1-Jahr Rentnervisum in Dan Kwian/Khorat – Eigenartiges Problem bei 800.000-Baht-Bankbescheinigung

Unterforum für alle mit dem Einreisen nach und Aufenthalt in Thailand verbundenen Behördenkram-Themen wie Visumsbeantragung, Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung etc.
Benutzeravatar
fraza
Thailand-Entdecker
Beiträge: 293
Registriert: Sa Apr 20, 2013 12:38 am
Wohnort: Berlin / Pak Chong
Kontaktdaten:

Re: 1-Jahr Rentnervisum in Dan Kwian/Khorat – Eigenartiges Problem bei 800.000-Baht-Bankbescheinigung

Ungelesener Beitragvon fraza » Do Aug 25, 2016 4:50 pm

Hier noch wie versprochen die Fortsetzung meiner Immi-Geschichte (vom 10.08.) mit Happy End (am 23.08.):

Von der Kasikorn-Bank hatte ich am 22.08. außer den aktualisierten Unterlagen vom letzten Mal (10.08.) direkt noch ein Statement (= Kontoauszug) separat ausgedruckt bekommen und den Unterlagen hinzugefügt. Auf dem Statement standen natürlich dieselben Daten wie im Sparbuch. Immerhin hat die Kasikornbank nicht eine weitere Gebühr von 100 Baht verlangt.

Diesmal war im Immigrations-Büro eine sehr freundliche Dame bei der Dokumentenüberprüfung, hat aber mein so wichtiges Statement überhaupt nicht angeschaut, sondern nur das Sparbuch auf der entsprechende Seite. Auch sonst hatte niemand Interesse an dem Kasikorn-Sonderausdruck. Anscheinend war die Grundlage der Bemängelung am 10.08. eine persönliche Laune, die für mich 210 km Autofahrt und etwas Rennerei zusätzlich gebracht hat.

Sonst gab es kein Problem, nach zwei Stunden war alles komplett: Visum, Reentry und 90-Tagemeldung – 2.900 Baht.

Dann bin ich mal gespannt auf nächstes Jahr.


Zurück zu „Thailand-Visa“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste