Seite 1 von 1

Thailand ändert Preise für Visa

Verfasst: Mi Jul 10, 2019 7:14 pm
von KoratCat
Thailand bittet einreisende Touristen künftig stärker zur Kasse, wenn sie einen längeren Aufenthalt in dem Land planen. Die Bearbeitungsgebühren für ein Visum, das zu einem Aufenthalt über 30 Tage in dem asiatischen Land berechtigt, steigen von bisher 30 auf 35 Euro. Auch weitere Visatypen werden nach Angaben der Website Travel Counter teurer, als Grund gibt die thailändische Botschaft den aktuellen Wechselkurs zwischen dem Euro und der Thai-Währung Baht an.

Thailand erhöht die Preise für die Ausstellung von Visa für Touristen und Geschäftsreisende.
Wer die Erlaubnis für eine mehrfache touristische Einreise innerhalb von einem halben Jahr benötigt, muss nun 175 Euro anstatt wie bislang 150 Euro zahlen. Auch auf geschäftlich nach Thailand Reisende kommen höhere Gebühren zu. So werden für deren Non-Immigrant-Visum für den einfachen Grenzübertritt nun 70 Euro fällig, was einer Preiserhöhung von zehn Euro entspricht. Das Non-Immigrant-Visum für die mehrfache Einreise innerhalb eines Jahres wird künftig für 175 Euro, für eine mehrfache geschäftlich bedingte Einreise innerhalb von drei Jahren für 350 Euro ausgestellt.

Deutsche Urlauber, die weniger als 30 Tage in Thailand bleiben möchten, benötigen kein Visum. Ihnen genügt für die Einreise ein Reisepass, der noch mindestens sechs Monate Gültigkeit besitzt, sowie das Ausfüllen eines Formulars im Flugzeug. Allerdings wird der Grenzübertritt zu Urlaubszwecken möglicherweise bald gebührenpflichtig, denn die thailändischen Behörden planen die Erhebung einer Touristensteuer. Diese soll nach bisherigen Angaben allerdings nur umgerechnet 2,80 Euro betragen.

Check24.de

Re: Thailand ändert Preise für Visa

Verfasst: Mi Jul 10, 2019 7:16 pm
von KoratCat
Bei dem schwachen Wechselkurs hätte ich eher erwartet, dass die Preise sinken. Aber irgendwer muss ja den Reis bezahlen, der wegen des überbewerteten Thai Baht nicht exportiert werden kann.