Besteht Visumpflicht für minderjährige Kinder?

Unterforum für alle mit dem Einreisen nach und Aufenthalt in Thailand verbundenen Behördenkram-Themen wie Visumsbeantragung, Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung etc.
Nevada
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 03, 2007 10:13 pm
Wohnort: 41540 Dormagen

Besteht Visumpflicht für minderjährige Kinder?

Ungelesener Beitragvon Nevada » Di Nov 25, 2014 1:23 pm

Wie sieht es mit minderjährigen Kinder in Begleitung der Eltern heute aus. Vor Jahren hatte ich 2 Tage Overstay und musste nur für mich und meine erwachsene Tochter jeweils 1000 Baht bezahlen und für meine beiden Minderjährigen nichts, die würden kein Visum brauchen wurde mir erklärt.
Gruß Nevada

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Besteht Visumpflicht für minderjährige Kinder?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Nov 27, 2014 9:18 pm

Einen Reisepass und ein Visum brauchen sie schon, denke ich. Kann mich schwach daran erinnern, dass mal verkündet wurde, im Pass eines Erziehungsberechtigten eingetrage Kinder würden nicht mehr als Mitreisende akzeptiert, bräuchten nun eigene Reisepässe und Visa. Overstay müssen sie hingegen nicht berappen, wenn der Esel von Erziehungsberechtigtem nicht rechtzeitig mit ihnen ausgereist ist:

"Children less than 14 years old who are traveling with a parent or guardian are not required to pay any fines for overstays." (Quelle).
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

michael59
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 93
Registriert: Do Aug 22, 2013 4:35 pm

Re: Besteht Visumpflicht für minderjährige Kinder?

Ungelesener Beitragvon michael59 » Do Nov 27, 2014 10:37 pm

Auf der Homepage der deutschen Botschaft in Bangkok wird darauf hingewiesen das alle Kinder bei der Einreise nach Thailand einen eigenen Pass brauchen.

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Besteht Visumpflicht für minderjährige Kinder?

Ungelesener Beitragvon dogmai » Fr Nov 28, 2014 4:03 am

michael59 hat geschrieben:... alle Kinder bei der Einreise nach Thailand einen eigenen Pass brauchen.


Also das ist schon seit mindestens 10 Jahren so, da habe ich meinen Enkelsohn nämlich erstmals im Alter von 3 Jahren mit nach Thailand genommen, und er mußte einen eigenen Kinderpaß und auch ein eigenes Visum haben.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Thailand-Visa“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste