauer Hotelbuchungen nachweisen? Ich möchte 3 Monate bleiben und nach Lust und Laune im Land herumreisen ohne alles im Voraus zu planen. Was wird passieren, wenn ich nur für eine Woche eine Hotelbuchung nachweise und 3 Monate bleiben möchte? Danke für Antworten

Werner
Korat-Isaan-Forum-Gast

Antrag Touristvisa Hotelbuchung Nachweis

Ungelesener Beitragvon Werner » Sa Mai 07, 2022 6:56 pm

Hallo, muss man bei der Beantragung für ein Touristvisa für die gesamte Aufenthaltsdauer Hotelbuchungen nachweisen? Ich möchte 3 Monate bleiben und nach Lust und Laune das Land bereisen ohne alles im Voraus zu planen. Was wird passieren wenn ich nur für 1 Woche Hotelbuchung nachweise und 3 Monate bleiben will? Wird mein Visaantrag dann abgelehnt?

hungbo49
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 48
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:22 pm

Re: Antrag Touristvisa Hotelbuchung Nachweis

Ungelesener Beitragvon hungbo49 » So Mai 08, 2022 12:34 pm

Dein Antrag wird hö́chstwahrscheínlich abgelehnt, da die erforderlichen Nachweise über die Unterkünfte (3 Monate) nicht erbracht werden.
Einfach Buchungen für den gesamten Zeitraum vornehmen und diese dann wieder (kostenlos) stornieren.

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Antrag Touristvisa Hotelbuchung Nachweis

Ungelesener Beitragvon dogmai » So Mai 08, 2022 1:49 pm

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich bei meinen mehr als 100 Einreisen immer ein Hotel angegeben, nie eines nachgewiesen, Aber heutzutage gelten besondere Corona-Bestimmungen, und da gibt es hier im Forum einiges nachzulesen.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

banbath99
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 234
Registriert: Sa Jun 18, 2016 3:11 pm
Wohnort: Hof / Buriram

Re: Antrag Touristvisa Hotelbuchung Nachweis

Ungelesener Beitragvon banbath99 » So Mai 08, 2022 3:15 pm

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Habe aber mal die Bedingungen für das Special Tourist Visa (STV) (90 Tage Touristen Visa) von der thail. Botschaft geladen, weil mich das selbst interessiert, da steht u.a.:

-eine vollbezahlte Quittung für die Reservierung einer Unterkunft, direkt vom Betreiber ausgestellt mit Angabe der Steuernummer (Tax ID number) der Unterkunft.
-oder eine Eigentumsbescheinigung für die Wohnung (Condominium)
-oder ein Wohnungskaufvertrag mit mind. 2 Ratenzahlungen oder ein Leasingvertrag mit mind. 2 Ratenzahlungen

Alleine die vom Betreiber ausgestellte Reservierung ist ein Problem. Erstaunlich, was Die sich so ausdenken.

MfG Ralf


Zurück zu „Thailand-Visa“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste